Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kabel für Rücklicht, wo lang unter der Haube?
TobiSR4
Geschrieben am: 05.05.2010, 12:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 114
Mitgliedsnummer.: 2228
Mitglied seit: 14.05.2009



Hallo, wo wird original das Rücklichtkabel lang gelegt?

bei mir kommt es vom Rücklicht ist dann mit zwei Laschen an den Gepäckträgerschrauben unter dem Panzer befestigt .
Danach ist es lose und wir mittels Lüsterklemme unter der Sitzbank mit dem Kabel von vorn verbunden.
Original sitzt ja die Lüsterklemme unter dem Mitteltunnel? gibts dann noch ne weitere Kabelbefestigung unter der Haube oder verläuft es dann lose bis unter den Mitteltunnel?

danke und Gruß Tobi
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.05.2010, 12:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Normal sind an der Innenseite des Panzers auch noch Laschen zum Befestigen des Rücklichtkabels vorhanden. Diese gammeln oder brechen aber gerne ab, dann hängt dein Kabel an der Innenseite herunter.

Wie man das Problem aber lösen kann, darüber hab ich mir allerdings auch noch nicht wirklich Gedanken gemacht. vielleicht neue Laschen anschweißen?

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 05.05.2010, 13:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



Genau und hier mal ein Foto wo diese Halterung im Panzer ist wink.gif

Gruß Olli

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
TobiSR4
Geschrieben am: 05.05.2010, 13:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 114
Mitgliedsnummer.: 2228
Mitglied seit: 14.05.2009



okay, dankeschön, da muss ich nach dem Saubermachen des Panzers mal schaun ob ich unter der Schlammkruste die Lasche/n noch finde cool.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter