Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ist dieses Teil original am Spatz !!!
Amtsleiter-DA
Geschrieben am: 05.05.2010, 16:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 74
Mitgliedsnummer.: 1579
Mitglied seit: 30.09.2008



Hallo Simmi Freunde....

Ich habe gerade beim aufräumen meiner alten Spatz Teile ein Schutz gefunden für die Kette... Ist dieses Teil original am Spatz Motor ??? Vielleicht kann mir ja jemand helfen ...

MFG

Amtsleiter

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Amtsleiter-DA
Geschrieben am: 05.05.2010, 16:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 74
Mitgliedsnummer.: 1579
Mitglied seit: 30.09.2008



Bild 2.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
drehmoment
Geschrieben am: 05.05.2010, 16:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Hallo Amtsleiter!

Jepp, das ist der zum Spatz-Motor dazugehörige und von Simson betitelte "vordere Kettenkasten". In Selbigem verläuft die Kette und dementsprechend schließen von ihm ausgehend die schwarzen Kettenschläuche zum hinteren (Alu-)Kettenkasten an.

Gruß,

Bernd
PM
Top
Amtsleiter-DA
Geschrieben am: 05.05.2010, 16:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 74
Mitgliedsnummer.: 1579
Mitglied seit: 30.09.2008



oh suppi... dann kann ich es jetzt ja mit gutem gewissen bei ebay reinsetzen...
PM
Top
drehmoment
Geschrieben am: 05.05.2010, 16:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Vielleicht findest Du auch in unserem foreneigenen Teilemarkt einen dankbaren Abnehmer und sparst Dir die Einstellgebühr in der Bucht. An was hattest Du denn gedacht? Evtl. habe ich Interesse... Schick mir bitte mal ´ne PN.

Gruß,

Bernd
PM
Top
Amtsleiter-DA
Geschrieben am: 05.05.2010, 16:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 74
Mitgliedsnummer.: 1579
Mitglied seit: 30.09.2008



ich bin mir aber noch nicht so sicher ob ich es einzeln weggeben soll oder komplett mit dem Motor jetzt wo ich weiß das es passt. ich habe da echt keine Preisvorstellung deswegen auch ebay. ich hatte vor langem mal was angeboten und da waren die angebote hier im eigenen teilemarkt sehr sehr gering...

na,ja ich kann mir das ja nochmal überlegen.
PM
Top
drehmoment
Geschrieben am: 05.05.2010, 16:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Ich will Dich nicht überreden. Mach wie Du meinst und meld Dich gegebenenfalls wink.gif
PM
Top
domdey
Geschrieben am: 05.05.2010, 21:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Zumindest ist es der vordere Kettenkasten für den Spatz mit SOEMTRON-Motor . thumbsup.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter