Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 Unterbrecher
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 11.05.2010, 15:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Moin bin auch mal wieder da. laugh.gif
So und nun gleich zu meiner Frage was ist an dem Unterbrecher von dem SR2 anders als bei dem von S51? _uhm.gif
Weil einige Händler verkaufen nämlich Unterbrecher extra für SR2 hmm.gif
Und weil die meiner Meinung nach gleich aussehen dachte ich ich man kann doch dann die viel billigeren Unterbrecher von S51 einbauen oder?
Ist das also nur Preistreiberei oder was? ermm.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
navipilot
Geschrieben am: 11.05.2010, 16:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 1208
Mitglied seit: 29.03.2008



Wir haben KR 51/2 und Essi, kann Dir versichern, dass die unterschiedlich sind.

Mußte auch tiefer in die Tasche greifen.
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 11.05.2010, 18:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Ich hab aber heute einen vergammelten Sr2 Brecher neben einem von einer S51 liegen gehabt!

Hier jetz ein Bild tongue.gif

Links von S51 Lima und Rechts Sr2 Lima. blink.gif
Also ich seh darin keinen Unterschied werd das auch die Feiertage jetz mal testen. _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.05.2010, 19:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13540
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Simsonschrauber23 @ 11.05.2010, 19:50)
Ich hab aber heute einen vergammelten Sr2 Brecher neben einem von einer S51 liegen gehabt!

Hier jetz ein Bild tongue.gif

Links von S51 Lima und Rechts Sr2 Lima. blink.gif
Also ich seh darin keinen Unterschied werd das auch die Feiertage jetz mal testen. _clap_1.gif

Schau dir mal beide Unterbrecher genau an, dann siehst du, dass dein Alter (ist auch kein SR1/SR2 Unterbrecher) technisch verändert wurde, sonst könntest du den auf deiner Grundplatte garnicht einstellen. wink.gif

Der SR1/SR2 Unterbrecher hatte die Nasen zum Verstellen nicht, denn da reicht der Platz nicht aus. Deshalb hat man bei deinem rechten Unterbrecher auch die obere Nase abgefeilt.

So schaut ein originaler SR1/ SR2 Unterbrecher aus. smile.gif

PS: Interessantes zum Umbau der alten Zündgrundplatte gibts hier.

--> http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=10168&hl=


Gruß Jörg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 11.05.2010, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Ok, dann bedank ich mich erstmal bei dir. thumbsup.gif
Und wieder was dazu gelernt, wie man die neueren auf die Alten Grundplatten schraubt.
Anscheinend hatte der Vorbesitzer von mir in der DDR auch keinen Sr Brecher zur Hand. laugh.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter