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> Wie Vergaser und Sprithahn öffnen?
mw87
Geschrieben am: 10.04.2010, 12:08
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Hallo Leute,
wollte heute meinen Vergaser reinigen und den Sprithahn. Krieg ich den Vergaser überhaupt auf? Wann ja wie!?
Und wie krieg ich das schwarze Plastik mit dem Sieb vom Sprithahn ab?

Danke im Vorraus smile.gif

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mw87
Geschrieben am: 10.04.2010, 12:09
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mw87
Geschrieben am: 10.04.2010, 12:10
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mw87
Geschrieben am: 10.04.2010, 12:11
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Sachswolf
Geschrieben am: 10.04.2010, 12:23
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Hallo mw,

den Vergaser kannst du öffnen, indem du unten zuerst die große Aluminumschraube entfernst und dann darunter die Hole Düsenschraube rausdreht. Dann löst sich die Pfanne vom Oberteil ab und du kommst an die Innerreien und Schwimmer heran. smile.gif

Beim Benzinhan schraubst du das ganze Sieb wie eine Schraube aus den Benzinhahn raus. Einfach den Filter gut festhalten und nach links drehen, bis er ab ist.

Grüße vom Sax
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Cloyd
Geschrieben am: 10.04.2010, 12:24
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Schraube zehn abschrauben, dann Schraube 17 und schon geht die Wanne ab.

mfg Toni

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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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essermopi
Geschrieben am: 10.04.2010, 12:27
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Also , den Benzinhahn am besten wegschmeißen und dir hier im DDR.Mopedshop einen neuen kaufen. Den du da hast , hatte ich auch , ist ein Nachbaudingens , da hab ich unterwegs den Griff zum Öffnen und Schleißen verloren.
Und zum Vergaser ....erstens unten die Verschlußschraube rausdrehen mit nem Maulschlüssel. Dann schnappst du dir einen mittleren Schraubendreher und schraubst damit die Düse raus, die unter diesem Stopfen sitzt. Dann fällt dir unten die Kappe ab vom Vergaser. Wenn nicht , klebt sie durch verharztes Öl oder so noch fest. Klopf vorsichtig dagegen und das wars dann.
Rene


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mw87
Geschrieben am: 10.04.2010, 14:10
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Ist das eig der richtige Vergaser fürn SR2?
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essermopi
Geschrieben am: 10.04.2010, 21:31
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QUOTE (poss @ 10.04.2010, 13:34)
QUOTE (essermopi @ 10.04.2010, 13:27)
......
Und zum Vergaser ....erstens unten die Verschlußschraube rausdrehen mit nem Maulschlüssel. Dann schnappst du dir einen mittleren Schraubendreher und schrau.....

Einspruch Rene....

Die große Alu-Schraube lässt sich nur mit einem Schraubendreher (Schlitz) entfernen...

Possi , du hast Recht. thumbsup.gif Ich war desorientiert. biggrin.gif Ich hatte da mal nen Vergaser , da fehlte dieser Stopfen. Den hab ich mir dann selbst gezaubert, naja , und da hab ich ne Schraube mit nem Sechskant gefunden , ich glaub Schlüsselweite 14.
Aber Original ist da natürlich ne Schlitzschraube drin. Sorrry...Asche auf mein
Haupt.
Gruß Rene


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Dapfer
Geschrieben am: 11.04.2010, 09:33
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QUOTE (mw87 @ 10.04.2010, 15:10)
Ist das eig der richtige Vergaser fürn SR2?

Nein du brauchst einen NKJ 122-4 ;-)
Du hast aber einen NKJ 123-4


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bikenils
Geschrieben am: 11.04.2010, 15:56
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QUOTE (essermopi @ 10.04.2010, 22:31)
...ich glaub Schlüsselweite 14...

13 wäre ein Frevel!!! laugh.gif


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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 11.05.2010, 19:59
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Wollte kein anderes Thema aufmachen, wollte nur mal fragen aus welchen Teilen der Tupfer besteht, der fehlt bei mir irgendwie komplett.
Und kann man ohne Probleme ohne diesen Tupfer fahren?


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Markus
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