Kolbenstift, Drehen des Kolbenrings?
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Hallo zusammen,
wollte meinen SR 1 Motor jetzt fertig zusammen bauen, dabei habe ich gesehen, dass in der unteren Kolbennut der kleine Stift fehlt der den Kolbenring vor dem verdrehen sichern soll, nun meine frage, besteht die Möglichkeit das sich dieser Ring nun dreht und sich evtl. dann im Auslasskanal oder den Überströmern verhakt oder ist das nur eine Arretierung die man beim einführen des Kolbens in den Zylinder braucht? Zudem steht auf meinen Kolben ein C und die Zahl 22,ist das die Kolbengröße oder für was ist diese Bezeichnung, danke im voraus.
Gruß Otto
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Simsonschrauber23 |
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So darfst du nicht fahren weil der Kolbenring wie du schon sagst sich verhaken kann. Wenn Neukauf reklamieren . Wenn nicht, wurde der Ring evt. mal nicht ausgerichtet? Dadurch platzt die Nut weg, aber meistens auch der Kolbenring.
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Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
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Danke,
werde mir einen neuen Kolben besorgen, habe sowas schon befürchtet.
Gruß Otto
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Cloyd |
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Zeig doch bitte mal Fotos von der Sache. Einen neuen passenden Kolben kann man, meiner Meinung nach, nicht mal eben so besorgen.Wenn das eine originale 0-Maß Garnitur ist, dann hast Du Glück und eben leider auch Unglück, wegen dem Kolben.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Hallo zusammen, habe vom Kolben und Zylinder Fotos gemacht, auf dem Kolben steht: 22;2c; Megu (oder sowas ähnliches) und eine 1 die in einem Dreieck steht, auf dem Zylinder kann ich keine Zahl erkennen, der Kolöben hat einen Durchmesser von 39,3mm.Ist es schwierig einen neuen Kolben zu bekommen, oder kann man den alten Kolben evtl reparieren? Gruß Otto
Angefügtes Bild
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Sachswolf |
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Ne zündix, beim Kolbenstift kannst du nichts machen..
Högstens einen passenden Kolben finden, oder einen mit Überpaß und den Zylinder zu schleifen geben.
Sax
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Hallo,
gute Idee mit dem Stift aus einem alten Kolben entfernen, das Loch ist nur schon ein wenig ausgeschlagen, mal sehn, evtl kann man den alten Kolben retten und eine weitere Ausfahrt ist mit dem teil eh nicht geplant.
Gruß Otto
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