Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kein Licht wegen Zündschloss
svenson
Geschrieben am: 13.05.2010, 17:35
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 3243
Mitglied seit: 27.03.2010



Hallo zusammen,

ich habe meine Schwalbe KR51/1K komplet neu verkabelt
und eine Vape eingebaut + neues Zündschloss.
Als ich sie dann gestartet hab, wollte ich den Frontscheinwerfer testen.
Aber er ging nicht.
Also Prüfgerät ausgepackt und geprüft
und rausbekommen das auf Klemme 59 Strom ist
aber bei 56 und 86 nix ankommt dann hab ich mal das alte schloss wider eingebaut
und hab trozdem das gleiche Problem.
Motor war an und Schlüssel auf der richtiger Stellung.

http://www.akf-shop.de/moser/kr51-x_vape.png
nach dem Plan hab ich verkabelt und das Rücklicht geht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Sven
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 13.05.2010, 19:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Mahlzeit!

Auf 59 kommt also Wechsel(!)strom an (schwarz-graues Kabel der VAPE), und wenn du den Lichtschalter auf 1 drehst, kommt an 86 immer noch nichts und auf 2 kommt auf 56 nichts?

Wenn du so eingeschaltet hast, ist dann auf 59 auch nichts mehr? Das wäre dann ein Kurzschluss im Scheinwerferkreis.

Der nächste typische Fehler wäre die Ebenen am Schalter verwechselt zu haben, in diesem Fall 2 und 59.


--------------------
PME-Mail
Top
svenson
Geschrieben am: 14.05.2010, 12:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 3243
Mitglied seit: 27.03.2010



Mahlzeit

also wenn der Schlüssel auf 1 (der Blitz) steht kommt Saft auf der 59
genauso wenn er auf 2 steht (Licht) allerdings kommt in beiden Stellungen
kein Strom an 56 und 86.
Wenn der Motor aus ist, ist auch auf 59 kein Strom.
Nach meiner Meinung verhält sich alles richtig bis auf das das Schlüsselstellung 2 nicht schaltet.

Anschluss 2 und 59 zu verwechseln geht doch fast nicht wegen dem dreier Anschluss auf 59.

Trozdem danke für die Antwort. Hoffe du (ihr) habt noch weitere Ideen.

Gruß sven
PME-Mail
Top
svenson
Geschrieben am: 14.05.2010, 16:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 3243
Mitglied seit: 27.03.2010



Problem gefunden laugh.gif
der dreierstecker am zündschloss ist nicht die 59 sondern der darunter
zu meiner entschuldigung muss ich sagen dass das auf dem schloss nicht klar erkennbar ist.
Naja jetzt ist meine Schwalbe komplett fertig nach 2 Monaten Arbeit. Jetzt muss ich gleich ne rund fahren gehen

Gruß

Sven

PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter