Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fragen ueber KR50
MZ ES
Geschrieben am: 16.05.2010, 11:14
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 46
Mitgliedsnummer.: 1839
Mitglied seit: 22.01.2009



Hallo Freunde,

Seit einer Woche hat sich ein Traum von mir erfuellt,und zwar habe ich mir eine KR50 gekauft.Das ist das Moped mit dem ich in meiner Jugend meine erste Motoerfahrungen gesammelt habe.Mein Grossvater hatte so eine,mein Onkel auch.Und als ich bei der Armee war, haben mein Vater und mein Onkel die beiden Mopeds fast geschenkt.Aber meine Liebe blieb und endlich habe ich wieder eine.
Also will ich Fragen ob es irgendwo im Forum eine systhematisierte Information ueber KR 50 gibt,so aehnlich wie ueber SR 2.Gibt es eine Anleitung fur die Reparatur und Zusammenbau des Motors,schrittweise wie fuer SR2?Ich interessiere mich auch fuer Ersatzteileliste fuer dieses Moped.Ich habe die Suchmaschine benutzt,aber wenig gefunden.

Und auch ein Paar Bilder von den ersten Tagen:



mit freundlichen Gruessen :Ivan

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Ivan
PME-Mail
Top
ramirez93
Geschrieben am: 16.05.2010, 12:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 732
Mitgliedsnummer.: 1934
Mitglied seit: 25.02.2009



Hallo,

hört sich doch soweit alles nett an und sieht auch gut aus. Ich glaube externe Bilder sind nicht gewünscht, du kannst sie hier selber hochladen.

Wenn du was zum Aufbau einer KR50 lesen willst, klick dich einfach durch die Berichte. Ich habe auf Seite 5 folgenden Thread gefunden: http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=4532

Denke, du kannst dich aber mit etwas handwerklichem Geschick auch einfach rantrauen. Bei Fragen bekommst du hier sicher Hilfe.

Viele Grüße
Christoph
PME-Mail
Top
MZ ES
Geschrieben am: 16.05.2010, 16:45
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 46
Mitgliedsnummer.: 1839
Mitglied seit: 22.01.2009



QUOTE (ramirez93 @ 16.05.2010, 13:15)
Hallo,

hört sich doch soweit alles nett an und sieht auch gut aus. Ich glaube externe Bilder sind nicht gewünscht, du kannst sie hier selber hochladen.

Wenn du was zum Aufbau einer KR50 lesen willst, klick dich einfach durch die Berichte. Ich habe auf Seite 5 folgenden Thread gefunden: http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=4532

Denke, du kannst dich aber mit etwas handwerklichem Geschick auch einfach rantrauen. Bei Fragen bekommst du hier sicher Hilfe.

Viele Grüße
Christoph

Biete um mehr Verstasndnis! mad.gif Das Thema habe ich noch vorher gelesen.Aber lest bitte aufmerksamer meine Fragen!
1.Repartaur des Motors-selber machen!
2.Ersatzteileliste!

Das oben genannte Thema beantwortet keineswegs meine Fragen!


--------------------
Grüße Ivan
PME-Mail
Top
ramirez93
Geschrieben am: 16.05.2010, 17:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 732
Mitgliedsnummer.: 1934
Mitglied seit: 25.02.2009



Entschuldige, dass ich dich nett begrüßt habe und dir helfen wollte. Dann viel Erfolg bei der weiteren Suche. Ich bin raus!

QUOTE
Biete um mehr Verstasndnis!

...und beachte die Forumregeln:
8. Schreibstil
Im Forum wird Hochdeutsch geschrieben. Das schließt das Verwenden von Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen ein.
PME-Mail
Top
Kezy_Mezy
Geschrieben am: 16.05.2010, 18:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 2744
Mitglied seit: 10.10.2009



Hallo Ivan,

für den Motor kannst du doch die Anleitung vom SR2 nehmen, ist doch bis auf den Kickstarter der selbe Motor.
Die Ersatzteilliste gibts hier.

Grüße


--------------------
Wann hört es endlich auf zu dauern?
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.05.2010, 23:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13538
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hier noch ein schöner Aufbaufred mit einigen Details und schönen Fotos.

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=9359

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
MZ ES
Geschrieben am: 17.05.2010, 07:45
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 46
Mitgliedsnummer.: 1839
Mitglied seit: 22.01.2009



Besten Dank fuer diese Verknuepfungen! _clap_1.gif
Ich will mich entschueldigen, wenn ich Fehler beim Schreiben oder stilistische Fehler mache,wie ramirez93 geschrieben hat.Ich bin Bulgare und versuche richtig auf Deutsch zu schreiben.

Gruesse&Ivan thumbsup.gif


--------------------
Grüße Ivan
PME-Mail
Top
MZ ES
Geschrieben am: 22.05.2010, 08:05
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 46
Mitgliedsnummer.: 1839
Mitglied seit: 22.01.2009



Kann mir jemand zeigen,wie die Schraube,die die Kickstarterwelle fixiert,aussieht?Meine Schraube fehlt und ich will eine neue selber machen.

Danke im voraus!

Gruesse:Ivan


--------------------
Grüße Ivan
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 22.05.2010, 08:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Ivan,

entschuldige bitte die nicht sehr nette Begrüssung. Wir legen hier sehr viel Wert auf korrektes Deutsch, berücksichtigen aber natürlich Ausländer. Da ist uns Jeder willkommen und wir freuen uns darüber.

Die Schraube siehst Du auf dem Foto: M6x35

Der Motor ist wie SR2. Nur der Kickstarter ist anders. Mache den Motor bis kurz vor dem Zusammenbau, dann fotografier ich es Dir. Es ist ganz einfach. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
MZ ES
Geschrieben am: 22.05.2010, 10:27
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 46
Mitgliedsnummer.: 1839
Mitglied seit: 22.01.2009



Vielen Dank NorbertE!Ich freue mich im voraus ueber deine Fotoanleitung fuer die Reparatur des KR50 Motors! thumbsup.gif


--------------------
Grüße Ivan
PME-Mail
Top
MZ ES
Geschrieben am: 17.06.2010, 17:15
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 46
Mitgliedsnummer.: 1839
Mitglied seit: 22.01.2009



Hallo wieder,

Kann mir jemand die Laengen der Bowdenzuegen fuer KR 50 und ihren Huellen mitteilen?


--------------------
Grüße Ivan
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter