Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson S50 Elektro-Kram, wer kennt sich aus???, richtige Kabelanordnung am Zündlichtsch.
Moped-Ali
  Geschrieben am: 06.11.2006, 15:39
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 368
Mitglied seit: 06.11.2006



Hi Leute,
Mein guter Opa ist leider gestorben....=(
Er hat bei Simson Suhl gearbeitet und jetzt muss ich ohne seine Hilfe meine Mopeds
irgendwie reparieren . Das ganze Mechanische war nie ein Problem aber ich kam noch nie mit der Elektronik klar. Also ich hab nen S50 6V Unterbrecher und irgendwie sind die ganzen kabel falsch dran.
Wenn ich gas gebe gehen die blinker an und das Vorderlicht geht nicht... Brauche da schnell mal Hilfe, denn dank meines Opas bin ich jetzt stolzer Besitzer von 6 Simson's... und die alle flott zu halten ist nicht gerade einfach

Also her mit den Ratschlägen, denn ich blick durch die Schaltpläne nicht durch ohmy.gif
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 06.11.2006, 20:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Hallo!
Als erstes kann ich dir sagen, das Ferndiagnosen solcher Art ziemlich schwierig sind. Hier bekommst du in solchen Fällen eher Hilfe zur Selbsthilfe. Bau erstmal das Zündschloss aus (2Schrauben) und schau auf der Rückseite nach, an welche Klemmen die 5 Kabel von der Lichtmaschine gehen. (Dicker Kabelschlauch rechte Motorhälfte) Schreib uns Die Kabelfarben auf und deren Seckplatz (Klemme),dann sollte sich der Fehler eigentlich schnell finden lassen.
mfg:CHRISTIAN.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
simmibastler
Geschrieben am: 07.11.2006, 15:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



vielleicht hilft dir das ja?????



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter