Headerlogo Forum


Seiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Aufbauversuch SR 1 vom OLD
oldsr2
Geschrieben am: 18.05.2010, 14:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 785
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



Ich habe ja vor geraumer Zeit von Sax einen Rahmen ertauscht und auch schon weitere gebrauchte Teile besorgt,
Gestern nun den Rahmen und meinen Tank mal zur Probe "zusammengeführt" und mußte feststellen ,da gibt es noch Sachen die ich nachlesen muß !!!
Nun habe ich auch festgestellt,das es 2verschiedene Tankvarianten gibt und ich leider den falschen besitze.

Hier also meine BITTE :hat jemand einen Tank zum Tausch bzw. kann mir bitte jemand mal eine Großaufnahme von der vorderen Tankaufnahme des richtigen Tank's machen?


Grüße aus der Lausitz vom OLD

_uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
oldsr2
Geschrieben am: 18.05.2010, 14:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 785
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



hier mal technische Daten

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
oldsr2
Geschrieben am: 18.05.2010, 14:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 785
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



die Hinterradschwingenhalterung ist doch vermutlich falsch eingeschweißt worden ???
(unterschiedliche Abstände zum Rahmenblech!)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
oldsr2
Geschrieben am: 18.05.2010, 14:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 785
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



außer diesem Riß und der Achsaufnahme ist alles im besten Zustand---außer dem Lack natürlich

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
oldsr2
Geschrieben am: 18.05.2010, 14:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 785
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



und was mir aufgefallen ist---hier ist die Farbe original maron im Gegensatz zu meinen SR2 (alle 4 waren erst beige und wurden dann umlackiert)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
oldsr2
Geschrieben am: 18.05.2010, 14:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 785
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



Ich hoffe auf Hilfe und gute Ratschläge von Euch------BITTE------




Andreas
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 18.05.2010, 16:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Bei deinem Rahmen musst du dir noch eine Gummieunterlage schneiden, geht ganz einfach. Also dort wo der Tank dann drauf kommt.

So sieht ein Tank aus der bei dir passen würde.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 18.05.2010, 16:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Und so sieht er von unten aus. smile.gif
ich kann dir meinen aber leider nicht geben, da ich den noch mal für meinen neuen benötige. _console.gif
Schau doch mal bei Ebay da müsste noch sowas drin sein. thumbsup.gif


Die Hinterradschwinge war glaube ich so drin, wenn das nicht jemand noch mal nachgeschweißt hat, dann kannst du sicher sein das das so seine Richtigkeit hat.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
oldsr2
Geschrieben am: 18.05.2010, 17:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 785
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



Danke erstmal Marcus ,ja ich hoffe einen anderen zu bekommen um meinen nicht zu ändern müssen,

Andreas
PME-Mail
Top
oldsr2
Geschrieben am: 19.05.2010, 07:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 785
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



---hat vielleicht jemand von euch ein passendes Unterteil für mich ???

---in dem linken ist eine Aufnahme für eine Fahrradlampe -war das eventuell so bei den
SR 1 ???

---wie fast immer Tausch gegen eins von den beiden rechts ist möglich !


Grüße von Andreas

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
oldsr2
Geschrieben am: 19.05.2010, 07:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 785
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



andere Seite

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
oldsr2
Geschrieben am: 19.05.2010, 07:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 785
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



und die Kappen passen mal wirklich sehr sehr gut !!!schade das ich nur 2 Stück bestellt habe!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.05.2010, 09:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13540
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Deinen Tank brauchst du nicht bearbeiten, denn die alten Tanks sind schwieriger zu bekommen als die neuere Ausführung. Wäre doch schade, wenn du den Tank verbastelst.

Und kannst mir sagen, wo du die rote Kappe gekauft hast? Die schaut wirklich gut aus.

So wie du dein SR1 Projekt angefangen hast, hatte ich auch mal angefangen und hatte dann über zwei Jahre gebraucht bis ich alle Originalteile zusammen hatte. Vielleicht geht's bei dir schneller, aber Plan auf jeden Fall viel Zeit und Geduld ein.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
oldsr2
Geschrieben am: 19.05.2010, 09:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 785
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



die roten Kappen bei www.modell-car-zenker.de 08056 Zwickau Hilfegottesschachtstr.3

-ja wie gesagt ich werde natürlich versuchen einen anderen Tank zu bekommen,da ich mir schon denke der Tank ist ja von der ersten Baureihe damals und dementsprechend selten

-und ja Zeit habe ich -muß mich ja auch um meine anderen lieben SR kümmern


Gruß Andreas
PME-Mail
Top
Ghost-Rider
Geschrieben am: 19.05.2010, 09:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 2314
Mitglied seit: 05.06.2009



schau mal ich habe noch dieses Unterteil wir können gern tauschen wenn du möchtest.

Peter


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Peter

Mein Fuhrpark

Simson SR2 Baujahr 1959
Simson S50 Baujahr 1977
Simson S51 Baujahr 1982
Simson S51 Enduro Baujahr 1988
Simson SR50 Baujahr 1987
Simson KR51/1 S Baujahr 1975
Simson Damenrad 28" Blau/Weiß mit MAW
Simson Damenrad 26" Maron
Simson 125 RS Baujahr 2002
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter