Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hupe, Blinker und Parklicht funtionieren nicht., Woran liegts?
Schwalbenheizer
Geschrieben am: 18.05.2010, 15:38
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 2382
Mitglied seit: 23.06.2009



Hallo,
ich bins mal wieder. Ich habe schon immer das Problem gehabt das meine Blinker, Hupe und das Standlicht nicht funktionieren. Meine Hupe ist neu, und im Parklicht habe ich 3 blaue LED's reingebastelt. Die Birnen von den Blinkern gehen auch, wenn man sie direkt an die Batterie hält.
Mir ist dann aufgefallen, das wenn ich bei laufendem Motor, den Zündschlüssel auf die Parklicht-Stellung drehe, mein parklicht geht, aber nur solange wie der Motor noch dreht, also so ca. 1,5 Sekunden und währenddessen mit Flakkern ausgeht, halt so lange wie der Motor noch Strom erzeugt.
Nun stellt sich die frage woran es liegt. Eigentlich müsste die Batterie ja den Strom geben, nur das tut sie anscheinend nicht obwohl nach durchmessen sie auch noch voll war (so ca.5,9 Volt).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. thumbsup.gif

gruß

Jochen!
PME-MailICQ
Top
Peterle
Geschrieben am: 18.05.2010, 15:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Da wird ohl deine Verdrahtung nicht stimmen!


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Schwalbenheizer
Geschrieben am: 18.05.2010, 15:44
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 2382
Mitglied seit: 23.06.2009



Und wenn man davon ausgeht das sie stimmt? ...Achja, Zündschloss ist auch neu, ich hatte nämlich erst den verdacht das es kaputt ist. ermm.gif
PME-MailICQ
Top
Wessischrauber
Geschrieben am: 18.05.2010, 15:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 227
Mitgliedsnummer.: 2502
Mitglied seit: 26.07.2009



Hallo Jochen,

was hast Du denn für eine Schwalbe ?

Schau 'mal in den Schaltplan ( ich hoffe das ist der richtige ).

Ist die Sicherung ( 4A ) noch in Ordnung ?

Gruß
Gerhard

angehängte Datei ( Anzahl der Downloads: 320 )
angehängte Datei  Schaltplan_KR_51_1.pdf


--------------------
Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, aber ich merke Sie sind unbewaffnet.
PME-Mail
Top
Schwalbenheizer
Geschrieben am: 18.05.2010, 15:50
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 2382
Mitglied seit: 23.06.2009



Also ich hab ne Kr51/1k. Ich denke das die Sicherungen i.O. sind, weiss aber nicht rolleyes.gif

Wie testet man das? ich weiss noch nichtmal ob richtige drin sind, hab da garnicht nachgeguckt. Upps.
PME-MailICQ
Top
Wessischrauber
Geschrieben am: 18.05.2010, 15:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 227
Mitgliedsnummer.: 2502
Mitglied seit: 26.07.2009



Am besten mit einem Vielfachmessgerät.
Sicherung aus dem Sicherungshalter rausnehmen; Messgerät auf hochohmig stellen ( viele K Ohm ) ; jeweils eine Messstrippe vorne und hinten an die Sicherung halten cool.gif
Anzeige 0 Ohm-> Sicherung o.k.

Gruß
Gerhard


--------------------
Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, aber ich merke Sie sind unbewaffnet.
PME-Mail
Top
Schwalbenheizer
Geschrieben am: 18.05.2010, 15:59
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 2382
Mitglied seit: 23.06.2009



Werde ich dann mal machen! Danke für die scnelle Antwort smile.gif
PME-MailICQ
Top
Gast
Geschrieben am: 18.05.2010, 17:39
Zitat


Unregistered









also wenn blinker und hupe nicht gehn, dann isses die sicherung. wenn dazu noch das parklicht nicht geht wirds daran liegen das der batteriePlus nicht am Zündschluss ankommt--> Kabel gucken.
Oder: deine Batterie hat keine Masse.
Top
Raphael
Geschrieben am: 18.05.2010, 19:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Sowas hatte ich an meiner Schwalbe (KR 51/2) auch mal , da war einfach nur eine Sicherung durch .

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter