Headerlogo Forum


Seiten: (8) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) GesperrtNeues ThemaUmfrage

> Star, die zweite!
Simsondriver91
Geschrieben am: 19.05.2010, 18:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Nach 63 Tausend Kilometern und 40 Jahren hat er den Weg zu mir gefunden, wurde misshandelt, verbastelt, verheizt aber doch am Leben erhalten.

Da er nach einigen Versuchen ansprang, hat er es verdient, nach 14 Jahren offizieller "Rente" wieder auf die Straße zu kommen, zwar nicht Neuaufgebaut, aber verschönert!

Da das letzte Starprojekt mächtig in die Hose gegangen ist (bedingt durch Rahmenbruch u.A.) soll es jetzt mal richtig gemacht werden!

Dabei werde ich eure Unterstützung benötigen, vor allem bei Teile-Suchen!


Ich lass erstmal Bilder sprechen...

Er wurde minimal gereinigt, ist aber noch so wie ich in gestern vom Oldi Kaufhaus im Erzgebirge in Bockau abgeholt habe.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 19.05.2010, 18:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Es soll keine Glitzerkiste werden, aber technisch in Ordnung sein muss er! Was ich auf jedenfall machen werde ist zum Beispiel : Den Tank tauschen und ihn mal richtig reinigen sowie die Schutzbleche auswechseln, gegen welche im originalen Maron!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 19.05.2010, 18:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Das mit der Zündspule werd ich vielleicht so lassen, weil er einen wunderbaren Funken hat!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 19.05.2010, 19:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



rolleyes.gif Ich geb dir 4 Wochen, dann "muss er wieder weg". wink.gif


Fasse jetzt bitte diesen Satz NICHT als Miesmacherei auf, sondern als Motivation, mir das Gegenteil zu beweisen!! wink.gif
Die Substanz dazu hast du! thumbsup.gif



mfG Christoph
PME-Mail
Top
Simson SR2
Geschrieben am: 19.05.2010, 19:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 216
Mitgliedsnummer.: 1302
Mitglied seit: 07.06.2008



Beachtliche Laufleistung thumbsup.gif
Wenn der Rahmen noch in ordnung ist, fährt der noch weitere tausende kilometer.
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 19.05.2010, 20:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Ja, ich hab es verstanden, wie du es meinst.

Und JA, der Rahmen ist OK!

Hab eben den Lampenring zu neuem Glanz verholfen und wieder einwas recht unschönes entdeckt.

Entweder bau ich so eine neue Luftführung ein, oder ich lasse sie schweißen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 19.05.2010, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Typischer Bauern-Star!
Wenn Du einen Anhänger dran machst, kann man super Futter für die Karnickel holen. laugh.gif
Ich kenn einen Rentner, der fast täglich mit seiner S50 los eiert.
Der Star könnte auch seiner sein.

Mach was draus!

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 19.05.2010, 20:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Ja ich mach was draus smile.gif

Ja der Star lief echt bis vor kurzem noch bei einem Bauern... und im Werkzeugfach habe ich neben dem orig Bordwerkzeug wub.gif noch etliche Haselnussschalen gefunden, doch Herr und Frau Nager waren schon ausgezogen laugh.gif
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 19.05.2010, 21:12
Zitat


Unregistered









Sag mal, ist dein Star eine Schwuchtel laugh.gif wink.gif

Nee, mal im erst, mach was draus, bin gespannt..gut Einbalsamiert ist er ja, also wirst du bestimmt nicht zuviel Rost haben. thumbsup.gif

Sax
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 19.05.2010, 21:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Wers glaubt.... wird morgen erstmal zum fahren gebracht..

Batteriefach, wie jedesmal.. nurnoch partiell vorhanden..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Sperberhaftes
Geschrieben am: 19.05.2010, 22:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 573
Mitgliedsnummer.: 2376
Mitglied seit: 22.06.2009



Ich würde dir raten, wenn du die Zündung mit außenliegender Spule wirklich beibehältst, dass du eine richtige Zündspule und richtige Zündspulenhalteschellen für Simson anbaust.
Sieht besser aus als diese Konstruktion jetzt.
Aber ansonsten guter Star und durchaus noch patiniert fahrbar. Denn es gibt viel schlimmere Stare. wink.gif

Edit: Ich würde den Kettenkasten nicht schweißen sondern Komplett tauschen.
Da man die Dinger eh an jeder Ecke für´n Appel und´n Ei hinterher geworfen kriegt.
An den mangelt es nun wirklich nicht.


--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 19.05.2010, 22:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Gut, wenn dann einer einen für mich hat? Ich werd morgen mit der Zange das ding etwas bearbeiten, sodass ich fahren kann, ohne die Eigenschaften einer Kettensäge zu haben... aber.. die Kette muss eh neu smile.gif


Sagtmal, was war 70 Beige/schwarz?

Beige: Bowdenzüge, Lampenring.. aber was noch?
PME-Mail
Top
Sperberhaftes
Geschrieben am: 19.05.2010, 22:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 573
Mitgliedsnummer.: 2376
Mitglied seit: 22.06.2009



Das wars. Du hast alles im Groben aufgezählt was 70 beige war.
Hier noch mal eine Liste:

Lampenring: beige

Kedergummi: beige

Bowdenzüge: beige

Griffgummis: schwarz

Gepäckträger: schwarz

Luftfilterkasten: beige

Gummiring an der Hupe: beige

So das müsste jetzt eigentlich alles gewesen sein. wink.gif


--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 19.05.2010, 22:16
Zitat


Unregistered









QUOTE (Simsondriver91 @ 19.05.2010, 23:09)
Sagtmal, was war 70 Beige/schwarz?

Das kannst du dir aussuchen, da war gerde Umstellungsjahr,.. es wäre also beides nicht verkehrt. wink.gif

Sax
Top
Sperberhaftes
Geschrieben am: 19.05.2010, 22:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 573
Mitgliedsnummer.: 2376
Mitglied seit: 22.06.2009



QUOTE
Das kannst du dir aussuchen, da war gerde Umstellungsjahr,.. es wäre also beides nicht verkehrt.


Naja eine große Umstellung war 70 nicht.
Es wurde eigentlich nur die Griffgummis und der Gepäckträger auf schwarz geändert.
Der Rest blieb noch bis zum Produktionsbeginn des Habichts und sogar ein Teil noch danach beige.


--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) [1] 2 3 ... Letzte » GesperrtNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter