Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Star mit Beiwagen, Kennt jemand noch andere ?
Raphael
Geschrieben am: 22.05.2010, 07:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Schaut doch mal hier rein :

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://...%26tbs%3Disch:1


Mich würde mal interessieren wo und wie er den Seitenwagen befestigt hat ...?

Grüsse vom
Raphael

P.S.: Kennt jemand noch andere Seitenwagenkonstruktionen am Star ?
Was sagt das Gesetz wohl zu solchen Eigenbauten ?


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Bär
Geschrieben am: 22.05.2010, 09:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 153
Mitgliedsnummer.: 3171
Mitglied seit: 06.03.2010



http://www.museum-digital.de/san/images/20...08203831561.jpg <- der Link funktioniert....

Beiwagen sind bei 50ccm nicht erlaubt.
Ich meine zu glauben, dass ein Gespann mindestens 150ccm haben muss, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Auf jeden Fall: Beiwagen bei 50ccm ist (idR) nicht.

Gruß Jonas


--------------------
Viele Grüße
Jonas


KR50 BJ62, KR51/2 BJ85, MZ ETZ250 BJ83, Passerati BJ91
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 22.05.2010, 10:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Das ist aber sehr,sehr schade ... weep.gif
Ich dachte schon an Bastelabende im kommenden Winter .

Gruss,
Raphael

P.S.: Bei mir funktioniert auch die obere Weiterleitung ...? hmm.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
seg02
Geschrieben am: 23.05.2010, 08:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Raphael cool.gif ,

letzten Herbst ist in der Bucht einer mit Seitenwagen für 1400,- Teuros weggegangen, der zu DDR Zeiten umgebaut wurde und auch offiziell zugelassen war. Der Erbauer des Gefährts stammte aus der Nähe von Meißen. Ich vermute, daß da evtl. Meister Schumann seine Finger mit im Spiel hatte, da ansonsten wohl nie eine Eintragung erfolgt wäre. Ein Bild habe ich leider nicht mehr.


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter