Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Spritproblem???
Grundmann
Geschrieben am: 22.05.2010, 12:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 982
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Hallo,

ich habe vorhin mal so bissl in Foren gestöbert und da bin ich drauf gestoßen, dass einer auch so nen problem hatte, kalt gut an später im warmen nix mehr. Und naja er sagte, dass es bei ihm an der Spritversorgung lag.

So also ich habe mich schon oft gewundert, weil es ist manchmal so, dass im Benzinschlauch luft oben am Benzinhan ist. So wenn ich nun den Benzinhan aufdrehe, passiert nix. So da ziehe ich den Schlauch nen bissl ab und dann läft Benzin rein und dann steck ich ihn wieder an den benzinhan.

Nun frage ich mich, ob das vielleicht mit meinem Problem zusammen hängt?
Weil es war ja so, dass als ich hinter der Straßenbahn war und mein Moped auf einmal ausging und ich nach der Zündkerze gekuckt habe, die furtz trocken war, aber halt braun.

Also das sind jetzt nur spekulkationen, ich wüsste auch nicht was ich da nochmal nachkucken sollte, weil Benzinhan und Vergaser hatte ich eigentlich greinigt:confused:.

Also da würde ich mich mal über paar Meinungen von paar Experten freuen:).

MfG Grundmann


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 22.05.2010, 15:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Das Phänomen mit dem Benzinschlauch ist völlig normal.

Grundsätzlich, wenn du den Spritschlauch abziehst, den Hahn aufdrehst und der Sprit kommt gut rausgeflossen, ist alles i.O., für einen Test kannst du mal unten an den Spritschlauch einen Kompressor ranhalten, aufmachen und mal kurz durchpusten, aber nur kurz, so kannst du event. Ablagerungen im Benzinhahn lösen, ist aber wie gesagt nur eine kurzfristige Lösung.

Dass die Kerze trocken und rehbraun ist, ist völlig normal!

MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Grundmann
Geschrieben am: 22.05.2010, 18:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 982
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



hm naja ok

aber ich bin ebend nochmal ne runde gefahren und läuft super. so dann wieder zu hause angekommen habe ich sie ausgemacht und wollte gleich wieder versuchen anzukicken, aber ging nix.

also eigentlich voll komisch, weil warm müsste sie doch grade anspringen...

MfG Grundmann


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 22.05.2010, 18:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Grundmann , wundere dich nicht wenn Dir der Moderator nochmal 20% verpasst .

Ist das so schwer sich mal an Regeln zu halten ?

Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 22.05.2010, 19:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Ich finde es aber nicht gerade schön, jemanden Verwarnungspunkte zu geben, nur weil er halt anders schreibt. _uhm.gif
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 22.05.2010, 19:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



In der deutschen Schriftsprache ist nunmal kein Raum für "anders", es gibt nur richtig - und damit für jeden lesbar - und falsch.

Wer's nicht richtig hinkriegt, weil fremdsprachlich, Legastheniker oder sonstwie ernsthaft daran gehindert, der sei natürlich gerne willkommen.

Wer aber einfach aus Faulheit, Schlamperei oder falsch verstandener Coolness "anders" schreibt - und das ist sehr wohl unterscheidbar von obigem - der wartet zu Recht auf Verwarnungen. Derjenige maßt sich nämlich an, anderer Leute Zeit zu verschwenden mit dem Entziffern seines Gestammels.


--------------------
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 22.05.2010, 19:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Ich weis wo dein Problem liegt. Das Loch oben im Tankdeckel ist verstopft, so fliest kein Benzin nach, bzw nur sporadisch, hatte ich auch mal.
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 22.05.2010, 19:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 982
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Lusitg. Ich find das geil mit den Verwarnungen laugh.gif . Aber auch irgendwie sinnlos. Denn wenn man gesperrt wird mach ich mir einfach nen neuen Account tongue.gif .

So zu meinem Problem:

Also ich habe nen zuen Tankdeckel und da ist kein Loch drinn. Den habe ich neu bei AKF bestellt und naja weiß nicht.

MfG


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
Raging-Ric
Geschrieben am: 22.05.2010, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 990
Mitgliedsnummer.: 2980
Mitglied seit: 05.01.2010



Dann bohr eins!

Ric


--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter