Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zündkabel, wie nachbauen?
Jope
Geschrieben am: 22.05.2010, 20:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 3404
Mitglied seit: 09.05.2010



N'abend,

habe heute meinen SR2e Motor ausgebaut um ihn ein wenig aufzufrischen. Bei tauschen des Zündkabels ist mir aufgefallen das es ja dann doch nicht so einfach wie beim Star ist!

Wie habt ihr das Problem mit dem gelöteten/gepressten Steckkontakt am Zündkabel gelöst?

Ich habe die Hülse aus dem alten Kabel entfernt und auch ausgebohrt bekommen, allerdings gefiel mir das nicht da ich die Hülse nicht in mein neues Kabel gepresst bekommen habe.

Hab jetzt vorerst die russische Lösung mit dem inneren einer Listerklemme gebastelt. Hab das an den Steckkontakt des Zündkabels der Grundplatte geschraubt und auf die andere Seite einen Nagel geschraubt auf welchen das neue Zündkabel gepresst wird. Um die Sache "Wasserdicht" zu bekommen hab ich ne Kabeldurchführung aus der Vogelserie umgebaut!

Was wäre dann die 100% Lösung?

Lg Jope
PME-Mail
Top
Jope
Geschrieben am: 24.05.2010, 17:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 3404
Mitglied seit: 09.05.2010



Hat denn keiner der 69 Leser jemals sein Zündkabel am Essi ersetzt...!? _uhm.gif hmm.gif
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 24.05.2010, 19:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Swenn, Du bist mir zuvor gekommen. laugh.gif Allerdings hätte ich es in 7,5 Sätzen abgehandelt, was Du in Einem auf den Punkt gebracht hast. thumbsup.gif laugh.gif

darf ich, ja? Ich fasse zusammen: Wo ist das Problem? laugh.gif laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Jope
Geschrieben am: 24.05.2010, 20:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 3404
Mitglied seit: 09.05.2010



Das Problem liegt darin das ich den Lötnippel nicht annähernd soweit ins neue Zündkabel gepresst bekomme wie abgedacht! Gibt es die Lötnippel oder komplette Kabel irgendwo zu kaufen?
Oder kann mir evtl auch ne Privatperson Abhilfe schaffen?

Heiteren Abend...
PME-Mail
Top
oldsr2
Geschrieben am: 25.05.2010, 08:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 785
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



hast du mal ein Bild von deinem Problem ?

meinst du das ?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 25.05.2010, 18:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



das Kabel kannst du doch auch so reindrehen, das geht auch wink.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Jope
Geschrieben am: 28.05.2010, 04:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 3404
Mitglied seit: 09.05.2010



Ja genau diese Pins meine ich! Bekommt man die noch irgendwo?
PME-Mail
Top
oldsr2
Geschrieben am: 28.05.2010, 06:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 785
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



Ja, irgendwo gab es die noch.

War letztens erst Thema bei einer SR 1 Restauration, glaube ich jedenfalls.

In Döbern , bei meinem Händler lag soetwas auch noch rum. Soll ich mal nachfragen ?

Was würdest Du Ausgeben ? (komlpett mit Kerzenstecker-gebraucht!)

Gruß Andreas
PME-Mail
Top
oldsr2
Geschrieben am: 29.05.2010, 09:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 785
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



war grade bei meinem "Freund"-ist leider schon verkauft !

Andreas
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter