Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Probleme mit neuen MZA Produkten, Ich glaube ich spinne...
bikenils
Geschrieben am: 14.11.2006, 13:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Mir ist beim Zusammenbauen der gelben Schwalbe (siehe Bildergalerie) folgendes passiert:

Mein alter Auspuff war so verbeult und verkeimt, da habe ich mir einen neuen zugelegt mit der Hoffnung, das der auch dran passt.
Das hat ja noch gerade so gepasst (aber es ist ganz und gar keine deutsche Wertarbeit)...
Aber beim Zusammenbauen der Vordergabel mit Schutzblech hat es mir echt die Sprache verschlagen. Wenn die Gute auf dem Ständer steht, schleift das vordere Schutzblech am Krümmer!!! Wenn sie auf den Rädern steht geht es gerade so vorbei.
Da man weder das Schutzblech nach vorn, noch den Motor nach hinten nehmen kann bleibt mir folgende Schlussfolgerung: Der Krümmer ist schuld...

Ist euch sowas schon mal passiert???


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 14.11.2006, 14:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Nils,

schön geworden thumbsup.gif

Bei Simson gibt es ja, ich weiss nicht wieviele, verschiedene Krümmer. Ich kanns mir nur so vorstellen, dass die einen Falschen dazugelegt haben. Leg doch den Alten und den Neuen mal übereinander.

Und ich würde es mit Foto und Rechnungskopie reklamieren.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
simmibastler
Geschrieben am: 14.11.2006, 16:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



mir is es schon passiert das ein neuer auspuff nicht aufn krümmer passte war aber A-F-K und es war ein schlechter nachbau ohne trichter kam aber 20 eus


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
bikenils
Geschrieben am: 14.11.2006, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Ich halte den Alten mal daneben.
Meiner Meinung nach gab es bei der Schwalbe 2 verschiedene Krümmer. Den für die KR51 & KR51/1 und den für die KR51/2 auf Grund der Motoränderung.
Gab es da noch mehr verschiedene Modelle???


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 14.11.2006, 19:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Nils,

ich habe einen Weihnachtswunsch für Dich biggrin.gif

Erhard Werner
Das Schwalbe Buch
MZA-Verlag ISBN 3-9809481-0-2

-> HIER <-

biggrin.gif biggrin.gif

Du hast doch den Motor M531/541 drin. Also Auspuff rechts? Dort gab es meines Wissens nur diesen einen Krümmer.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 14.11.2006, 19:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Aber Achtung!

Der Auspuff der KR 51/2 ist nicht ganz identisch mit dem vom S 51.
Ich habe den schon mal verbaut und festgestellt das die Ausrichtung des Krümmers nicht der Verlegung der Auspuffanlage folgt. Dann wird das nicht ganz dicht an der Schelle des Auspuffs vorn weil alles unter Spannung steht!


MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Hisi
  Geschrieben am: 14.11.2006, 19:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



_uhm.gif

ser's thomas,
wo finde ich denn deine bilder, kram schon ne weile hier rum, finde aber nüschte, wahrscheinlich hisi wieder zu doof....

vielleicht kannst mal uffklärn....

gruß vom hisi ph34r.gif
PME-Mail
Top
Hisi
  Geschrieben am: 14.11.2006, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



cry.gif

mannomann, bin doof!!
bilder stammen natürlich vom nils, also frage retour an den nils, wo finde ich denn deine gelbe schwalbe? ich selbst bin noch einige schrauberstunden vom auspuff entfernt, deshalb aber jetzt schon mal mein interesse...

gruß vom hisi blink.gif
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 14.11.2006, 21:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Thomas, ich meinte den Krümmer Kr51 für M531/541. Da wird es wohl nur den Einen gegeben haben. Dass der sich von S51 untescheidet, ist natürlich möglich.
Ich bin immer noch der festen Überzeugung, man hat Nils den falschen Krümmer dazugelegt.

Hisi (zurück aus der Bierfabrik im Gosowo biggrin.gif ), gehe auf die Startseite www.ddrmoped.de . Dort links auf die Bildergalerie und dort wieder auf die Schwalbe/Kr51. Da wirst Du fündig.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 14.11.2006, 22:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Ja Norbert das habe ich schon so verstanden.
Grundsätzlich ist es aber nicht möglich einen /1er Krümmer an eine /2er Schwalbe zu verbauen da der Auspuff auf der anderen Seite angeordnet ist.
Das passt dann hinten und vorne nicht!
Vielleicht hat man aber einen ganz anderen Krümmer mitgeliefert?
Kann schon sein.
Ich wollte das mit dem S 50/51 Krümmer nur mit anmerken weil man mir da auch schon mal ne Falle gestellt hatte!


MfG Thomas.
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 15.11.2006, 11:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Danke Norbert für den Buchtip.
Dieses Buch nenne ich als bekennender Schwalbe Fan aber natürlich schon mein Eigen... wink.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Hisi
  Geschrieben am: 15.11.2006, 20:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



_clap_1.gif

bravo, bravo,bravo....
alles gefunden männes und ich bin wieder im lande...

am WE mehr vom hisi, servus, hisi macht bubu! smile.gif
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 19.11.2006, 09:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4559
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Hallo mein Bruderherz!

Vielleicht hast du ja den Krümmer aus papa`s SR Kiste genommen? biggrin.gif _uhm.gif biggrin.gif

nee, spaß beiseite!
Fahr ja heut mit Schwalbenjupp etc. in ner kleinen Tour, da werde ich mal nachfragen!

ach übrigens: Opis altes schwälbchen ist absolut genial geworden!
Großes Lob und viele Grüße,

schlagzeucher


--------------------
UT Elf Ostholland

Rübermachen...!

Fragen an: Rennleitung@UTelf.nl
PMICQ
Top
bikenils
Geschrieben am: 21.11.2006, 19:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Danke danke für das Lob Großer!
Ich glaube in Papas SR Kiste würde ich keine MZA Teile finden.

Bis Freitag, Nils


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 21.11.2006, 21:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4559
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



hätt ja sein können laugh.gif

Grüße


--------------------
UT Elf Ostholland

Rübermachen...!

Fragen an: Rennleitung@UTelf.nl
PMICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter