Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein 69er Star
meisterB
Geschrieben am: 25.05.2010, 09:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Ich hab mich gestern mal wieder um meinen 69er Star gekümmert.
Als erstes wurden Teile gesucht, die man verbauen kann.
So hab ich ihn bekommen (sorry für das schelchte Bild):
user posted image
Folgendes wurde gemacht:
-aus meinem verrotteten 73er hab ich die komplette Front übernommen, der weiße Keder kommt noch ran
-ein hinteres Schutzblech mit gleicher Farbe hatte ich noch, die weißen Gummis am Gepäckträger sollten ja richtig sein, oder?
-den Tank mit Spatzschriftzug hab ich abgebaut und ein etwas gammliges Teil aufgesteckt
-Seitenbleche hab ich noch, damals von Bennys erstem Star, allerdings weiß gesprüht

So schaut er ersmal aus:
user posted image

Wenn wieder Luft in den Reifen ist, roll ich ihn mal in den Waschpark.

Grüße, Sebastian

P.S.: Welches Rücklichtglas gehört da drauf? Einfarbig oder Zweifarbig?


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Raging-Ric
Geschrieben am: 25.05.2010, 10:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 990
Mitgliedsnummer.: 2980
Mitglied seit: 05.01.2010



Rücklicht in rot!
Ric


--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 25.05.2010, 10:38
Zitat


Unregistered









Jepp, Ric bestätige smile.gif

Übrigstens Daumen hoch, zur Erhaltung dieser starken Patina thumbsup.gif ..da können sich einige eie Scheibe abschneiden. wink.gif

Ich freu mich schon auf die Deteilfotos. smile.gif

Grüße vom Sax
Top
meisterB
Geschrieben am: 25.05.2010, 10:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



QUOTE (Sachswolf @ 25.05.2010, 11:38)
Jepp, Ric bestätige smile.gif

Übrigstens Daumen hoch, zur Erhaltung dieser starken Patina thumbsup.gif ..da können sich einige eie Scheibe abschneiden. wink.gif

Ich freu mich schon auf die Deteilfotos. smile.gif

Grüße vom Sax

Ach naja...
Sooooooo schlecht ist er nicht... Fußraste wurde mal angeschweißt, Batteriefach ebenfalls... Ich will ihn erstmal fahren. Eben wie früher...

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.05.2010, 11:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (meisterB @ 25.05.2010, 11:45)
QUOTE (Sachswolf @ 25.05.2010, 11:38)
Jepp, Ric bestätige  smile.gif

Übrigstens Daumen hoch, zur Erhaltung  dieser starken Patina thumbsup.gif ..da können sich einige eie Scheibe abschneiden.  wink.gif

Ich freu mich schon auf die Deteilfotos.  smile.gif

Grüße vom Sax

Ach naja...
Sooooooo schlecht ist er nicht... Fußraste wurde mal angeschweißt, Batteriefach ebenfalls... Ich will ihn erstmal fahren. Eben wie früher...

Grüße, Sebastian

Dieses Vorhaben lobe ich mir. Du weißt was du willst und ich finde auch, so schlecht schaut der Star noch garnicht aus. Da hab ich schon schlechtere gesehen. smile.gif

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter