Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Warum Spatzteile so Teuer ? :-(
Callifan
Geschrieben am: 15.11.2006, 22:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 612
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 18.10.2006



Hallo,
Ich frag mich immer wieder, warum Spatzteile bei ebay immer so hoch gehandelt werden.
Beispiel 1: ich suche schon ewig so einen blöden Hebel für die Luftklappe im Ansauggeräuschdämpfer.
gestern ist einer abgelaufen, jedoch für über 30 euro.
das ist ein winziger kleiner Hebel, das kann doch nicht Wahr sein.

Beispiel2: ein sitzbankschloss für den Spatz hat glaube ich fast 20 euro geskostet.

Da stimmt doch irgendwas nichtmehr....

Sowas ärgert mich gewaltig. ich kann und will im moment echt keine 200 euro für kleine Teile ausgeben, da muß mein Spatz wohl noch bisschen Warten.
Aber ich habe das Gefühl das wird von Jahr zu Jahr teurer.

Langsam sollte man mal anfangen zu Bunkern :-)

mfg Toni
PME-Mail
Top
Mucki
Geschrieben am: 17.11.2006, 20:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 271
Mitglied seit: 21.05.2006



Hallo, da haste völlig recht, frag bei Norbert Pinta in Schmerkendorf nach, der hat alles und einige Sachen auch für einen guten Preis. Man kommt billiger, einen kompletten Spatz zu kaufen als einzelne Ersatzteile. Gruß Mucki


--------------------
Star, Schwalbe Bj. 68 Handschaltung Originalzustand
MZ ES 175/2
Ardie,BMW,Ariel, Wanderer
PME-Mail
Top
Callifan
Geschrieben am: 18.11.2006, 13:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 612
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 18.10.2006



Wer ist Norbert pinta ? und wo ist Schmerkendorf ?
Hat der ne internet seite bzw ne email adresse ?
mfg Toni
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 18.11.2006, 14:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



www.simson-oldtimer.com

Norbert Pinta
04895 Schmerkendorf
Kiebitzer Weg 16
Tel 035365/35588
0173/3985662

Immer besser wenn du da mal anrufst.
Das ist ein echter Geheimtip wenns um Simson Teile geht.

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Hisi
  Geschrieben am: 18.11.2006, 16:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



_clap_1.gif

so freunde, ich schreibe zwar sehr oft bei den schwalbe-treads, doch
hier kann ich mitreden. den norbert kann ich nur wärmstens empfehlen,
es gibt eigentlich nichts, was er nicht hat. für meine schwalbe habe ich erst
kürzlich zwei sendungen bekommen von teilen, die es sonst kaum noch gibt.

der mann ist gold wert und seine preise mehr als nur moderat. mit der ersten sendung habe ich von ihm eine dvd mitgesendet bekommen, von einem mitschnitt einer reportage im mdr. wenn man das schaut, weiß man, warum er alles hat.
einen schweinestall, nicht negativ gemeint (!!), voll mit mopeds und teilen...

erste sahne!!!! einfach auf seine homepage gehen, dort den bestell-button
drücken, dahinter verbirgt sich seine emailie: norbert.1@gmx.net
und schreiben, was man möchte, deann kommt das angebot, passt alles.....

und eine bitte von mir als kunde, bitte seid nicht säumig mit der bezahlung, keiner
hat es wirklich fettig, aber eine hand wäscht die andere, wird mir geholfen, kann ich mich nicht lumpen lassen..... nur so am rande..... cool.gif

ansonsten viele grüße vom hisi ph34r.gif

PME-Mail
Top
SR4-1K
Geschrieben am: 02.12.2007, 12:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 791
Mitgliedsnummer.: 900
Mitglied seit: 28.10.2007



Zum Sitzbankschloss:
Ich bin in den Baumarkt gegangen und habe mir ein Briefkastenschloss aus Gera geholt. Wie die Firma hieß, habe ich vergessen. Ursprünglich wollte ich den Haken vom Originalschloss an das Neuteit bauen, was aber nicht ging. Also habe ich das "Schließblech" so zurechtgebogen, dass es in den Haken unter der Sitzbank greift. Die äußere Form des Schließzylinders entspricht dem Loch im Blech, wo er rein muss. Von außen habe ich jetzt halt Chrom statt roter Farbe, aber was solls.

Daniel


--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
Top
Weimaraner
Geschrieben am: 02.12.2007, 21:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



QUOTE
und eine bitte von mir als kunde, bitte seid nicht säumig mit der bezahlung, keiner
hat es wirklich fettig, aber eine hand wäscht die andere, wird mir geholfen, kann ich mich nicht lumpen lassen.....

Genauso ist es!!! Schön, daß es noch einige wenige gibt, die es immer noch wagen ihre Artikel auf Rechnung zu versenden. Die 12€ Nachnahmegebühr, die ansonsten meist anfallen kann man besser investieren.
Andreas
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 03.12.2007, 13:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



QUOTE (Hisi @ 18. Nov 2006, 16:35)
es gibt eigentlich nichts, was er nicht hat.

DOCH!!!!
Er hat keine Federn für den Gepäckträger am SR1 cry.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter