Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kettenradnachbau, Interessen und Zeichnung gesucht
mephistho
Geschrieben am: 28.05.2010, 14:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 162
Mitgliedsnummer.: 2127
Mitglied seit: 21.04.2009



Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage, da meine Antriebskette nur 110 Glieder hatte musste ich mich um Ersatz bemühen. Welches ich auch an heutigem Tage tat.

In diesem Zuge wurde mir nahegelegt das Kettenrad hinten gleich mitzuerneuern, da es zu Problemen kommen kann. Weil das alte Ritzel auf die alte Kette eingahren ist.

Nun zu meinem Problem mein Kettenrad ist genietet und ziemlich abgelaufen, wie sicherlich bei vielen von euch.

Daher suche ich einen Nachbau oder Orginalteil. Das zum Anschrauben gibt es ja im Shop.

Vielleicht finden sich ja noch ein paar User die das gleiche Problem haben oder hatten und können mir weiter helfen.

Vll kann mir auch jemand eine Zeichnung schicken, dann versuche ich mal einen CNC Mensch dazumotivieren ein paar herzustellen.

Gruß Rene


--------------------
PME-MailICQ
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 28.05.2010, 20:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



ohmy.gif ein Lebenszeichen ohmy.gif .

Hey Rene,besorg dir eine neue/alte längere Kette und drauf mit dem Teil,damit wir endlich mal noch in diesem Jahr fahren können mad.gif .
Das mit der Kette geht schon erstmal wink.gif .

mfg Rico


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
Motocross
Geschrieben am: 28.05.2010, 20:39
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 3371
Mitglied seit: 29.04.2010



Hallo,

Kettenräder in allen möglichen Größen und Teilungen gibts bei maedler.de

Früher haben wir im Sondermaschinenbau da recht viel bestellt. Ansonsten gibts noch Misumi.

Grüsse
Henrik
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 29.05.2010, 14:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Die stellen Kettenräder für den SR2 her?!? Oder meinst du nur die Rohlinge? _uhm.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter