Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Welche verschleißteile beim SÖ 4-1 K ???
Egon Spatz
Geschrieben am: 28.05.2010, 22:49
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 2823
Mitglied seit: 07.11.2009



Hallo Leute !

Ich möchte meinen Motor überholen - und brauche hilfe bei den Verschleißteilen !

Bin mir nicht sicher welche ich brauche ! (Simmeringe,Lager,Dichtungen,...)

Der Motor ist ein Sö 4-1 K.

Für Tips wäre ich dankbar !!!

Gruß Egon

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
Egon Spatz
Geschrieben am: 28.05.2010, 23:02
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 2823
Mitglied seit: 07.11.2009



Habe erstmal an Lager,Wellendichtringe und Dichtungen gedacht !!!
PME-MailWebseite
Top
Egon Spatz
Geschrieben am: 28.05.2010, 23:09
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 2823
Mitglied seit: 07.11.2009



So habe ich mir das auch gedacht !!!
PME-MailWebseite
Top
oldtimebenny
Geschrieben am: 29.05.2010, 19:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 774
Mitgliedsnummer.: 2226
Mitglied seit: 14.05.2009



Hallo

Ich habe bei meinem auch nur Wellendichtringe und Dichtungen !
Alles andere war noch in einem sehr guten zustand !


mfg benny


--------------------
Mein Fahrzeuge:
Star sr4-2/1 1973
Spatz sr4-1 1964
Schwalbe kr51/2e 1986
Roller sr50 b3 1987
kr50 1963

PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 30.05.2010, 11:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Erst mal muss die Maschine zerlegt werden . Der offensichtliche Zustandbringt es an den Tag . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 30.05.2010, 11:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (Siebenson @ 30.05.2010, 12:09)
QUOTE (Siebenson @ 29.05.2010, 00:08)
Über den Rest sollte man nach Inaugenscheinnahme entscheiden. Wenn die Lager noch gut sind, können die auch drin bleiben.

wink.gif

EBEN !!! biggrin.gif _clap_1.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Egon Spatz
Geschrieben am: 30.05.2010, 13:22
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 2823
Mitglied seit: 07.11.2009



Dann werde ich mal im Urlaub in den Motor reinschauen -
spätestens dann brauche ich eure Hilfe bei der Auswahl der Ersatzteile !

Danke erstmal für eure Hilfe !!!
PME-MailWebseite
Top
domdey
Geschrieben am: 30.05.2010, 13:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Aber gerne . Schau dir alles genau an, damit du nicht am falschen Ende sparst . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter