Stoßdämpfer Star, ...wie lang?
Gambit |
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Vielen Dank, David, Marcel und Thorsten.
Die Stoßdämpfer sind sehr wahrscheinlich mehr als 40 Jahre alt.
Also werde ich sie wechseln.
Mehr anzukommen.
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Sachswolf |
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Eure Links in ehren, besser wäre aber die alten Dämpfer erstmal in Ortung zu bringen. Nur weil es Neue gibt, muss man nicht gleich altes Weg werfen, so kommt es jedenfalls hier gerade rüber.. Wenn die alten Dämpfer nicht zu retten sind, kann man natürlich zum Glück auf neue zugreifen. Aber so ist das nicht der Sinn und Zweck dieses Forums: Alles weg zu schmeißen, nur weil es Neuware gibt.
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Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
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Sachswolf |
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Weil sie auch ihren Dienst sehr gut verrichten und die auch ewig halten. Es ist doch totaler Quatsch Neue zu kaufen. Zudem ist die graue Hülse oben falsch geformt und passt gar nicht zum Star und ist nur für Schwalbe und man sieht die Dinger nicht mal unter deren Panzer. Aber das kennen wir ja von MZA. Und davon mal abgesehen ist das ein Sicherheitsrelevantes Teil, mal darüber nachdenken....
Angefügtes Bild
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (ddr-driver @ 13.11.2018, 19:38) | Welchen Sinn hat es, die alten Dämpfer aufzuarbeiten wenn es am Ende immernoch "nur" Reibungdämpfer bleiben? Die neuen gibts in Originaloptik, sehr stimmig wie ich finde und dann noch als hydraulische Dämpfer. Besser gehts eigentlich gar nicht, auch, da die Dämpfer die er momentan verbaut hat keine Seltenheit sind.
Also ein super Upgrade. |
Diese neumodischen hydraulischen Dämpfer sind keineswegs besser als die originalen Reibungsdämpfer! Die sind sogar weicher als die Originalen! Mal ganz ehrlich, wer ein Fahrzeug original restauriert oder ein Patina Moped hat, der wird seine originalen Dämpfer überholen. Danach sind sie technisch gesehen wie neu und halten wieder 30 Jahre oder 10.000 km Wer hier nur Teiletauscher ist, der hat den Sinn des Begriffes Restauration nicht verstanden. Grüße Jörg Ps: Ich fahre in allen meinen originalen Fahrzeugen auch noch die originalen Dämpfer!
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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