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> S51B2 will nich anspringen
Mütze83
Geschrieben am: 30.05.2010, 10:25
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Hallo Leute,

habe mir letztens ne S51B2 Elektronik besorgt und hab schon zwei Tage vergeblich versucht sie wieder in Gang zu bekommen.

Es ist ursprünglich eine Elektronik gewesen, die durch unprofessionelles Personal auf Unterbrecher umgebaut wurde.

Mein Bruder und ich haben sie wieder in den Urzustand zurück versetzt, d.h. es ist wieder eine Elektronik-Grundplatte dran, ein rotes Polrad wurde verbaut und die Kabel wurden wieder richtig verlegt.

So der Zylinder bekommt genug Sprit und an der Zündkerze sind ordentliche Funken. Das Problem was jetzt immer noch besteht, ist das sie einfach immer noch nicht anspringen will.

Es wäre schön wenn sich mal Wer diesem Problem wittmen könnte und vielleicht ein paar hilfreiche Tipps hätte. Ich danke schon mal im Voraus.
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Simson SR2
Geschrieben am: 30.05.2010, 10:30
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Habt Ihr auch den Zündzeitpunkt auf 1,5 - 1,8mm voT eingestellt ?
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Mütze83
Geschrieben am: 30.05.2010, 10:55
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Das haben wir noch nicht getan. jetzt kommt vermutlich ne dämliche Frage aber stellt man das an der Grundplatte ein und wenn ja wie?
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Simson SR2
Geschrieben am: 30.05.2010, 11:06
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Na da ist alles klar wink.gif
Haste glück gehabt das dir nicht der Auspuff bei einer Fehlzündung auseinander
geflogen ist.

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Simson SR2
Geschrieben am: 30.05.2010, 11:15
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Ich wette du hast keine Messuhr und kein Stroboskop.

Dann kannst du auch die Markierung auf der Gundplatte mit denen
auf dem Gehäuse gegenüberstellen so wie hir.
Dann läuft sie erst mal.
Durch leichtes drehen nach links oder rechts kannst du dann
Früh oder Spätzündung einstellen.



Angefügtes Bild
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Mütze83
Geschrieben am: 30.05.2010, 11:15
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Ich denke doch. Kannste mir auch sagen wie ich den Zeitpunkt einstelle.
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Mütze83
Geschrieben am: 30.05.2010, 11:19
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Gut also das haben wir gemacht. Wir haben auch ein bißchen nach links und rechts gestellt. Wo wir den Auspuff abgeschraubt haben und dann angetreten haben hat der Motor auch schon ein bißchen gearbeitet, es fehlt aber noch der letzte Tick damit sie angeht.
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Simson SR2
Geschrieben am: 30.05.2010, 11:27
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1. Messuhr nehmen und 1,5 - 1,8mm voT einstellen.

2.Wenn du das Polrad auf den Wert eingestellt hast, einen Strich auf Polrad und
genau gegenüber auf dem Gehäuse machen.

3.Stroboskop anschlißen und sehen ob der Plitz dann erscheint wenn sich beide
Markierungen vom Polrad und Grundplatte gegenüberstehen.
Wenn nicht : Grundplatte nach rechts oder links drehen.

Eigentlich sind auf der linken grundpallen Seite schon markierungen gesetzt worden.
Dort müssen die Striche von Polrad, Grundplatte und Gehäuse auf einer Ebene sein.

Aber meistens sind die nicht mehr zu erkennen.

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Simson SR2
Geschrieben am: 30.05.2010, 11:29
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Wieso Auspuff abgeschrubt _uhm.gif

Dann funktioniert erst recht garnichts !
Außer ein bischen krach laugh.gif
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Mütze83
Geschrieben am: 30.05.2010, 11:45
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Wo der Auspuff noch dran war hat sie überhaupt keine Mucken gemacht und nachdem wir ihn abgebaut hatten kam zumindest ein paar Arbeitstakte zustande. unsure.gif
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Simson SR2
Geschrieben am: 30.05.2010, 11:50
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Na da wird wo der Auspuff zu sein.
Wir haben auch mal ein Stöpsel in einen Auspuff gemacht.
Da kam keine einzige Zündung zustande.
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Mütze83
Geschrieben am: 30.05.2010, 11:56
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Das kann schon sein. Das ändert aber auch nichts daran das sie immer noch nicht anspringen will.
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Simson SR2
Geschrieben am: 30.05.2010, 12:10
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Also kräftiger Funke ist bei 1,5 - 1,8 mm voT da.
Wie schauts mit der Kompression aus ?
Lässt sich der Kickstarter schwer treten. ?
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Simson SR2
Geschrieben am: 30.05.2010, 12:20
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Nein da wird nicht getauscht !
Siehe Schaltplan : 15 ist 15 und 1 ist 1.
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Simson SR2
Geschrieben am: 30.05.2010, 12:30
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ohmy.gif Habe gerade mal nachgeschaut .
Da wird ja tatsächlich getauscht !
Ist mir noch garnicht augefallen.

Wieder was gelernt rolleyes.gif
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