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Hallo Leute,
habe mir letztens ne S51B2 Elektronik besorgt und hab schon zwei Tage vergeblich versucht sie wieder in Gang zu bekommen.
Es ist ursprünglich eine Elektronik gewesen, die durch unprofessionelles Personal auf Unterbrecher umgebaut wurde.
Mein Bruder und ich haben sie wieder in den Urzustand zurück versetzt, d.h. es ist wieder eine Elektronik-Grundplatte dran, ein rotes Polrad wurde verbaut und die Kabel wurden wieder richtig verlegt.
So der Zylinder bekommt genug Sprit und an der Zündkerze sind ordentliche Funken. Das Problem was jetzt immer noch besteht, ist das sie einfach immer noch nicht anspringen will.
Es wäre schön wenn sich mal Wer diesem Problem wittmen könnte und vielleicht ein paar hilfreiche Tipps hätte. Ich danke schon mal im Voraus.
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Ich wette du hast keine Messuhr und kein Stroboskop.
Dann kannst du auch die Markierung auf der Gundplatte mit denen auf dem Gehäuse gegenüberstellen so wie hir. Dann läuft sie erst mal. Durch leichtes drehen nach links oder rechts kannst du dann Früh oder Spätzündung einstellen.
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Gut also das haben wir gemacht. Wir haben auch ein bißchen nach links und rechts gestellt. Wo wir den Auspuff abgeschraubt haben und dann angetreten haben hat der Motor auch schon ein bißchen gearbeitet, es fehlt aber noch der letzte Tick damit sie angeht.
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1. Messuhr nehmen und 1,5 - 1,8mm voT einstellen.
2.Wenn du das Polrad auf den Wert eingestellt hast, einen Strich auf Polrad und genau gegenüber auf dem Gehäuse machen.
3.Stroboskop anschlißen und sehen ob der Plitz dann erscheint wenn sich beide Markierungen vom Polrad und Grundplatte gegenüberstehen. Wenn nicht : Grundplatte nach rechts oder links drehen.
Eigentlich sind auf der linken grundpallen Seite schon markierungen gesetzt worden. Dort müssen die Striche von Polrad, Grundplatte und Gehäuse auf einer Ebene sein.