Rasante Variante
Mopedfuchs |
|
Administrator
Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005
|
QUOTE | Auf den ersten Blick ein ganz normales Moped |
Nicht ganz Gibt doch alle Teile für den S 51, die das Tunerherz begehren, zu kaufen. Also ist aus auch kein Wunder, das solchen Rennmaschinchen entstehen. Mit den Trommelbremsen sehe ich genau so, die sind diesen Geschwindigkeit auf keinen Fall gewachsen. Kannst du mir noch bitte verraten, aus welcher Zeitung der Artikel stammt? (Ausgabe, Datum)
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006
|
Hässlich! Aber zu den Nabenbremsen: Ich sehe es auch so, die sind ja schon kaum den normalen Mopedgeschwindigkeiten gewachsen(sagen wir mal 60) da wird es ja schon knapp, denn normalerweise müsste ein Moped wenn man vorne bremst hinten hochkommen(Moped! Chruiser, Chopper mal ausgenommen )oder das Rad vorn müsste blockieren und selbst das ist bei einer Simmi ohne Sozius mit 60km/h schon nicht drin. Es sei denn man hat eine Scheibenbremse. Wenn man dann noch mit Hänger und Sozius 50 fährt ist Hopfen Malz eh verloren. Die Vorderbremse kann man vergessen und hinten ist auch nicht grade wirksam. Und wenn das Moped dann noch getunt ist und 90 fährt, ich möchte nicht drauf sitzen. Dann müsste man wirklich über eine Scheibenbremse nachdenken. MfG joker317
|
|
|
fahrfisch |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006
|
Zur Quellenangabe: Der Artikel ist aus der Freien Presse, erschienen in Plauen am 10.11.2006 auf Seite 3. Ich finds auch Wahnsinn, wer versichert eigentlich sowas? War der Versicherung bekannt, dass das Gerät so flott geht? Wenn nicht, kannst du dir deine Versicherung nämlich in die Haare schmieren, weil das Fahrzeug nicht entsprechend der Typenzulassung ist. Klingt zwar schrecklich spießig, aber wenn dann wirklich mal ein Traktor vom Feld kommt, und du den Hasen machst und vielleicht andere zu Schaden kommen, zahlt keine Versicherung nix. Und wenn dann alle Kohle haben wollen, muss die Simme sowieso verkauft werden. Aber wer kauft schon einen so hochgezüchteten Eimer, der seine Grenznutzungsdauer in der ersten Saison erreicht? Wie lange halten eigentlich so hochgezwiebelte Motörchen? Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
Ostbiker |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005
|
Mit 16 Jahren ist man sich über die Tragweite noch nicht so bewußt,Hauptsache die Kiste hat ein gültiges Versicherungskennzeichen. Klar hält der Motor keine 20tkm , andauernd war ne Kleinigkeit zu reparieren,das Moped wurde ja nicht ausschließlich im Grenzbereich gefahren , der Gag bestand ja darin , mal andere Simmen stehen zu lassen,oder zu Simsontreffen bei Show und Shine bzw. bei "Viertelmeilerennen" zu glänzen. Alltagstauglich war sie nicht,da vielzu empfindlich.Die Bremsen waren jedoch sehr gut,da aus einem großen Sortiment an Backen,Ankerplatten,Nocken und Felgen das Beste ausprobiert wurde. Die Trommel wurde innen geschlitzt und die Belagfläche verbreitert.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|