Headerlogo Forum


Seiten: (10) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Grau-Beige Sitzbank für SR4 und KR 51, Wer hat Interesse an neuem Bezug
Concorde
Geschrieben am: 12.01.2007, 19:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Hallo Leute,

ich habe jetzt endlich das Leder da. Sieht wie das alte aus und wirlich sehr gute Qualität.
Nun gibt es aber ein Problem! Der Keder!!!
Ich bekomme leider nirgens den hellgrauen dünnen Keder zwischen Ober und Unterteil.
Hat da vielleicht noch jemand ne Idee?

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 12.01.2007, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Thomas,

ich könnte eines machen: ich trenne aus meinem total zerfetzten Schonbezug Spatz (silber/rot) den intakten Keder raus. Da hast Du erst mal einen (meinen biggrin.gif ).In der Zwischenzeit kann man weitersehn. Aber ich weiss auch beim besten Willen nicht, woher man den kriegen soll. Meine letzte Möglichkeit ist noch der Gummiprofil-Wagen, der immer auf Teilemärkten rumsteht. hmm.gif
Weiss dort Jemand, wer das ist?

Oder schau mal
hier ganz unten mittig. Die Maße stimmen, ist halt silbern.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 12.01.2007, 21:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Ja Norbert,

das mit dem heraustrennen kannste Dir sparen weil das nicht möglich ist den nochmal zu verwenden. Stell Dir das so vor wie die seitlichen Streifen vom Endlospapier für den Drucker. Sobald genug löcher im Keder drin sind kanst du den Keder abziehen wie eine Briefmarke!!! Der Sattler hat mir da schon abgeraten das zu machen. Es wäre wieder nichts Ganzes. Und das wollen wir doch. Oder?
Der silberne kommt schon eher in Betracht ich werde da mal was ordern von dem Zeug.
Der Gummiwagen hatte sowas noch nie dabei. Eben reine Sattlerware.

Mfg Thomas.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 12.01.2007, 22:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Gut, dann eben nicht biggrin.gif Schau mal auf dem link auf die Nr. 21-005. Der ist zwar hohl, aber in grau erhältlich. Der Preis ist völlig daneben, weil eben Kunstleder und kein Kunststoff. Lass Dir einfach mal von beiden ein Schnippsel schicken.

Eine weitere Möglichkeit wäre der hier http://www.thermoplast-gmbh.de/7450.html

Die haben keine Bilder, keine Preise usw. man müsste also anrufen. Ich kann es nicht, da mich meine berufliche "To-Do-List" biggrin.gif neben mir schon fast um den Verstand bringt. biggrin.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 12.01.2007, 22:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1756
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Hallo,
schön das das Leder da ist. Bin schon sehr gespannt auf das Endergebniss. Der Otriginalkeder ist ca.2mm. Also wären 3mm in silber doch recht passend. Der sollte es werden.
MfG Markus


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...

2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
PME-Mail
Top
STAR_FAHRER
Geschrieben am: 27.01.2007, 13:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 110
Mitgliedsnummer.: 425
Mitglied seit: 06.01.2007



Hallo Thomas!
Ich lese die ganze Zeit Deinen Beitrag zum Sitzbankbezug. Natürlich bin ich dabei auch vorwitzig und schaue fast schon jeden Tag hier im Forum vorbei, um zu gucken, ob es etwas neues gibt. Gibt es denn was Neues?

Gruß, Udo rolleyes.gif
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 27.01.2007, 17:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Hallo Star_Fahrer Udo,

da es den Keder nur in silber gibt wird es nach Orginalvorlage mit silbernem Keder gemacht. Es sei denn es meldet sich noch jemand der hellgraue Keder besorgen kann.
Toll das das Thema so beliebt ist! Ich suche schon sehr lange nach was passendem und bald wirds wahr!
Bleib weiter dran und sei gespannt ich arbeite daran!

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 08.02.2007, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Hallo,

ich wollte eigentlich die Bezüge schon längst fertig haben aber jetzt haben die doch bei Seidel den Keder nicht mehr vorhanden!
Nun bin ich dringend auf Eure Hilfe angewiesen.
Wer weiß wo man hellgrauen oder silbernen Keder im Durchmesser 2 oder 3 mm mit einer Fahne der Länge 8 - 10 mm beziehen kann?
Gibt es denn keinen Sattlerkatalog wo sowas drin ist?
Kennt jemand noch einen alteingesessenen Sattler bei dem er mal freundlich anfragen könnte?
hmm.gif _uhm.gif cry.gif weep.gif

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 09.02.2007, 10:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Hab per Zufall mal meine Schlampermappe angeschaut und siehe da, genau der original Keder in hellgrau d=3,6mm (Meßschieber) Mappe ist von Viquel vielleicht hilft´s weiter.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 02.03.2007, 16:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Hallo Thomas,
wollte Dich mal fragen wie es mit den Aluleisten für Schwalbe und Spatz Sitzbank ausschaut. Gibt es da noch irgendwo Repliken bzw verkauf wer noch Restbestände??? wink.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Concorde
Geschrieben am: 02.03.2007, 18:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Hallo,

leider kenne ich niemanden der noch alte Beständedavon hat.
Ich habe aber jemanden an der Hand der diese Leisten nachfertigt.
Die sind dann aber nicht eloxiert was den Vorteil hat das sie sich polieren lassen.
Bei Bedarf muß ich da mal anfragen.

MfG Thomas.

PS: Christian ich benötige für den Nachbau der KR 50 Bezüge noch das Orginal als Vorlage. Am besten gleich die komplette Sitzbank. Für einen zweiten Bezug wird dann nochmal die Eiseneinlage einer alten Sitzbank benötigt da diese im Bezug eingenäht ist und doch auch wieder so verbaut werden soll. Oder?

PME-Mail
Top
STAR_FAHRER
Geschrieben am: 02.03.2007, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 110
Mitgliedsnummer.: 425
Mitglied seit: 06.01.2007



Hallo!
Gibts denn schon etwas neues vom Sitzbankbezug zu berichten? Vielleicht ein kleines Bild? _clap_1.gif
Grüsse
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 03.03.2007, 00:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Noch nicht aber ich warte täglich auf den Anruf vom Sattler
wegen der ersten Muster.
Es läuft... ! Kann es ja selbst kaum erwarten.

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Adolf Hennecke
Geschrieben am: 04.03.2007, 07:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 188
Mitgliedsnummer.: 499
Mitglied seit: 26.02.2007



übrigens noch was zum Sitzbankpolster Star Schwalbe kurz,
es ist sicher klar das man das durchgesessene Polster nicht wieder rein macht.
Ich habe jetzt eine Variante probiert die noch nicht angesprochen wurde.
Ein neues langes originales Sitzbankpolster nehmen, kurzes drauf legen, und vorn anzeichnen, etwas mehr zugeben und mit ner Bandsäge zuschneiden.
So bekommt man wieder eine straffe neuwertige Sitzbank.
Die bei Ebay angebotenen kurzen Polster sind Mist (FEZ) die sind viel zu weich und haben hinten keine Erhöhung.
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 06.03.2007, 20:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



So Leute,

ich habe heute die ersten Muster vom Sattler abholen dürfen!!! rolleyes.gif
Schaut selbst und sagt Eure Meinung.
Ich finde die Bezüge genial.
Hinten ist eine Sitzbank zu sehen mit dem neuen Bezug drauf.
Den hat der Sattler aufgezogen.
Vorn der einzelne Bezug mit dem beiliegenden Soziusband.

Glücklich Thomas.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter