Headerlogo Forum


Seiten: (10) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Grau-Beige Sitzbank für SR4 und KR 51, Wer hat Interesse an neuem Bezug
STAR_FAHRER
Geschrieben am: 06.03.2007, 21:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 110
Mitgliedsnummer.: 425
Mitglied seit: 06.01.2007



Boah! Das ist ja wohl der absolute Megahammer! Kannste schon was über die Kosten Sagen?
Gruß
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 06.03.2007, 21:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Ja die Kosten,

ich habe noch nichts bezahlt aber ich denke das wir da noch unter den anvisierten 50 Euro liegen werden.
Ich habe auch welche in ganz grau für die Stare Ende 60er Jahre fertigen lassen.
Auch unter Verwendung dieses Supermaterials. Allerdings im Aufwand einfacher da ohne Kederkante. Bilder mache ich morgen.
Die kennt Ihr bestimmt auch die liegen bei 35 Euro. Ich denke das ist gut so.

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 06.03.2007, 21:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Habs gleich mal aufgelegt...

auf die Schwalbe:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 06.03.2007, 21:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



und den Star:

MfG Thomas.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 07.03.2007, 17:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Hervorragend thumbsup.gif das geht runter wie Öl, wie ist die Devise??? hmm.gif :Was es original nicht mehr gibt wird verbessert nachgebaut! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Concorde
Geschrieben am: 09.03.2007, 19:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Ja so ist das wohl.
Ich versuche immer das beste draus zu machen und wenn es etwas nicht gibt dann ist das ganz schlecht.
Also muß man sich selber kümmern damit es was wird.
Die Spatz Bezüge sind im Arbeit.
Bilder kommen hoffentlich bald!

@Ostbiker: Ich brauche die alten KR 50 Bezüge wenn Du was Neues haben willst
weil ich die Stahleinlage nicht neu bekomme! Außerdem sind die alten als Muster zu verwenden.
Am besten die ganzen Sitze schicken wenn die Farbe noch gut ist und der Sattler macht sie komplett fertig.


MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 09.03.2007, 19:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Das heist ich soll Dir meinen Sitzbezug zusenden oder? Schick mir per PM bitte deine Adresse und ich werd sehen was ich tun kann. Entweder komm ich noch persönlich bei Dir vorbei oder ich schick ihn Dir per Post. Jedoch bin ich erst zu Ostern wieder beim KR sad.gif ergo werd ich auch erst dann dazukommen. Ich hoffe Du kannst dich noch solange gedulden.
Christian


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Concorde
Geschrieben am: 15.03.2007, 22:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Das mit dem KR 50 Bezug geht auch klar dank Christians Hilfe!
Leider ist die Metalleinlage aus dem alten Sitz total verrostret und kann nicht mehr verwendet werden. Ich versuche das mal nachzubauen! Der Rest ist aber ok.

Mfg Thomas.

Die Star und Schwalbe Bezüge sind bald fertig ich schreibe euch nochnmal persönlich an wegen der Sache. Spatzbezüge als Nächstes!
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 17.03.2007, 16:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Herrlich,ein besseres Geschenk hätt ich mir nicht wünschen können.
thumbsup.gif
Christian.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Concorde
Geschrieben am: 24.03.2007, 15:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Hallo Fangemeinde,

die Bezüge sind fertig.
Ich werde dieses Thema nochmal durchsehen und euch anschreiben ob ihr noch Interesse habt. Falls was übrig bleiben sollte werde ich das hier reinschreiben damit alle was davon haben.

MfG Thomas.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 24.03.2007, 16:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1756
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Hallo Sattler,
sieht ja genial aus auf deinem Sofa. Also ich habe schwer Interesse an einem grau-beigen für meinen 64ger Star. Hatte ich dir ja schon geschrieben. Hätte nicht gedacht das du das so schnell auf die Reihe kriegst.
Gruß Markus


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...

2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
PME-Mail
Top
Callifan
Geschrieben am: 24.03.2007, 21:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 634
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 18.10.2006



Hallo,
mal ne ganz dumme Frage, die Sitzbezüge, sind das eine Art schonbezüge, oder muß ich um die zu montieren meinen alten sitz abpolstern, also das leder abmachen ?

mfg Toni
PME-Mail
Top
Adolf Hennecke
Geschrieben am: 24.03.2007, 22:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 188
Mitgliedsnummer.: 499
Mitglied seit: 26.02.2007



wäre wirklich wichtig!!!

kann meine neu gemachte Sitzbank mit neuen originalen Polster nicht mehr umbauen da sonst die Sicherungsbleche weg brechen!!!!
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 25.03.2007, 01:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Hallo,

die Sitzbankbezüge entsprechen den orginalen die damals ab Werk verbaut wurden.
Also sind es keine Schonbezüge sondern richtige Sitzbezüge. Sie sollten schon mit den Klemmen befestigt werden.
Am unteren Rand befindet sich eine Spannschnur.
Ob man den Bezug damit allein befestigen kann bezweifle ich aber.
Wenn man den alten Sitz nicht mehr verwenden kann versucht doch bitte ein anderes Sitzbankblech zu bekommen.
Ich kann die Bezüge auch für euch montieren lassen wenn es jemand nicht selber machen möchte dazu sollte aber Sitzbankblech und Schaumstoffkissen in guter Erhaltung vorliegen.

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 08.04.2007, 21:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1756
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Hallo,
ich habe jetzt den Sitzbankbezug verbaut, den du besorgt hast. Suuuuuuuper genial. Hätte nicht erwartet das der so genial passt und und top aussieht. Schönen Gruß an den Sattler. GUTER MANN!!!!!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...

2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter