Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Nachbau Glasscheibe für Sr1/SR2 Rücklicht
Callifan
Geschrieben am: 02.06.2010, 18:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 612
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 18.10.2006



Hallo,

Hat jemand von euch schon einmal die obere Glasscheibe beim SR1 oder frühen SR2 Rücklicht gekauft und montiert ?

Ich stehe gerade vor dem Problem, das Original Plasteteil fehlt und das Nachbauteil besteht aus Glas, ist sauteuer und passt überhaupt nicht.
Das Glas ist auch am Kragen viel zu dick, sodass die Glühlampe am Glas anstößt ohne dass die Klappe überhaupt richtig draufpasst..

Versuche mit dem Winkelschleifer und diversen Scheiben sind gescheitert, da man nur ganz wenig Glas weggeschliffen bekommt und dann nach kurzer Zeit Glas abgesplittert wird..


Gibt es auch Glühlampen, die keine große runde Glaskugel haben, sondern eine kleinere ? Das wäre vieleicht eine abhilfe..

Was habt ihr da für Erfahrungen, glaube kaum, dass alle noch das Original Plaste Teil drinne haben...

mfg Toni
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 02.06.2010, 21:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3592
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



Hallo Toni,

kannSt Du vergessen.....

ich hab auch so ein Teil aus Glas.... das passt vorn und hinten nicht.Ich habe meins mit Scheibenkleber eingeklebt.

Eine Glühlampe passt auch net mehr rein ph34r.gif Scheiß Nachbaumist....

Matze


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 02.06.2010, 21:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Ich hab mir vor ein paar Jahren eines aus Plaste gekauft. Der letzte Mist...
Passt einfach nicht rein. Und der Verkäufer hat mir damals noch gesagt: Nur reindrücken. Passt sofort und muss nicht mal eingeklebt werden.

Einfach nur Müll dry.gif
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 02.06.2010, 21:23
Zitat


Unregistered









Hallo,

es gibt eine Alternative zu diesen Nachbauschrott.

Aber die muss ich mir erst selber besorgen und probieren, bevor ich die weiterempfehle.

Grüße vom Sax
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.06.2010, 22:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo,

ich kann dir das Teil empfehlen. Jemand aus dem Forum hat es schon mal gekauft und eingebaut und es passt perfekt. Optik wie original und er Preis ist auch top. smile.gif

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MEWAX:IT

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 02.06.2010, 22:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



Was mag das Teil wohl in der Herstellung kosten??? hmm.gif
PME-Mail
Top
hottekob
Geschrieben am: 02.06.2010, 23:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 796
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Mit dem Glasdingens kann man auch zum Ergebnis kommen. Das Glasding muss eingeklebt werden - am besten mit 2 Komponentenkleber - .
Da die normale 6V 3W Glühlampe nun nicht passt, habe ich eine 6V Glühlampe
mit BA 9S Sockel genommen und diese in eine extra Lampenfassung gesteckt.
Z.B. die Steckfassung und Glühlampe von der Leerlaufanzeige der JAWA Bj 59.
Die Steckfassung passt gut in die Lampenhalterung des Rücklichtes des SR und die Kappe geht jetzt auch drauf.
Die BA 9S Sockelbirne gibt es mit 2 W, 3W, 4W und möglicherweise auch noch andere.

hotte
PME-Mail
Top
oldsr2
Geschrieben am: 03.06.2010, 05:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 785
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



Die Nachbauvariante ,welche der Jörg da verlinkt hat habe ich in zwei Rücklichtkappen für meine SR 2 verbaut.
Es gab da überhaupt keine Probleme und ich bin mal super zufrieden mit diesen Nachbauteilen !!!
Der Händler verschickt auch mehrere Teile ohne mehr Versandkosten zu berechnen.

Andreas
PME-Mail
Top
oldsr2
Geschrieben am: 03.06.2010, 05:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 785
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



Hallo Hotte,

kannst du bitte ein Bild von deinem Umbau einstellen ?
Es gibt bestimmt noch andere Interessierte !

Danke, Andreas
PME-Mail
Top
oldieng
Geschrieben am: 03.06.2010, 06:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 410
Mitgliedsnummer.: 1337
Mitglied seit: 28.06.2008



PME-Mail
Top
Callifan
Geschrieben am: 03.06.2010, 06:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 612
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 18.10.2006



Hallo,

@Hottekob

Hast du mal ein Bild von der Fassung, wo die die Ba9s lampe reingesteckt hast ?

Ansonsten ist die Lösung mit der Plastekappe wohl die bessere, ich habe aber bereits an dem Glasteil rumgeschliffen, sodass ich es nicht zurückbringen kann :-(

mfg Toni
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter