Headerlogo Forum


Seiten: (8) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gesucht: einen Essi!, Bvb-le sucht einen Essi...Wer hat Tips?
Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 02.06.2010, 20:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 530
Mitgliedsnummer.: 2369
Mitglied seit: 19.06.2009



Hallo ihr lieben!

Viele werden mich vielleicht schon aus der Schwalbe-Rubrik kennen, und da die Schwalbe langsam im Aufbau ist (und die im eigentlichen Sinne meinem Mann gehört)denk ich nun über die Anschaffung eines SR bzw SR 2 nach....

Wer kann mir helfen und ein paar Ratschläge geben?
ich hab soviele Fragen und weiß gar nicht wo ich anfangen soll...... _uhm.gif wacko.gif sad.gif ermm.gif

Bitte meldet euch!

gruß Bvb-le


--------------------
Schwalben MUSS man erhalten Sie sind ein Stück unvergessene Geschichte!!!!

ESSI ABZUGEBEN BEI ERNSTHAFTEM INTERESSE BITTE MELDEN!!!
Manuela
PME-MailICQMSN
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 02.06.2010, 21:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



QUOTE (Bvbfanatikerin @ 02.06.2010, 21:45)
ich hab soviele Fragen und weiß gar nicht wo ich anfangen soll...... _uhm.gif wacko.gif sad.gif ermm.gif

Dann stell sie uns und wir antworten smile.gif
PME-Mail
Top
Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 02.06.2010, 21:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 530
Mitgliedsnummer.: 2369
Mitglied seit: 19.06.2009



QUOTE (apfelbaum @ 02.06.2010, 22:00)
QUOTE (Bvbfanatikerin @ 02.06.2010, 21:45)
ich hab soviele Fragen und weiß gar nicht wo ich anfangen soll...... _uhm.gif  wacko.gif  sad.gif  ermm.gif

Dann stell sie uns und wir antworten smile.gif

Lach Apfelbaum der war gut.... wink.gif

Nein aber nun mal im Ernst:

Wo kriege ich einen schicken her?(Ebay,Mobile.de oder wer hat ne Idee?)
Dann darf er nicht zu teuer sein...(aber welche Preisspanne ist normal? Von- bis?)
Zudem sind ja Ersatzteile dafür relativ selten(meine Überlegung wo ich kriege ich im Bedarfsfall was passendes her??)

So mal erst ein paar Fragen den Rest überleg ich mir noch wink.gif wink.gif wink.gif

Gruß Bvb-le


--------------------
Schwalben MUSS man erhalten Sie sind ein Stück unvergessene Geschichte!!!!

ESSI ABZUGEBEN BEI ERNSTHAFTEM INTERESSE BITTE MELDEN!!!
Manuela
PME-MailICQMSN
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 02.06.2010, 21:52
Zitat


Unregistered









Hallo Bvb- le,

das ist beim Esser immer soeine Sache. Jedes Baujahr hat so seine Tücken. wink.gif

Ich würde dir empfhelen einfach ein Esser in deiner Nähe auszuspähen und vor den Kauf ein paar Fotos uns zu seigen und dann kann man sagen, was der Wert ist.

Wen du es nicht all zuschwer haben möchtest, dann lass die Finger von Baujahr 1957, die sind mit Goldstaubteilen übersäht. rolleyes.gif Am einfachstens hast du es mit einen SR2 E mit Aluminumständer, der ist es ziemlich einfach an Teilen und deren Kosten.

Also stürze dich einfach bei allen Anbietern, die du kennst in die Suche...und finde deinen Esser. thumbsup.gif

Grüße vom Sax

Top
Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 02.06.2010, 22:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 530
Mitgliedsnummer.: 2369
Mitglied seit: 19.06.2009



HIER
ist mal ein Essi weiß nur nicht wo das liegt...


--------------------
Schwalben MUSS man erhalten Sie sind ein Stück unvergessene Geschichte!!!!

ESSI ABZUGEBEN BEI ERNSTHAFTEM INTERESSE BITTE MELDEN!!!
Manuela
PME-MailICQMSN
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 02.06.2010, 22:10
Zitat


Unregistered









Den Esser würde ich für den Preis nicht nehmen, der ist ziemlich versaut.

Sax
Top
Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 02.06.2010, 22:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 530
Mitgliedsnummer.: 2369
Mitglied seit: 19.06.2009



http://cgi.ebay.de/Simson-SR2-E-/150451103...=item230795a549

Der ist mal lecker!!!!!!

Liegt in NRW faswt in meiner Heimat....
also in weiß gefällt der mir auch ist mal was anderes.......
Aber das ist Geschmackssache


--------------------
Schwalben MUSS man erhalten Sie sind ein Stück unvergessene Geschichte!!!!

ESSI ABZUGEBEN BEI ERNSTHAFTEM INTERESSE BITTE MELDEN!!!
Manuela
PME-MailICQMSN
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 02.06.2010, 22:26
Zitat


Unregistered









QUOTE (Bvbfanatikerin @ 02.06.2010, 23:19)
http://cgi.ebay.de/Simson-SR2-E-/150451103...=item230795a549

Der ist mal lecker!!!!!!

Liegt in NRW faswt in meiner Heimat....
also in weiß gefällt der mir auch ist mal was anderes.......
Aber das ist Geschmackssache

Ne, also das verbastelte Teil ist viel zu teuer. Der Motor ist Schrott und der Golstaub fehlt auch an den Teil.

Die total schlamig draufgepinselte Farbe täuscht über den Zustand hinweg!

Das letzte Bild ist außerdem ein schlechtgemachter Witz...wozu soll das diehnen? ohmy.gif

Suche lieber weiter. Für den Preis bekommt man normalerweise ein TOP SR2 in Orginalfarbe. wink.gif

Sax
Top
Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 02.06.2010, 22:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 530
Mitgliedsnummer.: 2369
Mitglied seit: 19.06.2009



_uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif
Hm *kopfkratz* was meinst du mit "Goldstaub"?
Klär mich mal bitte auf......


--------------------
Schwalben MUSS man erhalten Sie sind ein Stück unvergessene Geschichte!!!!

ESSI ABZUGEBEN BEI ERNSTHAFTEM INTERESSE BITTE MELDEN!!!
Manuela
PME-MailICQMSN
Top
Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 02.06.2010, 22:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 530
Mitgliedsnummer.: 2369
Mitglied seit: 19.06.2009



http://cgi.ebay.de/Simson-Suhl-SR1-/120574...=item1c12c614ad



OH GOTT OH GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif
Nieste da einmal gegen fällt das Ding auseinander....

Viel Arbeit.........


--------------------
Schwalben MUSS man erhalten Sie sind ein Stück unvergessene Geschichte!!!!

ESSI ABZUGEBEN BEI ERNSTHAFTEM INTERESSE BITTE MELDEN!!!
Manuela
PME-MailICQMSN
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 02.06.2010, 22:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Goldstaub sind Teile, die alle im Regal liegen haben, aber nicht rausrücken.
Aber im Ernst, den weißen würd ich nicht wollen. Das, was schon zugegeben wird, reicht für eine Totalrestauration und dafür kannst Du auch einen unrestaurierten für weniger nehmen...

Ich meld mich mal in 2 Wochen wieder, ich bekomme einen größeren Posten Teileträger rein...

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
robbee
Geschrieben am: 02.06.2010, 22:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 2678
Mitglied seit: 15.09.2009



QUOTE
Das letzte Bild ist außerdem ein schlechtgemachter Witz...wozu soll das diehnen? ohmy.gif


Ich weiß jetzt nicht was an dem letzten Bild ein Witz sein soll? Wenigstens sind in dieser Auktion mal vernünftige Detailbilder.

Vor allem der Riss im Motorgehäuse ist natürlich doof. Finger weg von dem Teil. Auch wenn der Preis erst mal nicht so hoch erscheint.

Heute Abend sind leider gar keine vernünftigen Essis bei Ebäh drin. Aber das kann sich morgen schon ändern. BVBfan. habe vor allem Geduld. Schnäppchen gibt es immer wieder.

Achte beim Kauf auf eventuelle Fehlteile wie:

- Ist der Werkzeugkasten dran?
- Ist der richtige Lenker dran?
- Seitenbleche?
- Kettenschutz?

Am besten mit Originallack, nicht zu vergammelt. Dann bist du auf dem richtigen Weg.

Hier mal noch ein paar Links von einigen schönen Stücken. Auch als Preisorientierung:

Restaurierter Essi

Schöner Originalzustand, aber 500 EUR zu teuer

Auch nicht schlecht, preis OK

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden!

Gruß robbee wink.gif

PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 03.06.2010, 07:45
Zitat


Unregistered









QUOTE (Bvbfanatikerin @ 02.06.2010, 23:49)
http://cgi.ebay.de/Simson-Suhl-SR1-/120574...=item1c12c614ad

Hy Robbee,

du warst wohl schon zu müde, um das zu sehen, oder? wink.gif

Also, in der Aktion hast du die viele kleinen Bildchen oben im Fenster. Wenn du nun das letzte Bild ganz unten anklickst, siehst du eine selbstgebastelte Rückzugskonstruktion für den Bremshebel der hinteren Bremse.

Genau das Teil meine ich und es ist völliger Blödsinn.

Man kann nur daraus schließen, dass die Bremsbacken fertig, oder der Bremsnocken zerschliffen ist, weil warum sonst brauch der so eine Konstruktion?

Das Fahrzeug ist auch nicht verkerstauglich, so wie der Kettenschutz angebracht ist, bzw nur halb. Wenn der in die Kette rutscht..das tut weh!

Grüße vom Sax
Top
robbee
Geschrieben am: 03.06.2010, 09:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 2678
Mitglied seit: 15.09.2009



Hey Sax,

müde ja laugh.gif aber dennoch sehe ich da jetzt nichts wirklich falsches. Die Bremsstange sieht bei meinem genauso aus, nur das mit der zusätzlichen Rückholfeder sollte eigentlich überflüssig sein. Ansonsten sehe ich noch einen selbstgebauten Nummernschildhalter auf dem Bild. Oder ist das Ding nur für die Feder da dran? laugh.gif

Problematischer finde ich den Riss im Motorblock. Das geht garnicht. In sofern sind die Bilder ehrlich.

Gruß robbee
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 03.06.2010, 10:53
Zitat


Unregistered









QUOTE (robbee @ 03.06.2010, 10:10)
nur das mit der zusätzlichen Rückholfeder sollte eigentlich überflüssig sein.

Mehr wollte ich auch nicht sagen. wink.gif thumbsup.gif

Saxe
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter