Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gepäckträger
Ikon
Geschrieben am: 05.06.2010, 19:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 105
Mitgliedsnummer.: 3494
Mitglied seit: 01.06.2010



Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage an euch.

Unzwar fängt ja jetzt endlich die Warme zeit des Sommers an und ich würde gerne eine Kühlbox auf meiner S 51 Enduro vertauen.

Nur hab ich nur eine Kühlbox die ca die maße 25cm x 35 cm hat und gute 40 cm hoch ist sad.gif

Und naja ich hab die mal auf meinen Seiten gepäckträger und auf den normalen gepäckträger gestelt und die sieht überall überdeminsioniert aus cry.gif

Festkriegen würde ich sie zwar locker mit einem Zuggurt nur mache ich mir da rechtliche fragen...

Gibt es ein maß was für die gepäckträger festgelegt ist was sie nicht überschreiten dürfen _uhm.gif

Ich meine von der masse her wird die Kühlbox nicht schwer da ich die fas imer nur leer mitnehme und wenn höchstens nur ein paar Kühlstäbe drinne liegen.

Nur halt von den maßen her mache ich mir gedanken rolleyes.gif

Weis da einer was?



Achso und ich hab noch ne Frage unsure.gif

Es gab doch mal ne seite wo man das ausdrucken konnte das die Simsons 60km/h fahren dürfen und das man sie mit den Führerschein M fahren darf.
kann mir da mal einer den Link geben ich hab den verlegt weep.gif


--------------------
Meine Kolbenringe klingeln nicht!!

Sie Singen mir das Lied von Tod -.-
PME-Mail
Top
Simson S51B
Geschrieben am: 05.06.2010, 21:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 3487
Mitglied seit: 30.05.2010



hi,
also das gepäck das du hinten mitnimmst darf nicht weiter als der lenker an den seiten überstehen. mehr wes ich nich und das gepäck hinten darf nich schwerer als 10 kg sein.
LG Ryan smile.gif
PME-MailICQ
Top
Ikon
Geschrieben am: 05.06.2010, 21:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 105
Mitgliedsnummer.: 3494
Mitglied seit: 01.06.2010



QUOTE
darf nicht weiter als der lenker an den seiten überstehen


Das wäre ja schon mal positiv.


Weiß wer vieleicht noch was genaueres?


--------------------
Meine Kolbenringe klingeln nicht!!

Sie Singen mir das Lied von Tod -.-
PME-Mail
Top
Ikon
Geschrieben am: 06.06.2010, 08:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 105
Mitgliedsnummer.: 3494
Mitglied seit: 01.06.2010



Ah ok das Dokument zum ausdrucken das Simsons 60 km/h fahren dürfen hab ich gerade gefunden.

Also hat sich die 2te Frage schon mal erledigt.

Bleibt nur noch die 1te Frage ermm.gif

Ich hab ja jetzt schon im Internet usw gekuckt und da steht immer nur irgentwas von 33kg oderso was der Gepäckträger nicht überschreiten darf.

(Obwohl ich 33kg auch schon ganz schön schwer finde, für die träger blink.gif )

Und nichts über maße die die last auf den träger nicht überschreiten darf.
Heist das das ich da alles draufladen darf solange Blinker usw noch sichtbar sind und es wie oder schon gesagt nicht weiter ist als der lenker nach rechts und links _uhm.gif


Weis denn niemand genaues zu diesem Thema?
Oder bin ich der erste der sich darüber gedanken macht dry.gif


--------------------
Meine Kolbenringe klingeln nicht!!

Sie Singen mir das Lied von Tod -.-
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 06.06.2010, 10:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Nein, 33kg dürfen die Westmopeds als maximales Leergewicht haben. Wenn du soviel auf den Gepäckträger packst, flattert das (entlastete) Vorderrad so stark, dass du auf die Nase fliegst.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Ikon
Geschrieben am: 06.06.2010, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 105
Mitgliedsnummer.: 3494
Mitglied seit: 01.06.2010



Aso ok naja wie ich schon geschrieben hab fand ich die 33kg halt auch etwas heftig.

Aber wie ist das nun mit den originalen Seitengepäckträger bzw heck gepäckträger?
Was und wie viel dürfen die laden? Und darf die maße des geladenen irgent ein maß nicht überschreiten?


--------------------
Meine Kolbenringe klingeln nicht!!

Sie Singen mir das Lied von Tod -.-
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 06.06.2010, 21:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Auf die Seitengepäckträger sind es je 10kg, auf den Heckgepäckträger, sind es meines Wissens nur 5kg. hmm.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Ikon
Geschrieben am: 07.06.2010, 06:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 105
Mitgliedsnummer.: 3494
Mitglied seit: 01.06.2010



Hast du da irgent was schriftliches event.?

Oder hast du dasauch nur mal gehört?

Weil ich meine doch es muss doch irgentwelche papiere geben für die gepäckträger oder? _uhm.gif


--------------------
Meine Kolbenringe klingeln nicht!!

Sie Singen mir das Lied von Tod -.-
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter