Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> kleiner Neuaufbau meiner S51 Enduro, batterie lädt noch nicht :-(
Simsondriver91
Geschrieben am: 10.06.2010, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Wie kann ma nur so intollerant sein ? sad.gif mad.gif
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 10.06.2010, 20:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Ich hab ja gesagt, das dies hier dafür nicht das richtige Forum ist, da soll er sich im Simsonforum anmelden, da wo verbastelt wird wink.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
enrico-82
Geschrieben am: 10.06.2010, 20:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Und wo auch alle / die Meisten von uns sind - wie gesagt ich find die Blinker nicht so pralle.

Desweiteren gebe ich Crispin Recht, ich könnte heule wenn ich ein halbes Strebenschutzblech sehe - meines ist Dank eine Unfalls verzogen.


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Berti
Geschrieben am: 11.06.2010, 07:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 785
Mitgliedsnummer.: 2607
Mitglied seit: 24.08.2009



QUOTE (Dazzle @ 09.06.2010, 22:59)
Es ist wesentlich einfacher eine alte Simson mit Fremdteilen so aufzupeppen das man sie nur noch am Motor erkennt. Wenn du einmal versuchen solltest eine Simson so wieder zu restaurieren wie sie vom Fließband 1983 kam wirst du merken das das mit unendlich viel Mühe verbunden ist.
Das liegt unter anderem daran das orginale Teile zersägt, verbogen, gekürzt usw werden um "Individualität" reinzubringen und damit nicht mehr als Ersatzteile zur Verfügung stehen. Meist ist das Ergebnis des individuellem Umbaues eher peinlich wink.gif

Also erwarte nicht das hier viele eine Arbeit bewundern die so wie auf obigen Bildern aussieht...
Da treffen einfach 2 Welten auf einander.

kenn ich......mache ich mit Fahrräder aus den 30ger Jahren wink.gif

Nur wird imho ein S50 oder S51 nie den Seltenheitswert eines Fahrzeuges aus
den 20ger /30ger Jahren erreichen....dafür gibt es einfach viel zu viele....
selbst die Vogelserie sowie das SR2 ist viel zu oft vorhanden.
Aus dem Grund gibt es für mich keinen Grund sich darüber aufzuregen /zu ärgern wenn die Jugend die Teile verbastelt......habe ich selber letzten Winter erst gemacht...und das mit fast 37 Jahren......... biggrin.gif laugh.gif

Grüße der Berti, der mit 18 Jahren schon Trabis tiefergelegt hat........

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
VG der Jörg
PM
Top
enrico-82
Geschrieben am: 11.06.2010, 08:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Nur das es kaum noch S51 im Original gibt, leider ist das zeitlos moderne Design schuld das die Jugend nie erkennt was es ist - bei einem Kreidler schreit jeder sofort Hach wie schön.


Eine S51 muss total verrotet sein bis jemand meint es ist ein oldtimer - ist mir selber schon so gegangen, das ich mit Einlassposten auf der S51 Bj 82 ein halbe Stunde gestritten habe und dann einen getroffen hat mit einer verratzten S51 E von 89 der ohne Probleme reinkam .... schön in Baumarktlack und der über die Aufkleber - dry.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
enrico-82
Geschrieben am: 11.06.2010, 08:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



QUOTE (Simsondriver91 @ 10.06.2010, 20:54)
Wie kann ma nur so intollerant sein ? sad.gif mad.gif

Sagt genau der Richtige - werd Dir selber bitte erstmal klar was du willst.


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Berti
Geschrieben am: 11.06.2010, 09:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 785
Mitgliedsnummer.: 2607
Mitglied seit: 24.08.2009



QUOTE (enrico-82 @ 11.06.2010, 09:07)
Nur das es kaum noch S51 im Original gibt, leider ist das zeitlos moderne Design schuld das die Jugend nie erkennt was es ist - bei einem Kreidler schreit jeder sofort Hach wie schön.



Man kann das der Jugend glaube ich nicht verübeln.....wenn ich bedenke was ich in meiner Jugend so alles Um-und zerbaut habe cry.gif
das Interesse und Verständnis -eben auch für Fahrzeuge welche man für wenig Geld erwerben kann- zum erhalten dieser kommt imho erst mit etwas Lebenserfahrung.
Zu den S51 in 100 original.....täuche Dich nicht wer sowas sammelt hat das längst weggestellt.......man glaubt gar nicht wie viele S50/51 und andere Gerätschaften in Scheunen, Schuppen und Garagen von Sammlern/ Liebhabern stehen. thumbsup.gif
Diese wirst du nie auf den einschlägigen Handelsplattformen oder in der Tageszeitung finden.
Ich war mehr durch Zufall gestern bei Jemanden...da standen 5 komplette Hühnerschrecks mit MAW-Motor und Stepke und locker noch mal 10 Motoren "einfach rum".......hätte ich da nie erwartet.

der Berti


--------------------
VG der Jörg
PM
Top
Simson SR2
Geschrieben am: 11.06.2010, 10:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 216
Mitgliedsnummer.: 1302
Mitglied seit: 07.06.2008



Ich persönlich finde das die hir umgebauten Mopeds der Horror sind.

Da schau ich lieber ein Moped hinterher, bei dem noch die
original Farbe dran ist !

Von mir bekommt RollerJäger ein klares NO GO dry.gif



MfG Rene
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 11.06.2010, 11:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Wir haben uns hier die Erhaltung und Pflege der DDR-Technik auf die Fahnen geschrieben. Ich habe einfach kein Verständnis dafür, dass originale Fahrzeuge, die schon fast Oldtimer sind, zerstört werden. Schutzblech kürzen und Motor aufbohren gehört dazu. dry.gif

Es ist etwas anderes, wenn man sich seine "individuellen" Teile selber herstellt, das macht kaum jemand und Geschmack scheinen auch sehr wenige zu haben.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Berti
Geschrieben am: 11.06.2010, 13:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 785
Mitgliedsnummer.: 2607
Mitglied seit: 24.08.2009



Was heißt hier wir _uhm.gif _uhm.gif .....Ich habe keinen Vertrag unterschrieben oder Nutzungsbedingungen dieser Art akzeptiert als ich mich im Forum angemeldet habe.

Trotzdem bitte ich um Entschuldigung.....ich werde meine Meinung in diese Themenrichtung hier nicht mehr äußern und auch keine Fotos von mir entstellter Fahrzeuge hochladen. blink.gif
VG der Berti _uhm.gif


--------------------
VG der Jörg
PM
Top
Dazzle
Geschrieben am: 11.06.2010, 14:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Naja, man könnte einen Kompromiß eingehen und eine Tuning-Ecke im Forum schaffen.
Ich hab früher mit 16 auch meine S51 nicht orginal gelassen.


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 11.06.2010, 20:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



QUOTE (Berti @ 11.06.2010, 10:05)
Man kann das der Jugend glaube ich nicht verübeln.....wenn ich bedenke was ich in meiner Jugend so alles Um-und zerbaut habe cry.gif
das Interesse und Verständnis -eben auch für Fahrzeuge welche man für wenig Geld erwerben kann- zum erhalten dieser kommt imho erst mit etwas Lebenserfahrung.

Eigentlich schon dry.gif ich bin so ein kleiner original Feteschist laugh.gif und das mit 16 tongue.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter