Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Stino-Schwalbe von Simmihexe, KR51/2E
Simmihexe
Geschrieben am: 06.06.2010, 18:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 3295
Mitglied seit: 11.04.2010



Hallo,

heute möchte ich auch mal ein Moped von mir vorstellen. Da heute schönes Wetter war, habe ich mal ein paar Bilder von meinen Schwälbschen gemacht.

Dieses Gefährt gehörte früher meiner Omi und ist 28 Jahre alt => nun in meinem Besitz. An dem guten Stück ist eigentlich alles noch orignal. Lack ist eigentlich auch ganz okay... dafür das es ein Feldmoped meiner Omi war. Der Tunnel ist ein bisschen zerkratzt aber sonst ist der Lack eigentlich ganz schick.

Daten:

Typ: KR51/2 E
Baujahr: 1982
Farbe: Saharabraun
Zusehen in: Stollberg/Erzgeb. und Umgebung

user posted image

user posted image

user posted image

Kommentare sind erwünscht!

Liebe Grüße

Astrid
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 06.06.2010, 19:48
Zitat


Unregistered









Falsches Forum wink.gif

Sax
Top
Simmihexe
Geschrieben am: 06.06.2010, 20:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 3295
Mitglied seit: 11.04.2010



@Sachswolf
Ja, das hab ich schon mitbekommen, die Aufteilung ist hier etwas verwirrend, habe nur gelesen "Alles zur Vogelserie" ... bis ich mitbekommen habe das die Schwalbe hier einen extra Bereich ist.

Habe auch schon 2 Mods geschrieben, ich hoffe der Thread wird mal verschoben. Trotzdem danke für die Info.

@Siebenson:

Ja meine Oma hat die gekauft, war ein Jugendweihegeschenk für meine Tante. Nachdem meine Tante dann ein Auto hatte, ist meine Oma wieder damit gefahren. Ist also ein Familienerbstück.
PME-Mail
Top
Simmihexe
Geschrieben am: 06.06.2010, 20:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 3295
Mitglied seit: 11.04.2010



Habe mal noch ein paar Fragen.

1. Rahmennummer: Was kann man aus einer Rahmennummer schließen?
2. Optik: Habe hier schon öfters Streiterein mitbekommen, welche Lackierung es in welchem Baujahr gab oder welche Farbe die Sitzbank hat aus irgendeinem Baujahr. Wo kann man sowas nachlesen? Woher wisst ihr das?
3. Forumverstoß: In wie fern ist bei euch Tuning erlaubt, ich baue gerade eine 1er Schwalbe um... im HotRod-Stil ... ist sowas bei erlaubt oder eher nicht? Also ich denke das ich kein Billig-Tuning betreibe, aber sowas liegt immer im Auge des Betrachters.

smile.gif
PME-Mail
Top
Raging-Ric
Geschrieben am: 06.06.2010, 20:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 990
Mitgliedsnummer.: 2980
Mitglied seit: 05.01.2010



Also, verboten ist es natürlich nicht. Aber du wirst hier nur auf Ablehnung stoßen. Hier legen alle besonderen Wert auf Originalität vom Werk aus.
Das einzige wo ein Auge zugedrückt wird ist der Sprit. Der muss nicht unbedingt Baujahrgerecht sein wink.gif

Also stell deine HotRod lieber nicht vor. Gibt bloß tammtamm rolleyes.gif

Ric


--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 06.06.2010, 20:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Mir gefällt deine Schwalbe , vor allem schön wenn sie aus der Familie ist .

Ich hätte da aber auch mal eine Frage an die Gemeinde :

Warum wird unterschieden in Schwalbe und Vogelfamilie ?
Gehören sie denn da nicht alle rein ?
hmm.gif
Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Raging-Ric
Geschrieben am: 06.06.2010, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 990
Mitgliedsnummer.: 2980
Mitglied seit: 05.01.2010



Naja Raffi,
bedenke wieviele Schwalben es gibt.
Finde es schon besser dass, das unterteilt wird. Ist einfach übersichtlicher.

Ric


--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 06.06.2010, 21:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ich meine das eher allgemein , der Erhard Werner macht da ja auch einen Unterschied in seinen Büchern : Da gibt´s die Schwalbebücher und dann den Ratgeber zur Vogelserie ( Spatz,Star,Sperber,Habicht).

Hier im Forum finde ich es auch besser da ein wenig zu trennen , ist einfach übersichtlicher.

Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Raging-Ric
Geschrieben am: 06.06.2010, 21:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 990
Mitgliedsnummer.: 2980
Mitglied seit: 05.01.2010



Hmm...Naja möglicherweise weil die Schwalbe keinen richtigen Nachfolger hat. Wie zum Beispiel der Star den Habicht usw. Die Schwalbe war halt immer da, bildet also keine richtige Serie.

Ric


--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 06.06.2010, 21:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Astrid,

wenn du deine Schwalbe im Hot-Rod-Stil ordentlich machst, nicht rumfuschst und es dann noch gut aussieht, wird dir wohl keiner den Kopf abhacken. Das hat coolmodie damals mit seiner Schwalbe bewiesen, selbst in einem Originalo-Forum kam diese gut an.

Also wenn du den Mut hast: Tu es... thumbsup.gif

MfG joker317

PME-MailICQ
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 06.06.2010, 21:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Außerdem, eine Simson ist auch mal schön , wenn sie nicht original ist.

Astrid mach weiter so, saharabraun rocks ! laugh.gif
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 06.06.2010, 21:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Die Schwalbe gehört nicht zur Vogelserie, weil sie ein Roller ist und nicht in das Baukastenprinzip der SR4-x Modelle passt.
Die SR4-x sind alle verwand und viele Teile sind untereinander Kompatibel, besonders die Bleche.

Eine Familien Schwalbe ist was ganz tolles.Erhalten und ehren!

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 06.06.2010, 21:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Danke Dir Toni , da hast Du den Alten Mann wieder ein wenig schlauer gemacht .
Ich hatte eigentlich nur an die Vogelnamen gedacht .

Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.06.2010, 00:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13541
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Raging-Ric @ 06.06.2010, 22:06)
Hmm...Naja möglicherweise weil die Schwalbe keinen richtigen Nachfolger hat. Wie zum Beispiel der Star den Habicht usw. Die Schwalbe war halt immer da, bildet also keine richtige Serie.

Ric

Warum bildet die Schwalbe keine Serie? hmm.gif Und einen Nachfolger hat die Schwalbe sehr wohl.

Durch die stetigen Verbesserungen gab es ja eben die verschiedenen Ausführungen der Schwalbe. Erst KR51 dann KR51/1 und dann KR51/2. smile.gif
Und am Ende wurde die Schwalbe durch den SR50 Roller abgelöst.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 07.06.2010, 07:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ihr verwirrt mich ... cry.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter