Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fahrgstellnummer?????
PaulSr2E
Geschrieben am: 24.11.2006, 10:47
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 51
Mitgliedsnummer.: 340
Mitglied seit: 08.10.2006



Ist es ein Problem wenn die Nummer am Rahmen und die Nummer am Motor verschieden ist wenn man es anmelden will?? Ich hab naemlich noch keine Betriebserlaubnis!! Ich brauch also noch eine aber die nummern sind halt verschieden!
PME-MailMSN
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 24.11.2006, 12:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Bloß keine Panik- die Motornummer interessiert niemanden, sondern nur die Fahrgestellnummer ist von Bedeutung.

Gruß Christian
PME-Mail
Top
PaulSr2E
Geschrieben am: 24.11.2006, 13:01
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 51
Mitgliedsnummer.: 340
Mitglied seit: 08.10.2006



Ok danke!!! Gut zu wissen!!!
PME-MailMSN
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 24.11.2006, 13:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



wär ja mal interessant zu wissen ob es überhaup einmal ein Moped gab,bei dem beide Nummern zufällig übereinstimmen. Wenn ja,wäre dies sowieso bloss bei den Modellen mit Soemtron Motor der Fall,da die Fg.Nr.fortlaufend waren und bei den M5X(X) Motoren dann wieder neu angefangen wurde.Es sei denn es wurde ein Neuer Motor in einen alten Rahmen implantiert.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
PaulSr2E
Geschrieben am: 24.11.2006, 13:22
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 51
Mitgliedsnummer.: 340
Mitglied seit: 08.10.2006



Ja das wuerde ich auch sher gerne mal wissen. Waere mal interessant!!
PME-MailMSN
Top
Toni
Geschrieben am: 24.11.2006, 21:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo!
Die Fgst. Nummern und Motornummern Waren IMMER fortlaufen. Weil Mehr Motoren als Fahrzeuge hergestellt wurden, solltes auch keinen SR (höchstens ganz am Anfang) mit gleichen Nummern Geben. Möglich ist nur, dass mal ein anderer Motor reingekommen ist, das ist dann aber wie nen 6er im Lotto, dass das überein stimmt.
Mfg. Toni


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter