SR 4-2/1 Elektronik
Oichkatzlschwoaf |
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Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand Bilder zusenden, wie bzw. welche Kabeln am Zündschloß und dem Kondensator unterhalb der Sicherungen angebracht sind?
Ich komme leider mit den Zeichnungen nicht zurecht.
Danke & Gruß Christian
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Simson Star (SR4-2/1) Erstzul. 24.04.1973 Motor-Nr.: 1640225 Fahrgestell-Nr.: 3383213 Farbe: scharz-weiß
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Oichkatzlschwoaf @ 03.06.2010, 17:03) | Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand Bilder zusenden, wie bzw. welche Kabeln am Zündschloß und dem Kondensator unterhalb der Sicherungen angebracht sind?
Ich komme leider mit den Zeichnungen nicht zurecht.
Danke & Gruß Christian |
Dein Fragestellung ist etwas verwirrend, aber ich versuche mal rauszufinden, was du eigentlich wissen willst. Am Schaltplan ist doch die Belegung am Zündschloss deutlich gezeichnet. Warum kommst du damit nicht zurecht? Was ist dir unklar? Und am Zündschloss befindet sich kein Kondensator. Meinst du vielleicht die Ladeanlage? Hier mal ein Scan von meinem Schaltplan, vielleicht kommst du damit klar. Wenn du den Scan ohne Wasserzeichen haben willst, dann schreib mir deine Emailadresse per PM. Gruß Jörg
Angefügtes Bild
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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GaertnerKollatsch |
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Hallo! Hier http://www.2rad-st-egidien.de/SR4-2_(Star,%20farbig).jpg gibts den Plan auch nochmal etwas farbig. Und wenn Du damit auch noch nicht zu recht kommen solltest, dann suche Dir Jemanden in Deiner Gegend, findest Du in der Userkarte, der Dir vielleicht ein bischen hilft dabei. Ist schon etwas schwer zu lesen, für Jemanden, der sich noch nie damit befaßt hat. wünsche euch allen noch einen schönen Tag MfG Matthias
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hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben schon
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Oichkatzlschwoaf |
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tja, ich bin hier absoluter Grünschnabel. Unterhalb der zwei Sicherungen ist ein silbernes Kästchen mit 4 Drähten. Was ist das für ein Kasten? Außerdem habe ich einen unter dem Tank gefunden. Der ist - denke ich mir - der Blinkgeber (mit 2 Drähten)-siehe Bild! Aber was ist dann der Kasten unter der Sicherung? Gruß der ahnungslose Christian
Angefügtes Bild
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Oichkatzlschwoaf |
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Ich kann mir vorstellen, dass dies eine lächerliche Frage für Euch ist, aber ich habe eben das Problem, dass mein Vorbesitzer hier ganze ARBEIT geleistet hat Kabel vertauscht bzw. ganz andere Farben verwendet; unterschiedliche zusammen gefasst etc. Darum geht auch nur das Licht - mehr nicht!
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Sachswolf |
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Unregistered
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Hy, das sitzt er Blinkgeber, für die Blinker. Der Sorgt dafür, dass die Birnchen immer an und aus gehen, wenn du blinken willst. Sax
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Oichkatzlschwoaf |
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Hallo Alexander,
das ist es. Danke fürs erklären - jetzt kann ich etwas damit anfangen. Grüße aus dem sönnigen Bayern Christian
P.S.: Heute ist doch ein schöner Tag um die Elektrik zu korrigieren?!?
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jörg63 |
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Hallo Oichkatzlschwoaf Tipp: Markiere Deine Kabel (da es ja anscheinend nicht mehr der Original Kabelbaum ist) mit kleinen Klebefähnchen und beschreibe diese zb. rw=rot -weiss ,wr=weiss-rot, grü-s=grün-schwarz.......nach dem Original Schaltplan , ist für zukünftige Überprüfungen sehr hilfreich. Gruss Jörg
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Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das gesamte Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. Abraham Lincoln
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Simson2003 |
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QUOTE (BBERNARDausDD @ 08.06.2010, 21:10) | Abend. Oichkatzlschwoaf, ich würde dir eine komplett neue Verkablung empfehlen. Es ist zwar erstmal schwer sich da rein zu fitzen, aber der Lerneffekt ist enorm und bei Störungen unterwegs bist du nicht mehr ahnungslos. Gleichzeitig kannst du damit sämtliche Probleme mit Kabelbruch, Übergangswiderstände wegen Korrosion an Kabel und Steckverbinder ausschließen. Natürlich solltest du löten könn, aber auch das klappt nach 20 Probekabeln ganz gut. Dies ist jedenfalls meine ganz persönlich positive Erfahrung. |
Das kann ich echt nur unterstützen!
Ich hatte damals auch immer gedacht, das es schwer ist mit der Elektrik, aber wenn du dich damit auseinandersetzt, ist es eig. einfach.
Du lernst dein Moped zu verstehen; wenn etwas nicht funktioniert, hast du eher Ahnung wo du suchen musst; wenn du ihn verlegt hast, weißt du später auch, welche Kabelfarbe du mal ersetzt hast.
MfG Sven
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