Headerlogo Forum


Seiten: (10) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Regeneration von Sattelbezügen uvm., (SR2 Kindersitz)
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.02.2011, 22:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15536
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hey David, da hast du mal wieder klasse Arbeit geleistet. Schaut spitze aus die Satteldecke. thumbsup.gif

Ich hab noch eine Satteldecke von meinem 57er Essi, die müsste auch repariert werden. Da komm ich demnächst mal auf dich zu. Ich könnte es zwar auch selbst probieren aber ich bin eher der Spezialist für die Reparatur der normalen Sitzbezüge. wink.gif

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 11.04.2011, 18:35
Zitat


Unregistered









Hy Leute,

in Moment nehme ich keine Aufträge an, weil ich mom genug zu tun habe.

Und sorry an alle, die die solange warten müssen..das Geldverdienen muss leider vorgehen. cry.gif

Ich bitte von daher um Verständnis.

Danke
Top
doccolor
Geschrieben am: 15.04.2011, 12:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1777
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Hy Sachs,

reichen Deine genialen Fähigkeiten auch für die Sitzbank vom Berlin Roller ??

Grüße

Doc
PME-MailWebseite
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 15.04.2011, 13:27
Zitat


Unregistered









Wenn es das Material hergibt, kein Thema. smile.gif

Ich bändige jedes Leder. thumbsup.gif
Top
mumpe
Geschrieben am: 15.04.2011, 15:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 542
Mitgliedsnummer.: 2883
Mitglied seit: 02.12.2009



Sachs- sag einfach bescheid, wenn Dir wieder wie Sattelbezug ist- bei der Qualität Deiner Arbeit will ich die gleiche Qualität auch beim nächsten Sattel haben

max


--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen.
J.F. Kennedy
PME-Mail
Top
mumpe
Geschrieben am: 15.04.2011, 15:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 542
Mitgliedsnummer.: 2883
Mitglied seit: 02.12.2009



..also warte ich- wenn auch etwas unglücklich weep.gif weep.gif weep.gif weep.gif
max


--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen.
J.F. Kennedy
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 17.05.2011, 14:12
Zitat


Unregistered









So, wie es ausschaut, gibt es bei den Satteldecken keine grauen Fäden.

Mir ist nun schon 3. mal bei den beigen Satteldecken aufgefallen, dass nur der Teil der Fäden grau ist, der der Sonne ausgeliefert ist und der Teil im Sattel immer braun ist.

Man könnte meinen, dass der graue Faden sich vom Poster her verfärbt hat, aber das ist so auch so nicht richtig

Die 2 Nähte die die 3 Hauptteile zusammenhält ist 2- farbig, der Unterfaden grau und der Oberfaden braun und diese beiden Fäden werden durch das Umstülpen der Enden vom Kunstleder verdeckt und geschützt.

Die Bilder zeigen es.

Also ich würde im Zukunft, der orginalität wegen, die Fäden von grauen Satteldecken braun machen. Die Satteldecken sind alle mit der Maschine genäht worden, da sie alle mit einen Ober- und Untergarn vernäht sind und der Obergarn ist hier nun mal braun.

Was denkt ihr darüber? hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 17.05.2011, 14:16
Zitat


Unregistered









Untergarn....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 17.05.2011, 14:22
Zitat


Unregistered









Obergarn..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 11.06.2011, 11:40
Zitat


Unregistered









Achtung!

Ich nehme wieder 3 Satteldecken zum restaurieren an, aber wirklich nur 3!

Die ersten 3 PM werden angenommen und es ist aber gut möglich, dass dann auch die 4. angenommen wird, falls mir eine Satteldecke unterkommt, die nicht mehr zu retten ist.

Wer keine Antwort auf seine Mail bekommt, muss damit rechnen, dass er zu spät geschrieben hat und sollte hier bitte im Thema reinschauen, um zu lesen, dass er warten muss. Ich halte mir vor, eine Anfrage auszuklammern, und die nächste zu nehmen, wenn ich 3 Tage keine Rückantwort bekommen habe...alles schon vorgekommen und ich nimm das auch niemanden krumm. _console.gif

Es können übrigstens Satteldecken von Mopeds, oder Fahrräder sein..ist mir egal. Auch Satteltaschen, sowie Rahmentaschen sind kein Thema, solange sie aus Leder sind. Festgewordene Lederimitat- Taschen aus Pappe könnt ihr wegwerfen..nicht rettbar! (habe es versucht)

Ich bitte euch zu beachten, dass es zur eine Wartezeit von 6 Monaten kommen kann, weil ich diese Hilfe nur unter den Aspekt anbiete, es nebenbei zu machen, denn unsere Tiere, Gastwirdschaft und persönlicher Spaß gehen nun mal vor..ich hoffe ihr versteht das? thumbsup.gif

Alles andere läuft dann über das PM- System. wink.gif
Top
Mawjaeger
Geschrieben am: 11.06.2011, 20:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 144
Mitgliedsnummer.: 3870
Mitglied seit: 26.09.2010



@ Sachswolf:

Gehört ja nicht 100%ig hier rein, aber hast du einen Tipp wie ich altes Leder vom Fahrradsattel wieder weich und geschmeidig bekomme?

Nico
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.06.2011, 20:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15536
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Mawjaeger @ 11.06.2011, 21:24)
@ Sachswolf:

Gehört ja nicht 100%ig hier rein, aber hast du einen Tipp wie ich altes Leder vom Fahrradsattel wieder weich und geschmeidig bekomme?

Nico

Also der David hatte es glaube ich schon mal irgendwo geschrieben.

Nimm Lederfett, was auch die Reiter für ihre Sättel benutzen.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 27.09.2011, 00:51
Zitat


Unregistered









QUOTE (Mawjaeger @ 11.06.2011, 21:24)
@ Sachswolf:

Gehört ja nicht 100%ig hier rein, aber hast du einen Tipp wie ich altes Leder vom Fahrradsattel wieder weich und geschmeidig bekomme?

Nico

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. ph34r.gif

Du brauchst ein sogenanntes Echtfellpflegemittel für die Waschmaschiene.

Hier links im Bild eine Firma, mit der ich sehr zufrieden bin:

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ndpost&p=225173

Nach dem waschen, bzw. nach der Einwirkung im Bad nach ca. 1 Woche gut trocknen lassen und dann mit Melkfett das Leder versiegeln, damit es nicht wieder hart wird und auch regelmäßig nachfetten, damit es vor Feuchtigkeit besser geschützt ist. smile.gif
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 10.08.2012, 08:18
Zitat


Unregistered









Hallo Leute,

ich hatte schon vor einiger Zeit mit unseren Jörg (Simsonsammler1234) über diese Thema geredet und ihn erklärt, dass ich keine Lust, Kraft und Zeit für die Sattelrestauration habe und bitte draum abstand zu nehmen, mir Anfragen diesbezüglich zu senden.

Vielen Dank und ich bitte da auch um einfachstes Verständniss dafür. _console.gif
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 30.06.2016, 12:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Ich krame mal das uralte Thema hier aus. Man hat mich Gefragt, ob ich wieder eine Restauration machen würde und es ist mir auch eine Ehre, das wieder zu tun.

Hier habe ich die Satteldecke/ Sitzbank für diesen Soziussitz eine? Terrot von 1936 auf zu arbeiten.

Eher gesagt, ich mache sie komplett neu, da das teil hier nur noch ein ruinierter ,,Fettlappen,, ist.

Hier gibt es erstmal 3 Bilder vom jetzigen Zustand.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter