Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wuschels hechtgraues Schmuckstück, Ich habe es mal gesplittet....
Wuschel
Geschrieben am: 06.06.2010, 18:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1341
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



So, gestern und heute mal etwas unterwegs gewesen. Natürlich mit einigen kleinen Schrauberrunden. So mußte ich den Vergaser auseinandernehmen da er überlief, der Schwimmer hatte sich verklemmt und so auch gleich den Umbaumangel beseitigt.
Das Vorderrad 2x ausgebaut, da das Fett in der Nabe sich in alle Ritzen verkrochen hat und der Luft Platz gemacht. Diese tat gleich ihre Arbeit und verursachte etwas zu großes Spiel. Da muss ich bei Gelegenheit nochmal ran.
Fast die Auspufftüte verloren. Neue Muttern drauf und wieder gut.

Nach insgesamt 100km erstes Fazit. Einige kleinigkeiten muss ich nochmal machen. Der Motor dreht schon merklich freier, aber immer noch etwas schwer. Erstmal noch etwas einfahren und dann kann evtl. Feintuning erfolgen.

Beim nächsten schönen Wetter gehts wieder auf die Straße thumbsup.gif


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
Emme
Geschrieben am: 08.06.2010, 20:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2295
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Hallo Wuschel!

War toll mit dir zufahren laugh.gif und erst das kühle Blonde thumbsup.gif


Gruß Schubi



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
JimPanse
Geschrieben am: 08.06.2010, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 490
Mitgliedsnummer.: 2769
Mitglied seit: 15.10.2009



QUOTE (Emme @ 08.06.2010, 21:21)
Hallo Wuschel!

War toll mit dir zufahren laugh.gif und erst das kühle Blonde thumbsup.gif


Gruß Schubi

2 Arbeiter mit ihrem Feierabend-Bier. Sowas sehe ich täglich bei mir auf Arbeit.

Das muss ein Genuss sein. laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
Gruß Martin
-----------------------------------
SR 2 Bj. 59 - maron - Patinaaufbau
SR 2 Bj. 59 - in rostbraun -geklaut-Nr. 544008
SR 2E Bj. 60 - Danke Hannes
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 10.06.2010, 05:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Dirk,

was erblicken hier meine entzündeten Augen, ein super "Hechtgrauer". thumbsup.gif thumbsup.gif
Gratulation zur Fertigstellung und dieses mal stimmt sogar der Farbton. laugh.gif wink.gif

Die Bilder gehören doch in die ESSI-Ecke.

Kann der zuständige Mod nicht mal die Fotos ins richtige Thema verschieben.

Viele Grüße, Jürgen

PS.: Herr Stölzer hat was drauf, oder??? Ach so, die Griffgummis fehlen noch. ohmy.gif laugh.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 10.06.2010, 11:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Wuschel _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif so viel kann ich gar nicht klatschen.

Er sieht toll aus. Schöne Arbeit. Da sieht man wieviel Liebe und Mühe in so einem Projekt, in Deinem Projekt steckt.

Klasse gemacht thumbsup.gif thumbsup.gif

schönen Gruß Tony

...und viel Spaß damit

PS: dieser Beitrag gehört in die SR2 Rubrik sad.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 10.06.2010, 21:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4602
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Wuschel, sei mir nicht böse, aber mein Herr Papa wollte das in seinem Bereich haben...beschwer dich also bei ihm! laugh.gif

Der Einser steht top da! thumbsup.gif

Nick


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
Wuschel
Geschrieben am: 14.06.2010, 08:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1341
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



Besten Dank an alle fürs Lob smile.gif smile.gif
Jürgen, ich hab schon auf einen Einwand wegen der Griffgummis gewartet laugh.gif laugh.gif
Da ich nur kurze Gummis habe will ich mir noch mit einer naja sagen wir mal unorthodoxen spielerischen Gestaltung behelfen. Mal abwarten wie es dann aussieht. Ich mach ein Bild wenn's fertig ist.
Und ja Hr.Stölzer macht seine Sache richtig gut. Ich bin sehr zufrieden thumbsup.gif thumbsup.gif


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
4 Seitenmann
Geschrieben am: 14.06.2010, 08:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1340
Mitgliedsnummer.: 1388
Mitglied seit: 17.07.2008



Hallo Wuschel,
ganz tolle und hochwertige Arbeit thumbsup.gif . Du hast meinen ganzen Respekt!!!

Gruß
Chris

PS:
Die Sache mit dem Selberbauen des Rockschutzes würde mich auch interessieren. Ich brauche die Schnüre für meine Quickly.


--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
PME-Mail
Top
Wuschel
Geschrieben am: 14.06.2010, 08:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1341
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



Danke Chris smile.gif smile.gif

die Schnüre kannst du hier bekommen.
Ich weiß nicht wie die bei der Quickly befestigt werden, aber ich denke das wird doch wohl ähnlich wie mein SR sein. Falls dir die Farbe der Gummis nicht zusagt, so kann man den weißen auch prima färben. So habe ich es auch bei meinem anderen 1er gemacht (die sind ja dort hellgrün).


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 14.06.2010, 10:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Dirk,

die langen Griffgummies gibt es im Nachbau ich hab mir die auch schon bestellt für meinen 57`er die passen sogar sehr gut und es gibt die in verschiedenen Farben wie grau und beige thumbsup.gif

wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Wuschel
Geschrieben am: 14.06.2010, 12:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1341
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



Tony, wo gibts die ???? _uhm.gif


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 14.06.2010, 12:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



einmal hier in Beige: klick

oder in grau: klick


Wenn Du die bestellst, sag ihm in der Kaufabwicklung, dass Du die langen für Sr1 brauchst denn passen die auch wink.gif thumbsup.gif

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 14.06.2010, 12:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Sag mal Dirk,

ich hab hier einen beigen Sr 2stehen - Teilemäßig fast komplett.
Magst du den für Nadin aufbauen - du legst die Latte mehr als hoch mein Freund - so viele Details kann man nicht mal eben machen.

Hut ab und eigentlich ärgere ich mich - jetzt muss der SR 2 von mir mithalten.

(Lackierst du selber?)

Gruß Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Wuschel
Geschrieben am: 14.06.2010, 13:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1341
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



Tony, ah der Hr.Tänzer. Der ist auch auf Teilemarkten unterwegs. Aber leider sind die Griffgummis nicht in schwarz cry.gif
Die beigefarbenen werde ich mal ordern für Ines ihren 1er. Da machen die sich gut

Enno, gräm dich nicht. Es gibt auch am hechtgrauen einige Dinge, die mir nicht gefallne. Aber nu ist es halt mal so. Ich lackiere nicht selber. Dazu habe ich keine Möglichkeiten und ich denke qualitativ würde ich es erstmal nicht so hinbekommen, sondern bräuchte auch erst einige Versuche. Also mach dich nicht verrückt. Nichts ist perfekt thumbsup.gif


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 14.06.2010, 22:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 831
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Bin zwar nicht so unbedingt für "Glitzerkisten", aber es ist ein sehr schöner SR1 thumbsup.gif - trotzdem muss ich gleich mal was fragen wink.gif Was hast du für Reifen verbaut? 26x2 oder 26x2,25? Irgendwie passen die Proportionen nicht am Hinterrad zum Schutzblech? Hast du ein "neues" Schutzblech verbauen müssen? Und hast du ein "neues" Gummifederelement für deinen Sattel?

MfG Matze

PS: Ich suche noch ein Polrad vom SR1 ermm.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter