Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50 kommt nicht mehr aus Standgas raus!!!
Caro_Helga-Schwalbe
Geschrieben am: 11.06.2010, 21:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 86
Mitgliedsnummer.: 2923
Mitglied seit: 16.12.2009



Halli Hallo!!!

Hab mal eine frage!

Und zwar habe ich eine S50N und die lief immer wie ne 1. seit kurzen hat sie aber die macke das sie wenn sie richtig war ist nur noch aus dem standgas raus kommt wenn ich nur ganz wenig gas gebe. Vergaser ist sauber und wurde nicht verändert von düsen her (Schwimmer ganz).
Zündspule ist neu (ist ja noch eine innenliegende).
Zündpunkt war auch super eingestellt und nix dran geändert. Unterbrecherkontakte sind neu und funktioniert auch alles richtig. Kerze und Kerzenstecker sind auch neu. Ein verändern des Kerzenabstandes brachte keine veränderung. Wenn sie nicht mehr im Standgas ist also ich sie durch schieben da raus bring dann läuft sie super wenn man sie bei laune hält!

Was kann es also sein das sie nicht so richtig will?

Bitte bitte helft mir!!! cry.gif

lg caro tongue.gif


--------------------
Schwallis fetzen :D
vorallem wenn sie Helga heißen!!
PME-Mail
Top
Caro_Helga-Schwalbe
Geschrieben am: 11.06.2010, 22:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 86
Mitgliedsnummer.: 2923
Mitglied seit: 16.12.2009



habe ich ja auch gedacht aber sie ist ja mehrere jahre mit der vergasereinstellung gefahren. und ein auf die seite legen ändert nix. der vergaser ist sehr genau und top eingestellt. ein benzinfilter ist mal noch in den schlauch gekommen aber das ändert ja nix.
was kann es sein?


--------------------
Schwallis fetzen :D
vorallem wenn sie Helga heißen!!
PME-Mail
Top
Caro_Helga-Schwalbe
Geschrieben am: 11.06.2010, 22:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 86
Mitgliedsnummer.: 2923
Mitglied seit: 16.12.2009



kanns ja auch nicht verstehen. wie gesagt sie lief jahre lang top! dann war mal spule und unterbrecher hin und vom fachmann gewechselt. ja das is auch schon nen jahr her aber von gestern auf heute spinnt se. vergaser hab ich wie gesagt geprüft.


--------------------
Schwallis fetzen :D
vorallem wenn sie Helga heißen!!
PME-Mail
Top
Caro_Helga-Schwalbe
Geschrieben am: 11.06.2010, 22:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 86
Mitgliedsnummer.: 2923
Mitglied seit: 16.12.2009



drum frag ich!!!^^
naja blos wenn das verschmutzt wäre dann würde sie doch immer rummucken!


--------------------
Schwallis fetzen :D
vorallem wenn sie Helga heißen!!
PME-Mail
Top
Caro_Helga-Schwalbe
Geschrieben am: 12.06.2010, 08:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 86
Mitgliedsnummer.: 2923
Mitglied seit: 16.12.2009



du meinst doch sicher diese kleine düse die der schwimmer reindrückt bzw öffnet. also die funktioniert auch. hängt nix. spritt läuft rein so wie es sein soll. hmm sehe schon is ein seltsames problem


--------------------
Schwallis fetzen :D
vorallem wenn sie Helga heißen!!
PME-Mail
Top
S50B2
Geschrieben am: 13.06.2010, 22:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 129
Mitgliedsnummer.: 3489
Mitglied seit: 30.05.2010



Das ist eine gute und berechtigte Frage. Das Problem hatte ich damals nämlich auch. Wenn der Motor warm war und im Standgas lief und ich dann schlagartig Vollgas gegeben habe, hat es ewig gedauert bis er hochdrehte, oder er war sogar kurz vorm Absaufen.
Stutzig musste ich ja schon werden, dass der Motor ohne gezogenen Startvergaser ansprang. So hatte er kalt nämlich die nötige Menge Kraftstoff. Nur sobald er warm wurde und in Leerlauf ging, wo das Gemisch ja sowieso stärker überfettet, war der Spaß vorbei. Dann habe ich immer getreten und getreten, bis ich dann gesehen habe, dass es aus dem Überlaufschlauch tropft. Dann Benzinhahn geschlossen und paar mal durchgetreten damit das Niveau wieder stimmt, bis er dann wieder ansprang.

Lange Rede kurzer Sinn. Wenn das SChwimmernadelventil nicht ordentlich schließt, stimmt das Kraftstoffniveau im Vergaser nicht. Und das merkt man dann besonders bei schlagartigem Vollgas bei Leerlauf, weil der Motor versucht, das komplett überhöhte NIveau aufeinmal zu saufen, folglich ertrinkt er quasi. smile.gif

Bitte check das nochmal.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter