Mein S50
Frank673 |
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joker317 |
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Willste mal das ich mäkle? S50B1 zwischen 76 und 78, stimmt oder? kurzer Spiegel muss ran, Griffe vom S51, Strebe im Schutzblech fehlt und die hintenren Stoßis sind meines Wissens nicht verchromt gewesen, aber ich guck nochmal. PS: Hast du noch so eine vordere Lampe MfG joker317
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Ostbiker |
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Naja die Griffschellen waren mattschwarz lackiert und ganz zu Anfang (75-76) waren noch die Aluhebel mit schwarzen Plasteüberziehern verbaut (wie Vogelserie),später kamen dann die Plastehebel in fast gerader Ausführung und die leicht abgewinkelten,die Du verbaut hast waren erst bei späteren S51 C/E bzw/1 verbaut. MFG.Christian Achso das größte Übel ist der 16N3 Vergaser , Mach bloss einen 16N1-8 mit Überlaufnippel ran!!!! Und der Soziushaltegurt fehlt auch noch.
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joker317 |
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Hallo Ostbiker, lieder kann ich dir jetzt wieder nicht folgen. Solche Aluhebel waren mal am S50 verbaut? Das wäre mir ganz neu, aber die jetztigen nicht zum S50 gehören kann ich auch bestätigen. Ich meinte mit den Griffen eigentlich den Gasdrehgriffgummi, denn der war beim S50 noch nicht so stark verrippt und auch die Fußrastengummis waren noch nichts längs sondern noch quer verrippt. Ich weiß es ist klugscheißerrei. PS: Mit den Chromhülsen haste Recht. MfG joker317
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Frank673 |
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Hallo Joker, noch ein ganz wichtiger Punkt: Früher war auch Ostsprit in dem Tank und keiner von Aral! Die Griffgumis sind schon die richtigen, sehen aber auf den Foto wirklich etwas grob aus. Bei den Fussrastengummis muss ich passen. Was die Lenkeramaturen angeht, sind die original. Nur habe ich sie von ihrer Farbe befreit. Was die Kunststoffehebel angeht, muss ich Ostbiker recht geben. Hier habe ich ein wenig gemogelt. Gruß Frank
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NorbertE |
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Hallo Fränki, wenn ich mir das letzte Foto so betrachte, muss ich sagen: einfach wunderschön geworden Ich bin nun der Detailkenner bei S50/51 gar nicht (kann aber die Runtermängler nachvollziehn , denn das mache ich auch gerne ). Wenn Jemand so ein Teil (mit Lackierung, Polieren der Räder, neu Einspeichen, etc.) schon mal gemacht hat, kommt er eigentlich nicht umhin, zu sagen: Von der reinen Seitenansicht (egal, ob Das so war) würde natürlich der "Angstgurt" für die Sozia gut kommen und das Bild abrunden. Und Nabenputzringe.... Grüsse Norbert
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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Frank673 |
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Hallo, was heißt hier Detailkritik? Die wollte ich doch haben, ansonsten hätte ich doch diesen Beitrag nicht geöffnet. Also ein S50 zu restaurieren ist nicht wirklich aufwendig und macht wirklich Spass. Das macht soviel Spass, dass ich aus den restlichen Teilen sicher noch einen zweiten zusammen bauen werde. Vorher kommen aber noch ein paar andere Mopeds ran, wie z.B. Tatran, Jawa 25, Eisenschweine, zwei Schwalben ..... Gruß Frank
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Steffen |
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Ich versteh den Rummel eh nicht, ich hab bis zu den ersten 4 Antworten gelesen und dann einfach übersprungen, wenn ich ich mir die Ausgangsbasis anschaue kann ich nur sagen sehr schön. Als obs zu DDR Zeiten alles gab, da wars doch Wurstsuppe welches Schutzblech vorn dran war wenn man vollen Bodenkontakt hatte und das originale im Eimer war. Wichtig war, man hatte ein neues bekommen. Klar wenn es sich anbietet verbaut man ein originales. Ähm, falls ich das anmerken darf, einige Teile hat Frank von mir.....wer war das der da da die Streben für die Soziusrasten suchte??? Ich hab das Zeug sackweise zu liegen, ich kann mal bei Bedarf schauen ob da noch welche mit den Blechverstärkungen bei sind. Also bitte melden. Keine Meldung, keine Antwort hier, da ich nicht ständig die Ersatzteile aufm Boden von einer Ecke in die andere donner Ähm Frank...es ist eine JAWA 20 !!!!!!!!!!!!!! Ansonsten, ich ziehe vor jedem den Hut der sich überhaupt ranwagt aus Ersatzteilen ein fahrbereites, optisch gelungenes Fahrzeug zu basteln. Gruss Steffen
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AWO T, MZ BK, RT-3/ IWL Troll, Berlin & Campi, MZ ETZ 125, 250, Schwalbe, SR2, Spatz, Star
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