Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein S50
Frank673
Geschrieben am: 26.11.2006, 13:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 394
Mitglied seit: 26.11.2006



Hallo,

hatte ja schon einmal in der Galerie zwei Bilder von meinem S50 eingestellt. Hier sind noch ein paar Bilder. Was haltet ihr von ihm?

user posted image

Das was die Ausgangsbasis. Ich habe die zwei Rahmen mit den Teilen geschenkt bekommen.

user posted image


user posted image


user posted image


user posted image


user posted image


user posted image


user posted image


Das ist daraus entstanden. Die passenden Aufkleber habe ich noch zu liegen, werde ich mal bei gelegenheit anbringen.

Gruß Frank


--------------------
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 26.11.2006, 13:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Willste mal das ich mäkle? biggrin.gif
S50B1 zwischen 76 und 78, stimmt oder?
kurzer Spiegel muss ran, Griffe vom S51, Strebe im Schutzblech fehlt und die hintenren Stoßis sind meines Wissens nicht verchromt gewesen, aber ich guck nochmal.
PS: Hast du noch so eine vordere Lampe rolleyes.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Frank673
Geschrieben am: 26.11.2006, 14:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 394
Mitglied seit: 26.11.2006



Hi Joker,

Spiegel und Kotflügel stimme ich dir zu. Habe aber zwischenzeitlich einen originalen S50 Kotflügel bekommen, muss ich nur noch neu lacken. Stoßdämpfer waren verchromt. Bei den Griffen kann ich dir im moment nicht folgen.

Gruß Frank


--------------------
PMWebseite
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 26.11.2006, 14:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Naja die Griffschellen waren mattschwarz lackiert und ganz zu Anfang (75-76) waren noch die Aluhebel mit schwarzen Plasteüberziehern verbaut (wie Vogelserie),später kamen dann die Plastehebel in fast gerader Ausführung und die leicht abgewinkelten,die Du verbaut hast waren erst bei späteren S51 C/E bzw/1 verbaut.
MFG.Christian

Achso das größte Übel rolleyes.gif ist der 16N3 Vergaser , Mach bloss einen 16N1-8 mit Überlaufnippel ran!!!! tongue.gif
Und der Soziushaltegurt fehlt auch noch.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
simmibastler
Geschrieben am: 26.11.2006, 16:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



mal ne frage ich finde die soziustreben besser als die, die ich dran hab wo bekommt man die her meine haben nicht so ein blech draufgeschweißt ist das slebst gemacht oder wurden sie auch mal so verbaut???


MFG SIMMI


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 26.11.2006, 16:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Die waren bis ende78 verbaut,dann durch einfaches Rohr auf Rohr ersetzt.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 26.11.2006, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Hallo Ostbiker,
lieder kann ich dir jetzt wieder nicht folgen. Solche Aluhebel waren mal am S50 verbaut? Das wäre mir ganz neu, aber die jetztigen nicht zum S50 gehören kann ich auch bestätigen.
Ich meinte mit den Griffen eigentlich den Gasdrehgriffgummi, denn der war beim S50 noch nicht so stark verrippt und auch die Fußrastengummis waren noch nichts längs sondern noch quer verrippt. Ich weiß es ist klugscheißerrei. biggrin.gif
PS: Mit den Chromhülsen haste Recht.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 26.11.2006, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



QUOTE (joker317 @ 26. Nov 2006, 19:27)
Hallo Ostbiker,
lieder kann ich dir jetzt wieder nicht folgen. Solche Aluhebel waren mal am S50 verbaut? Das wäre mir ganz neu, aber die jetztigen nicht zum S50 gehören kann ich auch bestätigen.
Ich meinte mit den Griffen eigentlich den Gasdrehgriffgummi, denn der war beim S50 noch nicht so stark verrippt und auch die Fußrastengummis waren noch nichts längs sondern noch quer verrippt. Ich weiß es ist klugscheißerrei. biggrin.gif
PS: Mit den Chromhülsen haste Recht.
MfG joker317

Siehste mal,lernste auch noch was dazu tongue.gif Die Aluhebel waren 75 bei den ersten S50B (wo das B/N gross war und eher aussah wie B50s/N50s) noch Standart. Die Gasgriffgummis sind definitiv korrekt und auch die Fussrasten sind stimmig.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Frank673
Geschrieben am: 26.11.2006, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 394
Mitglied seit: 26.11.2006



Hallo Joker,

noch ein ganz wichtiger Punkt:

Früher war auch Ostsprit in dem Tank und keiner von Aral! tongue.gif

Die Griffgumis sind schon die richtigen, sehen aber auf den Foto wirklich etwas grob aus. Bei den Fussrastengummis muss ich passen.

Was die Lenkeramaturen angeht, sind die original. Nur habe ich sie von ihrer Farbe befreit. Was die Kunststoffehebel angeht, muss ich Ostbiker recht geben. Hier habe ich ein wenig gemogelt. wink.gif

Gruß Frank


--------------------
PMWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 26.11.2006, 23:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Fränki,

wenn ich mir das letzte Foto so betrachte, muss ich sagen: einfach wunderschön geworden thumbsup.gif thumbsup.gif

Ich bin nun der Detailkenner bei S50/51 gar nicht (kann aber die Runtermängler nachvollziehn biggrin.gif , denn das mache ich auch gerne biggrin.gif ).

Wenn Jemand so ein Teil (mit Lackierung, Polieren der Räder, neu Einspeichen, etc.) schon mal gemacht hat, kommt er eigentlich nicht umhin, zu sagen: thumbsup.gif

Von der reinen Seitenansicht (egal, ob Das so war) würde natürlich der "Angstgurt" für die Sozia gut kommen und das Bild abrunden. Und Nabenputzringe.... laugh.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 27.11.2006, 00:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Gefällt mir sehr gut thumbsup.gif mein vater hat noch nen s51 rumstehn mit dem er ab und zu ne runde dreht... das ding rasselt mörderisch und kommt kauma us der falte... würd den gern mal regeneriern ..aber mein vadder sagt ja nix dran machen denn es fährt ja... rolleyes.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 27.11.2006, 13:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Trotz meiner "Detailkritik" kann ich nur sagen thumbsup.gif denn ich hab auch ne 76er S50B daheim,nur hab ich die nur technisch auf Vordermann gebracht(G.R.) und diverse Extras wie Kindersitz,Kniebech,AHK, Seitengepäckträger verbaut(alles was es so gab).Der Lack ist jedoch noch unangetastet geblieben und wenn ich dein´s so sehe kitzelt´s mich schon ,bloss kann ich mich nicht entscheiden zwischen den 2 Gelbtönen die es gab. entweder Saharabraun wie jenes hier oder Rapsgelb(original) was zwar selten ist aber nicht so toll aussieht.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Frank673
Geschrieben am: 27.11.2006, 21:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 394
Mitglied seit: 26.11.2006



Hallo,

was heißt hier Detailkritik? Die wollte ich doch haben, ansonsten hätte ich doch diesen Beitrag nicht geöffnet.

Also ein S50 zu restaurieren ist nicht wirklich aufwendig und macht wirklich Spass. Das macht soviel Spass, dass ich aus den restlichen Teilen sicher noch einen zweiten zusammen bauen werde. smile.gif Vorher kommen aber noch ein paar andere Mopeds ran, wie z.B. Tatran, Jawa 25, Eisenschweine, zwei Schwalben ..... wink.gif

Gruß Frank


--------------------
PMWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 27.11.2006, 22:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Fränki, brauchst Du noch paar Jawa-Mopeds(alles, ausser Baumstumpf)? biggrin.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Steffen
Geschrieben am: 28.11.2006, 09:55
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 37
Mitgliedsnummer.: 366
Mitglied seit: 01.11.2006



Ich versteh den Rummel eh nicht, ich hab bis zu den ersten 4 Antworten gelesen und dann einfach übersprungen, wenn ich ich mir die Ausgangsbasis anschaue kann ich nur sagen sehr schön. Als obs zu DDR Zeiten alles gab, da wars doch Wurstsuppe welches Schutzblech vorn dran war wenn man vollen Bodenkontakt hatte und das originale im Eimer war. Wichtig war, man hatte ein neues bekommen. Klar wenn es sich anbietet verbaut man ein originales.

Ähm, falls ich das anmerken darf, einige Teile hat Frank von mir.....wer war das der da da die Streben für die Soziusrasten suchte??? Ich hab das Zeug sackweise zu liegen, ich kann mal bei Bedarf schauen ob da noch welche mit den Blechverstärkungen bei sind.

Also bitte melden. Keine Meldung, keine Antwort hier, da ich nicht ständig die Ersatzteile aufm Boden von einer Ecke in die andere donner

Ähm Frank...es ist eine JAWA 20 !!!!!!!!!!!!!! mad.gif

Ansonsten, ich ziehe vor jedem den Hut der sich überhaupt ranwagt aus Ersatzteilen ein fahrbereites, optisch gelungenes Fahrzeug zu basteln.

Gruss Steffen


--------------------
AWO T, MZ BK, RT-3/ IWL Troll, Berlin & Campi, MZ ETZ 125, 250, Schwalbe, SR2, Spatz, Star
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter