Headerlogo Forum


Seiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine fertige 77er B2
S50B2
Geschrieben am: 13.06.2010, 18:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 129
Mitgliedsnummer.: 3489
Mitglied seit: 30.05.2010



Moin,

nachdem die Teile vom Lacker in Rapsgelb (nochmal vielen Dank an Doccolor) fertig sind, brauchte ich nur noch die Abziehbilder von Engisch raufmachen. Ich lasse sie übrigens nicht mit Klarlack überlackieren. Ich bin dann lieber vorsichtiger und habs dafür originaler.
Heute habe ich dann alles angebaut und gleich mal ne schöne Probefahrt gemacht.

Hier könnt ihr nun das Ergebnis sehen:

Für weitere Anregungen und Kritik wäre ich wirklich dankbar. smile.gif


user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image


Grüße
Johann

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 13.06.2010, 19:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Geiles Moped! was mir aufgefallen ist : Die Streuscheiben der hinteren Blinker sind falsch.
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 13.06.2010, 22:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (S50B2 @ 13.06.2010, 19:44)
Ich lasse sie übrigens nicht mit Klarlack überlackieren. Ich bin dann lieber vorsichtiger und habs dafür originaler.

Warte ab, bis der erste Tropfen Benzin auf die Abziehbilder spritzt (es wird irgend wann passieren) und du wirst weinen. Mir ist es einmal passiert. Seitdem kommt immer Klarlack drüber.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
S50B2
Geschrieben am: 13.06.2010, 23:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 129
Mitgliedsnummer.: 3489
Mitglied seit: 30.05.2010



Danke für Eure Kommentare.
Sind das denn die Streuscheiben von der 51 oder wie muss ich das verstehen? Ich glabe irgendwas von TGL 2470, E15 etc. steht da drauf. Könnt ihr mir mal eine orignale Kappe zeigen?

@Siebenson
Wie meinst Du das genau mit den Speichen? Zeig mir das lieber mal anhand Bilder. wink.gif Ich bin Praktiker, ich muss das immer alles erst sehen.^^


PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 13.06.2010, 23:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



TOP !!

Ist echt klasse geworden _clap_1.gif _clap_1.gif

Doc
PME-MailWebseite
Top
S50B2
Geschrieben am: 14.06.2010, 17:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 129
Mitgliedsnummer.: 3489
Mitglied seit: 30.05.2010



Und ist das denn noch stabil genug? In dem einen Thread, stand irgendwas von durchbrechen? Ich mein original schön und gut, aber Sicherheit geht immer noch vor.

Habe ich denn nun die Blinkerkappen von der 51? Ich schau nachher nochmal, an meiner anderen B2, allerdings 79, sind andere Kappen dran. Ich stell nachher mal Fotos rein. Muss auf den Kappen denn irgednwas von DDR, Ruhla etc. draufstehen?
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 14.06.2010, 17:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Du hast welche von S51 ab 83, diese hatten "Sterne" du brauchst aber "Kreise".
PME-Mail
Top
HarryT
Geschrieben am: 14.06.2010, 18:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 250
Mitgliedsnummer.: 262
Mitglied seit: 30.04.2006



Nicht nur das. Die Blinkerscheiben werden von vorn verschraubt. Das heißt die Schrauben gehen durch die Streuscheiben und nicht , wie bei Dir, durch das Gehäuse.
Aber trotzdem-sehr schön gemacht.
PME-Mail
Top
Simson2003
Geschrieben am: 14.06.2010, 19:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 501
Mitgliedsnummer.: 1823
Mitglied seit: 18.01.2009



Hey,

sehr schönes Moped. Das mit dem Klarlack solltest du dir nochmal überlegen,
wenns wirklich original sein sollte, solltest du auch keine Wasserbilder von Engisch
nehmen ;-). Wenn du dann den Schaden hast, wirste dich ärgern.

Wegen der 1-Fachkreuzung habe ich mal ein Bild für dich:

http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/post-33-1271352053.jpg


Finds echt schön, das es so funkelt! Hast du selbst poliert?

MfG Sven
PME-MailICQ
Top
S50B2
Geschrieben am: 14.06.2010, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 129
Mitgliedsnummer.: 3489
Mitglied seit: 30.05.2010





@Harry
Bist du dir sicher, dass 77 noch die von vorn verschraubten Kappen verwendet wurden? Mir war so als wenn das nur in der ersten Serie von 75-76 gemacht wurde.
Könnten sich die anderen dazu auch nochmal äußern?

Und von dem Muster sollte es dann so ähnlich aussehen?

user posted image

@Sven

Danke für das Bild, jetzt ist es noch besser zu erkennen. Hält das denn auch wirklich gut?
Ich wusste ja das ihr mit dem Klarlack kommt, aber ich mag dieses glänzende über den Bildern wirklich überhaupt nicht. Und den Aufwand mit diesem Aufrauen oder was es da gibt, wollte ich dem Lacker echt nicht antun.^^

Zum Polieren: Ja das habe ich gemacht. Einmal mit son 15€ Billigaufsatz für die Bohrmaschine und das gute alte Elsterglanz. Bin aber noch nicht fertig mit dem Polieren
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 14.06.2010, 20:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Ja so ähnlich müssen die aussehen, wenn du keine hast, ich hab noch 2, eine original eingeschweißt .]
PME-Mail
Top
HarryT
Geschrieben am: 14.06.2010, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 250
Mitgliedsnummer.: 262
Mitglied seit: 30.04.2006



Nein, ich bin mir nicht sicher. Wollte nur mal ein Denkanstoß geben.
Bin allerdings der Meinung das erst mit der S51 die Schrauben durch das Gehäuse geschraubt wurden.
Hoffe das hier genug Fachleute sind die das genau wissen.
Laß Dich erst mal nicht verwirren.
Das Du kein Klarlack über die Bilder machst, find ich gut.
Mit einen richtig dichten Tankdeckel sollte es keine Probleme geben.
Zu DDR Zeiten gab es noch so ein Schaumstoffring um den Tankstutzen. Der hat den
Sprit aufgefangen. Sollte es noch zu kaufen geben.
Harry
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 14.06.2010, 20:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo S50B2 rolleyes.gif ,

schickes Moped!!! cool.gif rolleyes.gif . Da steckt s.. viel Arbeit drin.

Leider hast du auch ein paar Sachen fertiggebracht die nicht stimmig sind!

Du solltest die Befestigungsschrauben der Chromkappen der Lenkerschalter tauschen- oder wenigstens die Muttern nach unten bringen, dir Kreuzschlitzschrauben an den Blinkerklemmschellen gehen gar nicht!!!

Und zum Schluß, dass für mich absolut unverständlichste, warum hast du Löcher in das hintere Schutzblech gemacht- oder diese dort gelassen!!!
Es gibt Alternativen für das Versicherungsschild!!!!! weep.gif weep.gif weep.gif

Eine Bitte habe ich noch an dich: lade doch deine Bilder direkt in unser Forum hoch!!!
Am ende eines Beitrages vor dem veröffentlichen, kannst du deine Datei anhängen.

Schau mal hier:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Simson2003
Geschrieben am: 14.06.2010, 20:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 501
Mitgliedsnummer.: 1823
Mitglied seit: 18.01.2009



Hey,

also an sich ist das schon stabil mit der 1-Fachkreuzung,
aber nicht so wie die 2-Fachkreuzung, daher wurde das ja umgestellt.

Wie sich das in einem Unfall äussern würde kann ich dir nicht sagen.

MfG Sven

EDIT: Waren die Blinkerträger bei S50 nicht schwarz oder war das nur bei meiner B so?
PME-MailICQ
Top
lambiman
Geschrieben am: 14.06.2010, 21:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



QUOTE (Simson2003 @ 14.06.2010, 21:44)
Hey,

also an sich ist das schon stabil mit der 1-Fachkreuzung,
aber nicht so wie die 2-Fachkreuzung, daher wurde das ja umgestellt.

Wie sich das in einem Unfall äussern würde kann ich dir nicht sagen.

MfG Sven

EDIT: Waren die Blinkerträger bei S50 nicht schwarz oder war das nur bei meiner B so?

Das war nur 75 so dort war ja der Blinkerträger mit dem Gepäckträgerhalter verschweißt und deshalb natürlich mit Lackiert.

Ab 76 waren die Blinkerhalter dann extra und meißtens vercromt es gab aber auch ausnahmen thema Mangelwirtschaft.

Das 77 bzw ab 74 rum ausschließlich einfach gekreuzte Felgen verbaut wurden halte ich für ein Gerücht.

Ich werde bei meiner 76er N auf jeden fall 2 fach gekreuzte verbauen zumal man die kürzeren einfach gekreuzten garnicht neu bekommt.

Die von vorn verschraubten Blinker muss es bis 79/80 gegeben haben beim s51 habe ichs noch nie welche gesehen darum sollte das schon hinkommen.


Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter