Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50B2 Aufbau
Mannex
Geschrieben am: 02.09.2010, 11:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 199
Mitgliedsnummer.: 641
Mitglied seit: 13.06.2007



Hallo liebe Simson Gemeinde,

ich stehe mitm Kumpel vor folgendem Problem. Er hat sich ne S50 gekauft, diese war zerschunden und wurde auf Cross umgebaut. Wir wollen diese jetzt wieder Fahrtauglich für den Straßenverkehr hinbekommen.

Leider fehlt jegliches an Elektrik, nur das Steuerteil für die Zündanlage mit 6V Zündspule ist vorhanden.

Wir haben uns jetzt ein Schaltplan besorgt und festgestellt das der Motor ein neuer 4 Gang Motor ist und sicher nicht mehr der Originale ist der eigentlich zum Modell gehört. Nun zu den Fragen:

1. Ladespule, welche Ladespule wird benötigt?
2. Lichtanlage 12V oder 6V wie kann ich das prüfen? Ladeanlage muss ja entsprechnd gekauft werden.

Ich gehe schwer davon aus, dass der Motor 12V Lichtspule besitzt und man die ganze Anlage auf 12 Volt gleich bauen könnte aber was hat dann die 6V Zündspule zu bedeuten?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Micha & Andi


--------------------
Mfg Micha
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 04.09.2010, 11:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo ihr beiden,

hier bei uns geht es natürlich um Original Aufbau! Also sollte in ein S 50 auch ein alter klauengeschalteter 3 Gang Motor rein. Welche Tatsache lässt dich von einer verbauten 12 Volt Anlage ausgehen??? Ich hoffe nicht die Zündspule!!!
Diese ist bei allen 6 Volt E- Anlagen mit Unterbrecher und außenliegender Zündspule als 12 Volt ausgelegt!!!


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter