Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lackieren???, Hilfe!
PaulSr2E
Geschrieben am: 26.11.2006, 22:40
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 51
Mitgliedsnummer.: 340
Mitglied seit: 08.10.2006



Brauch ich noch mehr ausser lack, grundierung und farbe wenn ich mein Essi lackieren will??
PME-MailMSN
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 26.11.2006, 22:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Hallo, kommt ganz drauf an....

Selbst lackieren ist nicht einfach...

Als erstes muss dein essi Sandgestrahlt oder gründlich geschliffen sein... dann kommt je nach untergrund Spachtel, Spritzspachtel, Füller,LAck und Klarlack..

Mfg


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 26.11.2006, 23:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Andy, zwei Sachen sind mir aufgefallen:
1. Du hast den Haftgrund vergessen biggrin.gif
2: werde ich anhand meiner Sr1-Lampe mal so eine Lackierungs-Doku machen (weil ich doch der Erklärbär bin und sonst nix zutun habe rolleyes.gif ) Vielleicht haben wir hier unter uns einen Lackier-Ingenineur, der sich dann ähnlich wie bei der Zündung outet. biggrin.gif
Man kann da nur dazulernen... biggrin.gif

Paul: Grundierung-Filler(Füller)-Spachtel-Filler(Füller)-Lack-ev. Klarlack. Das ist der Aufbau.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
PaulSr2E
Geschrieben am: 26.11.2006, 23:52
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 51
Mitgliedsnummer.: 340
Mitglied seit: 08.10.2006



ok danke euch beiden!!
Cool die doku wuerde ich gerne mal sehen! biggrin.gif
PME-MailMSN
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter