Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson SR1 Motor, Kurbelwelle wechseln
zündix
Geschrieben am: 16.06.2010, 21:44
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 2996
Mitglied seit: 08.01.2010



Hallo zusammen,

kann man die Kw wechseln wenn man auf der linken Motorseite nur das Ritzel zum Kupplungskorb hin entfernt und auf der rechten Seite die Zündgrundplatte und das Antriebsritzel entfernt, ist der Motor nur von der rechten Seite aus geschraubt oder auf was muß ich sonst noch achten?

Fallen mir sobald ich die beiden Motorhälften trenne Distanzscheiben oder ähnliches entgegen, vielen Dank für Eure Hilfe, Otto
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 17.06.2010, 04:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7347
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Moin Otto,

wer lesen kann, ist echt im Vorteil.

Lese bitte Norberts Motordoku und deine Fragen wirst du beantwortet finden.

Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 17.06.2010, 08:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5037
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Otto,

mir fällt auf, dass Du eine ganze Menge Fragen hast zu dem SR Thema so wie ich vor gut 2 Jahren und auch heute noch habe. Ich kann Dir nur empfehlen bevor Du anfängst irgendwo mal da und mal dort rumzuschrauebn und das auch noch falsch biggrin.gif lerne durch lesen wink.gif dann fallen Deine Fragen auch anders aus wenn Du Dich damit eingehend beschäftigt hast thumbsup.gif

Ich habe mir alle, aber wirklich auch alle Beiträge in einem Winter durchgeackert und viel dabei gelernt wink.gif

Zur Motordoku schau mal hier: klick

Ansonsten kann ich Dir auch empfehlen die gepinnten Beiträge in der SR Rubrik zu lesen thumbsup.gif

Viel Spaß dabei wünscht Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
SR2
Geschrieben am: 18.06.2010, 18:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2469
Mitgliedsnummer.: 88
Mitglied seit: 29.06.2005



Hallo Otto,

deine Fragen bezogen sich mehr oder weniger auf die Demontage, unser Essi-Geeenich Norbert hat da mal was Tolles erstellt. thumbsup.gif
Lies dir DIESEN BEITRAG mal komplett durch und deine Fragen sollten alle beantwortet sein. smile.gif

Grüsse vom Lutz


--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 02/17 ist raus, 26 Neuzugänge und 3 Aktualisierungen eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter