Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Spatz Halterung Seitenbleche
Mucki
Geschrieben am: 27.11.2006, 09:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 271
Mitglied seit: 21.05.2006



Hallöchen, muss mal wieder nerven. Die Halterungen für die Seitenbleche kommen meiner Meinung nach mit an die Schwinge bzw. dem Bolzen richtig?
Habe welche liegen, sie sind unterschiedlich. welche kommt an welche Seite?
Wo sitzt die Rücklichtdrossel beim Spatz?
Wo befindet sich beim Spatz mit Pedalantrieb der Bremslichtkontakt-auch in der Radnarbe?
Gruß an alle Mucki


--------------------
Star, Schwalbe Bj. 68 Handschaltung Originalzustand
MZ ES 175/2
Ardie,BMW,Ariel, Wanderer
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 27.11.2006, 14:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Die Halterungen beim Spatz sind glaub ich nur bei K-Modellen unterschiedlich,da rechts die Feder für den Fussbremshebel eingehangen wird.Biem P-Modell hast du ja keinen Fussbremshebel,was gleich die nächte Frage beantwortet.Der Bremslichtkontakt liegt wie beim K-Modell an der hinteren Bremsankerplatte,wo sollte er sonst sein hmm.gif (keine Rhetorik) und die Rücklichtdrossel ist am Lenkkopflager unter dem Tank verschraubt (kleines Schwarzes Kästchen)


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Concorde
Geschrieben am: 27.11.2006, 17:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Hallo,

die Halter der Seitenbleche sind verschieden. Auf der rechten Seite
kommt der längere Halter mit dem Loch unten für die Ständerfeder dran.
Links dann demnach der kürzere ohne Löcher. Die Fußbremshebelfeder ist am Widerlager des Bowdenzuges eingehängt.

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 28.11.2006, 13:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Ah dann eben so-rum wusste bloss noch,das irgendeine Feder in den Halter eingehängt wurde. Sorry


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Mucki
Geschrieben am: 29.11.2006, 22:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 271
Mitglied seit: 21.05.2006



danke, man lernt nie aus, ist eben blöd, wenn man diese teile nicht selbst zerlegt hat. werde mich da durchboxen und letztendlich sollte es ja auch halbwegs original sein;-)) gru0 mucki


--------------------
Star, Schwalbe Bj. 68 Handschaltung Originalzustand
MZ ES 175/2
Ardie,BMW,Ariel, Wanderer
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter