Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Werksneuer S51 4Gang Motor! Neu! Interesse?
simsons70c
Geschrieben am: 18.06.2010, 21:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 2741
Mitglied seit: 08.10.2009



Hallo, habevon meinem Opa noch einen Nagelneuen S51 4 Gang Motor auf dem Dachboden gefunden!
Motor ist wirklich Werksneu!
Eigentlich zu Schade zum einbauen! Jemand interesse? Dann einfach melden?!
Wie viele neue Motoren sind denn überhaupt noch bekannt? Gibt ja sicher nicht mehr viele, oder? Hab auch noch einen neuen Habicht Motor ! Das hab ich im Schwalbe/Habicht/Star Block nochmal gepostet! Gruß norman
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 19.06.2010, 18:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1032
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



schreib mir doch mal ne PM mit den Preisvorstellungen :-)


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 19.06.2010, 20:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,nagelneue DDR S 51 Motore gibt es sicher nicht reichlich.Aber zu schade zum einbauen sind sie nicht ,es gilt einen Zweck zu erfüllen.Es werden auch in Suhl zur Zeit neue Motoren auf originalen Maschinen von damals gefertigt(mit Garantie).Knackpunkt ist der Preis der sicher gerechtfertigt ist ,aber leider nicht immer aufgrund anderer Vorstellung(Erinnerung)akzeptiert wird.mfg andi cool.gif


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
simsons70c
Geschrieben am: 19.06.2010, 20:38
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 2741
Mitglied seit: 08.10.2009



war vor ca 4 wochen in suhl zum simson treffen und hab mir die sache mal angesehen wie die neuen motoren gefertigt werden! eigentlich kann man wirklich nichts sagen da die mitarbeiten zu 80% original ddr mitarbeiter sind und die maschinen die oriinalen sind! nur finde ich die oberflächenqualitäten der gehäuse nicht so prall und wo ich das hauptproblem sehe ist die tatsache das die einbauteile wie getrieberitzel usw alle nicht mehr aus dl kommen sondern irgendwo aus dem nirgendwo......... aber vom zusammenbau her ist es top! da kann man nix sagen!
gruß norman
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 20.06.2010, 14:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Das Problem sind die Werkstoffqualitäten, vor allem beim Gießen und die Qualitätskontrolle. Das sind Punkte wo gespart wird.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 21.06.2010, 16:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



QUOTE (Siebenson @ 20.06.2010, 19:10)
Auch die Stückzahlen, die nicht mehr vorhanden sind, sind ein Problem wink.gif

Das kommt noch dazu, damit steigen die Kosten nochmals.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 22.06.2010, 14:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Gleicher Preis = Mehrkosten durch geringe Stückzahl - Kostenersparnis durch gekürzte Qualitätskontrolle. Ein Teufelskreis.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 23.06.2010, 10:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Was willst du denn für den Motor haben?


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
enrico-82
Geschrieben am: 23.06.2010, 10:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Ah ok, dann verstehe ich das so als wenn man mal sammelt und die Angebote dann bei Ebay als Verkaufsgrundlage wählt.

dry.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
meisterB
Geschrieben am: 23.06.2010, 20:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Is schon recht übel... Naja, aber so scheint das zu sein...


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter