Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein neuer Simson Spatz! Sr4-1 P!
simsons70c
Geschrieben am: 18.06.2010, 22:13
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 2741
Mitglied seit: 08.10.2009



Hallöchen! Hier mal paar Bilder von meiner neuesten Errungenschaft! Hatte mir schon vor einigen Jahren einen Spatz mit Pedalen geangelt, nur leider in wirklich schlechtem Zustand! Und vor zwei Wochen war es endlich so weit! Hab den auf den Bildern zu sehenden Spatz bekommen!

http://www.picfront.org/d/7G6M

http://www.picfront.org/d/7G6N

Der Spatz ist das Werksmoped vom VEB Hartgarnwerk in Kirchau gewesen. Inventarnummer vom Werk usw ist auch am Moped angebracht usw....
Er hat originale 8000km gelaufen und stand dann 20 Jahre trocken in einer Halle und wartete darauf wieder entdeckt zu werden! Hab nur kurz den Vergaser sauber gemacht und er lief wie neu! Springt sofort an und zieht durch wie neu!
Sogar das original Batterie Kästchen (Leider inkl alter Batterien welche leicht gesaut haben, rost ging aber gut weg..) is drin!
Werde den Star aufjedenfall so lassen da soein original Zustand meiner Meinung nahc nicht mehr oft auftaucht und erhalten werden muss. Was meint ihr!?
Das einzige was nicht mehr original ist und was ich aber wieder original mache ist der Alu Kettenkasten! Hab noch einen fast Werksneuen da und werd den dran machen damit wieder alles original ist! Weiß nicht ob ich noch neue Edelstahlt Speichen in die original lackierten Stahlfelgen einziehe.... Mal sehen! Aber sonst bleibt er so!
Weiß jemand wie viele Spatzen mit Pedalen gebaut wurden? hatte mal was von 30000gehört?

Was lustig war, das in der Haller auch noch ein Tatran in super Zustand rumher stand welchen ich auch gleich noch mitnehmen konnte!
Ist auch in Top Zustand, nur das Windschild fehlt!
Hab erstmal 5Minuten den Kickstarter gesucht biggrin.gif Bis ich dann die Verkleidung abgebaut hab und festgestellt hat der der Dynastart hat!!!!!!!!! huh.gif
Hatte ich nicht gewusst!
Also Vergaser gereinigt, 12v Batterie rein (original 2 6v in reihe) und am Zündschloss gedreht! Ist auch sofort angesprungen und läuft wie eine eins! Springt auch jedes mal sofort an und geht wie neu!
Die Optik is natürlich gewöhnungsbedürftig, aber find estarter für 1968 schon geil! (wobei das dkw ja schon in den 1930er jahren hatte....)
könnt euch ja die geräte mal ansehen und eure Meinung bekannt geben! Zum tatran weiß ich nicht viel, wär also über infso erfreut!


http://www.picfront.org/d/7G6O

http://www.picfront.org/d/7G6P

gruß norman
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.06.2010, 22:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Norman,

lade deine Fotos doch bitte direkt ins Forum. Diese Links sind echt bescheiden außerdem gehen sie mit der Zeit verloren.

Fotos kannst du ganz einfach deinem Beitrag anhängen wenn du einen Beitrag schreibst.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter