Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kr51/1 K Gasgriff
Mauersegler
Geschrieben am: 19.06.2010, 16:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 73
Mitgliedsnummer.: 3342
Mitglied seit: 24.04.2010



Guten Tag,
ich bin ja schon seid längerem dabei meine Schwalbe auf vorderman zu bekommen da ich noch Schüler bin und nicht zu viel davon weiß dauert das halt seine Zeit.So komm ich mal zu meiner Frage.Mein Problem ist das wenn ich Gas gebe und den Gasgriff somit nach unten ziehe,bleibt dieser an der Stelle hängen und kommt nicht von alleine zurück.Ist zwar jetzt nicht schlimm aber ist trotzdem immer nervig wenn ich das immer wieder zurück drehen muss.
Ist es schlau die Blattfeder auszu tauschen ?
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.

mfg Hannes
PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 20.06.2010, 12:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1640
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Hast du es schon mal mit ölen versucht?


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick
SR2E hammerschlagblau klick
MZ RT 125/3 Bj.62
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 20.06.2010, 13:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Bei der Schwalbe sollte man da soeiniges wissen!
1. Die Bowdenzüge müssen immer schön frei verlegt werden! Keine Knicke oder scharfe Radien!
2. Alles muss Geölt und Gefettet sein!
3. Es muss ein Axialspiel am Gasgriff sein (minimal)!
4. Der Griffgimmi sollte nicht zuweit über das Groffrohr geschoben werden, weil er sonst an der Amatur reibt!
5. An den Griffgummi darf kein Mineralisches Öl drann (zb. WD40,...), ambesten ist da Siliconspray! Das sprühst du einfach zwischen amatur und Griffgummi und auch an das Lagerstück am Blinker!
Wenn di dir 5 Punkte ein wenig beachtest, schnippst dein Gasdrehgriff an deiner Schwalbe fast so schnell zurück wie bei einer Simson thumbsup.gif
Wie bei mir tongue.gif
PME-Mail
Top
Mauersegler
Geschrieben am: 20.06.2010, 13:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 73
Mitgliedsnummer.: 3342
Mitglied seit: 24.04.2010



k vielen dank,
für die Antworten werd es gleich morgen Früh in Angriff nehmen und berichten wie es mir gelungen ist tongue.gif .

mfg hannes
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter