Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 E Bj 69
NorbertE
Geschrieben am: 24.06.2010, 23:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Jörg, und da sind wir wieder da: es geht ums Geld. wink.gif

"...Fahrzeughalter der einen ordentlichen Wohnsitz in Deutschland hat, sein Fahrzeug aber im Ausland angemeldet und versichert hat und dort steuern zahlt. Das geht nach den deutschen Gesetzen halt nicht. "

Ohne Dich angehn zu wollen: Nee, is ja klar, kann ja so nich sein. Geld ins Ausland schaffen.Am Ende noch in die Schweiz... laugh.gif laugh.gif

By the way: mein Wohnsitz hier in Großschweidnitz erfüllt den Tatbestand "Ordentlich" eigentlich nicht. Muss ich jetzt mit exekutiven Eingriffen rechnen? Sprich: muss ich "Ordnung machen"? Werde ich am Ende deswegen "verhaftet". Erschossen im Morgengraun? Ist die Augenbinde noch "in"? Wenn ja: kann ich die Farbe der Binde wählen?
Es bewegen mich da schon viele Gedaken... laugh.gif laugh.gif

Edit: Kann ich das Kaliber wählen? Oder den Hersteller des Schiessdings mein ich (Sig-Sauer mag ich nicht und Herr Kalaschnikov war ein Dieb. Will ich also auch nicht.) Smith&Wesson schwebt mir vor, oder Luger oder die alte Walter PPK ...

...Was bin ich froh, dass ich Deutscher bin, den freundlichen Mitarbeiterinnen des Finanzamtes Löbau den Arsch wärme, Millionen Hartz4 (benannt nach einer vorbestraften Ratte)-Empfänger das morgendliche 8-Uhr-Bier finanziere und diese ganzen Sorgen mit der Zulassung eines alten DDR-Mopeds in der Schweiz nicht habe.

Entschuldigt diesen Gefühlsausbruch, mir war grad so. rolleyes.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.06.2010, 00:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (NorbertE @ 25.06.2010, 00:59)
Jörg, und da sind wir wieder da: es geht ums Geld. wink.gif


Entschuldigt diesen Gefühlsausbruch, mir war grad so. rolleyes.gif

Norbert ums kurz zu machen du hast vollkommen recht!

Aber legt man sich mit dem Fiskus an dann zieht man in Deutschland leider den kürzeren und es wird teuer für den Geldbeutel des kleinen Mannes. dry.gif

Auch wenn du beruflich viel unterwegs bist, ist dein Wohnsitz in Großschweidnitz ein ordentlicher Wohnsitz den deutschen Gesetzen entsprechend. smile.gif

Ich verstehe deinen Gefühlsausbruch sehr gut aber manche Sachen kann man in Deutschland nicht ändern auch wenn man das gerne tun würde. rolleyes.gif



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
jörg63
Geschrieben am: 25.06.2010, 00:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 197
Mitgliedsnummer.: 3419
Mitglied seit: 14.05.2010



Hallo Leute


-auf jedenfall muss Er aufs Schweizer Amt gehn und Fragen stellen

-mit deutschen Kennzeichen fahrn ist "nicht gesund"

Bsp.Norwegen:

Habe für hier eine Aufenthaltsgenehmigung ,ARBEIT UND WOHNSITZ ,somit ist der

Tatbestand erfüllt das die hier nun auch Steuern von mir in jeglicher Form haben wollen.

Würde die blau weisse Zoll Politi mich hier nun mit deutscher Nummer stoppen,

wäre die Karre unwiederruflich eingezogen (egal ob Krad o. PKW,egal wem die Karre

gehört)und 80000 NOK wären auch weg.(ist hier Leuten schon so ergangen)

mfG Jörg


--------------------
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das gesamte Volk einen Teil der Zeit.
Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.
Abraham Lincoln

PME-Mail
Top
jörg63
Geschrieben am: 25.06.2010, 03:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 197
Mitgliedsnummer.: 3419
Mitglied seit: 14.05.2010



....ach so noch,hier gibts ne 182 Tage Regelung(Aufenthalt),dann wären so andere

Varianten möglich wink.gif ,.......wie gesagt Anfragen beim Eidgenossenzoll bevor das Kind in

den Brunnen fällt laugh.gif


--------------------
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das gesamte Volk einen Teil der Zeit.
Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.
Abraham Lincoln

PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 25.06.2010, 09:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hab mich wieder abgeregt... wink.gif

und ein intressantes Ding gefunden, was es aber auch schlussendlich nicht klärt.

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic...=52652&p=780128


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Kraftel
Geschrieben am: 25.06.2010, 20:04
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 3548
Mitglied seit: 20.06.2010



Hoi

Sorry das ich ich so spät melde war grad mit meiner Chopper am Fuße des Eiger und Jungfraujoch unterwegs smile.gif die SR2 schafft solche Touren ja leider nicht biggrin.gif

Also die Anmeldung ist problemlos so lange es ein Oldtimer ist. Auch wenn man keine Papiere hat klappt das hier eigentlich gut so schlimm sind die Schweizer nicht smile.gif

Hier wird eigentlich auch das EU Recht durchgesetzt und verfolgt.
So weit ich weis ,wenn man keine Papiere hat, muss man nur das BJ nachweisen das kann man ja, deshalb ja auch meine Fragen welches BJ mein Moped ist, und dann bekommt man einen Typenschein X welches alle Motorräder haben die glaube älter als 40 Jahre sind und wo keine original Papiere mehr vorhanden sind.

Ich mache mich aber mal noch etwas schlauer und werde dann hier berichten smile.gif

habe hier mal was gefunden smile.gif
Link zu Bestimmungen für den Import für Veteranen Fahrzeuge
Gruss
PME-Mail
Top
Kraftel
Geschrieben am: 25.06.2010, 20:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 3548
Mitglied seit: 20.06.2010



@ Jörg smile.gif

ich lebe schon fast 4 Jahre in der SChweiz und habe schon lange keine Deutschen Nummernschilder mehr smile.gif

Man darf maximal 12 Monate mit Deutschen Schildern hier fahren danach wirds teuer aber man wird ja höflich drauf hingewiesen smile.gif

Auch der Deutsche Führerschein musste abgegeben werden nun hab ich nen Schweizer smile.gif

Die SR2 is offiziell importiert und da der Kaufpreis bei 200 Eur lag noch unter dem wo ich hätte Zoll zahlen müssen.

Und wenn man ein fahrzeug nicht fährt kann man sich das ja in die Garage stellen smile.gif das stört hier keinen somit muss ich es auch nicht zu lassen.
Nur wenn ich es mal nach der Restauration anmelden möchte dann muss ich halt einiges Nachweisen BJ usw. biggrin.gif
Gruss
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 25.06.2010, 20:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Dann hol dir doch über eine deutsche Adresse neue Papiere beim KBA wink.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Kraftel
Geschrieben am: 25.06.2010, 20:49
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 3548
Mitglied seit: 20.06.2010



jo das gibts zig möglichkeiten smile.gif habs ja aber eigentlich gar net eilig smile.gif

wollte halt am anfang nur das BJ wissen da es für einen zukünftige anmeldung mal wichtig sein könnte smile.gif mehr habe ich ja gar net gewollt ^^ _clap_1.gif

QUOTE
Kann ich das so verstehen das das Moped um BJ 59 ist nur der Rahmen mal 69 getauscht wurde ? wäre für mich interesannt wenn ich sie mal hier in der Schweiz zu lassen möchte.


Grüsse smile.gif
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 25.06.2010, 20:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



ja das kenne ich ist wie bei mir im Geschäft. Reinkommen, nach dem Weg fragen und mit Handy in der Tasche rausgehen laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 25.06.2010, 23:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



QUOTE (Kraftel @ 25.06.2010, 21:09)
Auch der Deutsche Führerschein musste abgegeben werden nun hab ich nen Schweizer smile.gif


hmm.gif Naja, "abgeben" tu ich erst mal nichts.

Als 2. frag ich mich nach Deiner Aussage: Fährt der Schweizer irgendwie anders als der Rest der Welt? hmm.gif Kann ja sein. hmm.gif Man sagt ja immer, die Schweizer sind "irgendwie anders"(Obwohl sie mir nach der Abstimmung zu dem Minarettverbot extrem symphatisch geworden sind laugh.gif thumbsup.gif )

Ich hab, weils mich intressiert hat, bissel telefoniert: Du solltest den Essi problemlos gegen paar Franken angemeldet und versichert kriegen!

(Die Schweizer kennen z.B auch ein "Mofa". Das darf aber entgegen jeder europäischen Regelung in der Schweiz 30 km/h fahren. Nüscht mit 25... Trotz meiner negativen Erfahrungen mag ich die, die Schweizer wink.gif ) Die haben "Arsch in der Hose" laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.06.2010, 01:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Kraftel, mich würde interessieren, was du alles für Unterlagen brauchst, wenn du deinen SR2 in der Schweiz anmelden bzw. versichern lassen willst.

Danke Gruß Jörg


PS: Hat noch jemand Anderes schon Erfahrungen mit Zulassungen von Simson Mopeds im Ausland gemacht, dann schreibt hier doch bitte mal rein, was ihr dafür gebraucht habt.



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Kraftel
Geschrieben am: 26.06.2010, 09:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 3548
Mitglied seit: 20.06.2010



QUOTE
hmm.gif Naja, "abgeben" tu ich erst mal nichts.

Als 2. frag ich mich nach Deiner Aussage: Fährt der Schweizer irgendwie anders als der Rest der Welt? hmm.gif Kann ja sein. hmm.gif Man sagt ja immer, die Schweizer sind "irgendwie anders"(Obwohl sie mir nach der Abstimmung zu dem Minarettverbot extrem symphatisch geworden sind laugh.gif thumbsup.gif )


Naja das mit dem Abgeben is nicht so schlimm.Mann muss sich halt den Gesetzlichen bestimmungen anpassen das erwartet man ja auch von Leuten die nach Deutschland kommen smile.gif
Aber man wird angeschrieben geht aufs Strassenverkehrsamt und bekommt dann nen neuen Lappen mit Schweizer Kreuz smile.gif hihi ich find den eh schöner _clap_1.gif

und ja ganz klar der Schweizer fährt anders cry.gif für meinen Geschmack aber nicht gut smile.gif ab 80 bekommen die Nasse Hosen ^^
Liegt aber ganz klar an den Busen die man fürs zu schnell fahren bekommt.
Ich habe nun 2 x 40 Franken zahlen müssen für 1 kmh drüber weep.gif

Hier ist es extrem teuer ab 20 kmh is der Lappen weg und geht vor gericht wo nach verdienst dann die Straffe festgelegt wird.
Eine Deutsche Frau hat hier mal 4980 Franken zahlen müssen weil sie auf der Landstrasse 125 gefahren is smile.gif bei erlaubten 80 und das kurz hinter der Grenze smile.gif
Und nen Ferrari fahrer für 40 zu viel 140.000 Franken smile.gif

Schweiz Bußgeld

QUOTE

Ich hab, weils mich intressiert hat, bissel telefoniert: Du solltest den Essi problemlos gegen paar Franken angemeldet und versichert kriegen!


Ja da mache ich mir keine Sorgen smile.gif schon gar nicht bei nen Oldi ^^
PME-Mail
Top
Kraftel
Geschrieben am: 26.06.2010, 09:12
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 3548
Mitglied seit: 20.06.2010



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 26.06.2010, 01:05)
Hallo Kraftel, mich würde interessieren, was du alles für Unterlagen brauchst, wenn du deinen SR2 in der Schweiz anmelden bzw. versichern lassen willst.

Ja werde es dann hier schreiben wird aber dieses Jahr sicher nix mehr wink.gif

muss die SR2 ja erst mal ans laufen bekommen _uhm.gif

Gruss
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 26.06.2010, 09:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (Kraftel @ 26.06.2010, 10:10)




Liegt aber ganz klar an den Busen die man fürs zu schnell fahren bekommt.

Man bekommt Möpse implantiert wenn man zu schnell fährt ?

Das verstösst doch mit Sicherheit gegen die Menschenrechte ...!!!

_uhm.gif

Gruss vom (jetzt langsamer durch die Schweiz fahrenden)

Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter