Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein Sperber
Mopedfahrer
Geschrieben am: 28.11.2006, 09:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 309
Mitgliedsnummer.: 217
Mitglied seit: 14.02.2006



Hier mal mein Sperber nur teilrestauriert. Also keine mägellei. Ist auch im Hochwasser 2002 mit angekommen. Alles zerlegt, gesäubert , zusammengesetzt mit Neuteile zum Teil. Allerdings die Farbe auf den Seitenblechen ist erbärmlich. Aber das Geld ist nicht so flüssig wie man es gern hätte.

Der Sperber brauch nur noch ein Vollgutachten und muß angemeldet werden (Nummerschild), ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Auch wenn der 50 ccm hat.
Es ist auch noch ein Star im Hintergrund der zum Verkauf steht.


Grüße vom Gerd

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Glück Auf Gerd

Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).


Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh
Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 01.12.2006, 22:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Schöner Sperber.
Welches Baujahr ist der denn?
Eine gute Basis zum Neuaufbau.
Nur die Sitzbank verschandelt den ganzen Vogel!
Da gehört ne braune dran!

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Mopedfahrer
Geschrieben am: 07.12.2006, 09:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 309
Mitgliedsnummer.: 217
Mitglied seit: 14.02.2006



Hallo Thomas!

Das BJ: ist 1966 . Mit der Sitzbank habe ich mir keinen opf gemacht, aber wenn du da mal ein Bild hast, einfach schicken und ich werde entscheiden. Ansonst soll das gute Stück wieder auf die Straße, weil nur zum hinstellen weis nicht? Als Mopedladen währe das ein richtiger Aushänger. Nur die Seitenbleche würde ich mal mit Farbe behandeln, bloß welche????? Da wird wohl wieder die Frage des Farbton´s losgetreten werden.


An Norbert du könntest mal mit deine Hefter für Farbtöne vorbei kommen. Wir haben noch großes vor , du weist was ich meine!


Grüße an beide vom Gerd.


--------------------
Glück Auf Gerd

Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).


Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh
Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 07.12.2006, 22:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Heh 1966,

da ist es ja einer der Allerersten Sperber. Super.
Die Sitzbank am Sperber gibt es in mindestens 3 baujahrbedingten Ausführungen.
Bei Bedarf kann ich ja noch paar bessere Bilder machen.
Ich denke das diese hier an Deinen 66er dran gehört.

MfG Thomas.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Danilo87
Geschrieben am: 11.01.2009, 15:28
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 1762
Mitglied seit: 28.12.2008



hallo,

habe euch heute mal meinen sperber rein gesetzt. er ist soweit original, wer mängel findet, bitte bescheid geben, damit ich sie beheben kann.
habe ihn letztes jahr auf einen teilemarkt erstanden und jetzt ein bischen poliert und zum laufen gebracht. gab sogar noch die originalen papiere, kaufvertrag,garantieschein.... dazu.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Danilo87
Geschrieben am: 11.01.2009, 15:33
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 1762
Mitglied seit: 28.12.2008



Von Hinten...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Danilo87
Geschrieben am: 11.01.2009, 15:37
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 1762
Mitglied seit: 28.12.2008



Von Vorne...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Danilo87
Geschrieben am: 11.01.2009, 15:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 1762
Mitglied seit: 28.12.2008



Von der linken Seite aus gesehen...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SR dummy
Geschrieben am: 11.01.2009, 16:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Hallo Danilo,
welches Baujahr hat der Sperber?

Liebe Grüße Silvia
PME-Mail
Top
Danilo87
Geschrieben am: 11.01.2009, 17:32
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 1762
Mitglied seit: 28.12.2008



Der Sperber ist Baujahr 1969.
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 11.01.2009, 17:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Glückwunsch!
Der Sperber ist doch allereste Sahne!!!

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
vandomas
Geschrieben am: 11.01.2009, 18:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 1279
Mitglied seit: 21.05.2008



sehr schöner Sperber! thumbsup.gif
schade das Tank und Seitenbleche schon so abgenutzt sind, das beist sich mit dem sehr gut erhaltenem Blau.

mfg van


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Danilo87
Geschrieben am: 11.01.2009, 19:19
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 1762
Mitglied seit: 28.12.2008



sollte man das knieblech eventuell abbauen? finde das es die optik ein wenig verschlechtert! Oder was meint ihr dazu? dry.gif hmm.gif
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 11.01.2009, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Auf keinen Fall, ich finde Kniebleche top.

Und momentan ist auch irgendie ein Boom ausgebrochen, jeder will so eins _uhm.gif (nur wegen -25°C - schnell duck und wech) ph34r.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Stefan87
Geschrieben am: 12.01.2009, 17:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 593
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008



ach was, bau ab das ding, sieht besch****t aus tongue.gif

aber sehr schöner sperber. hab seit mittwoch auch einen bei mir stehen, vielleicht stell ich mal fotos rein.

gruß stefan


edit. hab ja doch photos da:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
4. Oldtimertreffen vom 18.-20.08.29017 in Luisenthal/Thür.
mit Abendprogramm und Campingmöglichkeiten!


Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.

Betriebssystem: Ubuntu 16.04 Xenial Xerus

71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi, heruntergekommen, nicht fahrbereit
63er Krach50, in Teilen, im Aufbau
65er Spatz, original, fahrbereit
68er Star, original, fahrbereit
70er Sperber, original, fahrbereit
73er Habicht, neu aufgebaut


Grüße aus dem Thüringer Wald
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter