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> KR51/2 L macht ein paar Mucken
meisterB
Geschrieben am: 28.06.2010, 19:36
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So, ist ein 50er. 37,98 steht auf dem Kolben.
Ich habe also die 67er Düse rein. Nebenbei habe ich noch geschaut was sonst so drin ist. Eine 10er Teillastnadel war auch drin. Ich hab sie durch eine ersetzt, von der ich denke das es eine 8er ist. Ist etwas länger als die 10er (kann das sein?).
Ich bekomm sie jetzt allerdings nicht auf Standgas eingestellt.

Grüße, Sebastian


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meisterB
Geschrieben am: 29.06.2010, 08:48
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Mist, die Nadel ist ja wieder falsch...
Scheint eine 4 oder 9 zu sein, wenn sie so viel länger ist..
Na da kanns nix werden. Gut, ich hab mir mal n paar Sachen bestellt, dann kommt eben neues Zeug rein.
Das mit der Länge hab ich hier nachgelesen.

Grüße, Sebastian


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Auxburger
Geschrieben am: 29.06.2010, 09:38
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Wenn beim 16N1 kein Standgas auffindbar ist, könnte es auch Zeit sein für einen neuen Gasschieber. Die Sitzfläche der Anschlagschraube ist aus viel zu weichem Material. Die Schraubenspitze bohrt da eine Kraterlandschaft, die Gasschieberhöhe ist dann nicht mehr einstellbar.


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meisterB
Geschrieben am: 29.06.2010, 09:43
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QUOTE (Auxburger @ 29.06.2010, 10:38)
Wenn beim 16N1 kein Standgas auffindbar ist, könnte es auch Zeit sein für einen neuen Gasschieber. Die Sitzfläche der Anschlagschraube ist aus viel zu weichem Material. Die Schraubenspitze bohrt da eine Kraterlandschaft, die Gasschieberhöhe ist dann nicht mehr einstellbar.

Ja, den hab ich gleich mal mitbestellt.
Danke.


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meisterB
Geschrieben am: 14.07.2010, 07:02
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So, hat ja nun ein bisschen länger gedauert.
Das mit dem neuen Gasschieber war eine schlechte Idee. wink.gif Der Nachbau schiebt nicht, sondern hängt nur. Rutscht schon gar nicht rein.
Wie auch immer. Ich habe noch ein anderes Problem gefunden. Ich habe vorsorglich die Simmeringe gewechselt und musste feststellen das die KW-Lager deutliches Spiel aufweisen. Erstmal hab ich die Wellendichtringe trotzdem neu gemacht und siehe da: Sie läuft besser. Das ist natürlich kein Zustand. Der Motor muss also auf gemacht und repariert werden.

Grüße, Sebastian


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Auxburger
Geschrieben am: 14.07.2010, 12:08
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Wenn die Welle Spiel hat, sind die Dichtringe binnen Tagen auch wieder fertig. Schade ums Getriebeöl.


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meisterB
Geschrieben am: 14.07.2010, 12:23
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QUOTE (Auxburger @ 14.07.2010, 13:08)
Wenn die Welle Spiel hat, sind die Dichtringe binnen Tagen auch wieder fertig. Schade ums Getriebeöl.

Jap.
Denk ich eben auch. Aber nun hab ich den Fehler ja gefunden. Muss ich mich halt mal nen Sonntag hinhocken...
Was mir noch aufgefallen ist:
Als ich den WDR auf der Lima-Seite raus hab, war viel Öl vor der Ölleitscheibe. Ich denke es ist echt an der Zeit die Lager zu erneuern.

Grüße, Sebastian


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meisterB
Geschrieben am: 07.09.2010, 07:04
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So, einen neuen Motor hab ich gebaut und er ist bereits eingebaut. Lauft. Allerdings reißen die Probleme nicht ab.
Sie hat immer noch das Vollast-Problem. Stirbt also beim Gas wegnehmen nach Vollast ab.
Sie kommt nicht wirklich auf Geschwindigkeit.
Ich kann mir im Moment nur noch einen Schuldigen vorstellen. Den Benzinhahn.
Das teste ich heute noch.
Gibts sonst noch weitere Vorschläge?

Grüße, Sebastian


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meisterB
Geschrieben am: 14.09.2010, 07:10
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So, nun war kurz Alles gut. Der Vergaser war ein 16N1-1 mit total falschen Düsen. Nun ist ein 16N1-12 drin, ein bisschen hing es noch am Übergangsverhalten. Das wollte ich gestern einstellen, ABER es kam anders.
Schwalbe angelassen, angefahren und aus. Kein Funke mehr. Seltsam. Da muss ich heute mal schauen...

Grüße, Sebastian


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Ramirez
Geschrieben am: 14.09.2010, 08:34
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Vertu ich mich komplett, oder ist die Serieneinstellung für den 16N1-12-Vergaser die 4.Kerbe von oben? Oder meintest Du das?


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Gruß,
Carsten
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meisterB
Geschrieben am: 14.09.2010, 08:43
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Carsten, so weit war ich dann nicht.
Im Moment suche ich an dem Problem mit dem Zündfunken...

Zum Übergangsverhalten:
Wenn man das Gas weg nimmt und dann wieder Gas gibt, blubbt sie kurz, bevor sie hoch dreht.
Ich hab an dem Vergaser NICHTS eingestellt. Nur schnell angebaut und getestet.

Grüße, Sebastian


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ddrschrauber
Geschrieben am: 14.09.2010, 11:56
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Das mit dem Blubbern beim Gasgeben kenne ich von allen Vergaserotoren mehr oder weniger stark ausgeprägt. Du kommst vom Leerlaufvergaser in den Teillastbereich, was ersteinmal eine ordentliche Abmagerung, aufgrund der Änderung der Druckverhältnisse, mit sich zieht. Du hast immer eine Störung der Strömung, ich habe auch schon von Strömungsabrissen beim Gasgeben gehört, das sollte aber beim Serienmotor nicht passieren, da haben die Ingenieure drauf geachtet.

Versuche mal ein bisschen mit der Leerlaufgemischschraube zu spielen. Reindrehen könnte das Problem lösen.

Der Tim


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und noch ne Honda CB 500

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meisterB
Geschrieben am: 14.09.2010, 12:08
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QUOTE (ddrschrauber @ 14.09.2010, 12:56)
Das mit dem Blubbern beim Gasgeben kenne ich von allen Vergaserotoren mehr oder weniger stark ausgeprägt. Du kommst vom Leerlaufvergaser in den Teillastbereich, was ersteinmal eine ordentliche Abmagerung, aufgrund der Änderung der Druckverhältnisse, mit sich zieht. Du hast immer eine Störung der Strömung, ich habe auch schon von Strömungsabrissen beim Gasgeben gehört, das sollte aber beim Serienmotor nicht passieren, da haben die Ingenieure drauf geachtet.

Versuche mal ein bisschen mit der Leerlaufgemischschraube zu spielen. Reindrehen könnte das Problem lösen.

Der Tim

Danke Tim,
Ja, das hatte ich wie gesagt gestern vor. Schraubendreher eingepackt, angekickt, gang rein ausgekuppelt und Ende...
Wenn ich heute wieder einen Funken habe gehts weiter. Ich tippe ja noch auf ein gerissenes Massekabel... Aber ich werd mal den Geber durchmessen... Man, das regt mich n bisschen auf. laugh.gif

Grüße, Sebastian


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meisterB
Geschrieben am: 14.09.2010, 20:42
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So, vorhin mal Alles durchgemessen und keinen Fehler gefunden, also mal einfach gekickt und sie war an... laugh.gif
Also Vergaser eingestellt und ne Runde gedreht. Für nen kurzen Plausch angehalten und sie ging wieder nicht mehr an!!! _uhm.gif HILFE?
Ev doch der Geber?!? Aber dann war sie ja wieder kalt... Mmm...

Grüße, Sebastian


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ddrschrauber
Geschrieben am: 14.09.2010, 21:21
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Eher Zündspule, miss mal die Widerstände der Externen, wenn der irgendwo unendlich ist, dann ist der Hochspannungsanschluss innen oxidiert. Hatte ich auch und ist reparabel.


Der Tim


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