Mein Spatz
meisterB |
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Hallo Leute, Hier mal ein paar Bilder von meinem Spatz. Hab ihn bei Ebay geschossen. So sah er da aus: Keine Ebaybilder hochladen!-SK Motor und einige Fehlteile Motor ist da. Teile auch ein paar. Mal sehen was draus wird... Noch ein weiter Weg. Ihr könnt auch in meinem Blog lesen was so abgeht... Mein BLogGrüße, Sebastian
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nicobaetz |
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Hat der einen Seitengepäckträger ??? Ist der Original oder Marke "Eigenbau"??? Nico
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"Kalorien sind die kleinen Tierchen, die einem nachts die Kleidung enger nähen"
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meisterB |
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Hi Leute, Ja, der ist Eigenbau. Aber recht nett gemacht. Mir persönlich gefällt er aber nicht, der kommt also weg... Grüße, Sebastian
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drehmoment |
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Hey Sebastian, ...das habe ich doch fast vermutet. Ich war letztens mal in Deinem Blog - so wie es da aussieht, werden wir Dich hier regelmäßig begrüßen dürfen. Aus dem hohen Norden ein kräftiges TOI, TOI, TOI für die anstehenden Arbeiten an Deinen Krädern - Du machst das schon! Bilderdoku wird wie immer gern gesehen Gruß, Bernd
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meisterB |
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Hi Bernd, Ja, viel Arbeit... Aber wenig Geld. Hab ja Zeit. Mal ne andere Frage: Ist mein Spatz Rot/Weiß oder Marone/Weiß? Grüße, Sebastian
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drehmoment |
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Moin Sebastian, das mit dem Geld und der Zeit kenne ich - pass ja auf, falls es sich irgendwann drehen sollte. Denn dann hast Du keine Zeit mehr... Bei den Farben verweise ich definitiv an unsere Cracks, Silvia und den Doc! Da bekommst Du eine Antwort, auf die Du Dich felsenfest verlassen kannst - sorry, da muß ich passen! Gruß, Bernd
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meisterB |
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Hallo Leute, Es gibt mal wieder was Neues: So weit bin ich am Wochenende gekommen. Jetzt muss ich erstmal das Spezialwerkzeug bauen lassen. Ich dachte ich komm erstmal mit Motortrennvorrichtung, Kupplungsblockiertwerkzeug, Primärritzelsperrvorrichtung und Primärritzelabzieher weiter... Ne Menge Zeug. Mal sehen wem ich aufs Auge drücke die Dinger zu bauen. Aber zum Motor: Der Kolben war voller Ölkohle. Den Zylinder muss ich also schleifen lassen. Habt ihr ne gute Adresse zum einschicken? Ev. sogar jemanden der das Teil gleich von Außen wieder schick macht? Glasperlenstrahlen oder so. Bei der Kurbelwelle bin ich nicht sicher. Das Axialspiel ist minimal... Naja, aber wenn schon, denn schon. Lagersatz ist auch schon bestellt. Mal ne Frage: Ich werde die Dichtungen selber schneiden, die sehen alle nicht wirklich kompliziert aus. Für die Motormitte gibts keine, oder? Im Buch steht Dichtmasse soll man verwenden. Ja, das wars auch schon. Danke im Voraus für Eure Hilfe. Grüße, Sebastian
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NorbertE |
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Ich empfehle Dir das Buch "Erhard Werner, Simson Oldtimer". Mopedfuchs müsste es eigentlich haben. Darin findest Du Zeichnungen zu den verschiedenen Sonderwerkzeugen und auch viel anderes Brauchbares. Nur die Abtriebswelle/Kettenritzel ist Linksgewinde! Primärtrieb ist Rechts. Primärritzel und Kupplungskorb kann man (russische Methode, wie S-U schon schrieb ) mit einem kräftigen Schraubendreher blockieren. Das Primärritzel sollte man wirklich mit dem Abzieheraufsatz runterholen, um die KW und das Gewinde zu schonen. Der Kupplungskorb geht auch mit der russischen Methode, aber Vorsicht, dass man dabei nicht die Stifte verbiegt. Ein 2. Mann ist dort wirklich hilfreich. Ich fotografier Dir heute abend mal den Abzieheraufsatz und das Kupplungswerkzeug (was man ganz schnell selber machen kann).
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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meisterB |
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Hi Norbert, keine Panik... Hier ist auch alles drin: Reparaturanleitung mit SonderwerkzeugenOkay, fast Alles... Der Aufsatz, bzw. überhaupt ein Werkzeug fürs Primärritzel fehlt. ;-) Grüße, Sebastian P.S.: Das Buch habe ich schon besorgt, sollte heute oder Morgen in der Post sein.
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