Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Getriebe SR50 kaputt, neu kaufen oder reparieren?
Isi-Rider
Geschrieben am: 24.06.2010, 09:43
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3562

Hallo zusammen!

Bin ein Neuling hier (allerdings KEIN Schrauber und dazu noch weiblich wink.gif ) und hoffe, daß ihr mir etwas weiterhelfen könnt. Ich habe einen SR 50 B4. Damals vom Lehrlingsgehalt noch in Ost-Mark-Zeiten selber gekauft und dementsprechend hänge ich auch an dem Teil.
Nur leider kann ich ihn im Moment nicht fahren, da ich keine Gänge mehr reinbekomme. sad.gif
Jetzt zu meiner Frage:
MUSS ich ein neues Getriebe einbauen oder kann es noch repariert werden?
Mein Vater hat nämlich behauptet, das wäre eine Krankheit von dem Roller und er war deswegen schonmal in einer Werkstatt (mein Gedächtnis hatte mich doch schon sehr im Stich gelassen).
Allerdings gibt es diese Werkstatt jetzt leider nicht mehr und außerdem wohne ich auch nicht mehr in meiner ehemaligen Heimat.

Wißt ihr was darüber? Und wenn ja, was müßte denn dann gemacht werden bwz. was wäre denn dann kaputt?

Danke euch schonmal und sorry für meine nicht ganz fachmännischen Fragen smile.gif

Viele Grüße aus Hessen!
Claudia

PME-Mail
meisterB
Geschrieben am: 24.06.2010, 10:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

Huhu!
Also Primär würde ich erstmal schauen ob der Schalthebel funktioniert. Beim Roller ist das bisschen "speziell". Sollte da alles okay sein, würde ich mal das Öl ablassen und schauen was da mit raus kommt... Kugeln etc. Dann kann man mehr sagen.

MFG Sebastian

--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
seg02
Geschrieben am: 24.06.2010, 10:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

Hallo Claudia _clap_1.gif ,

tongue.gif Erbarme, zuspäääät, de Hesse komme! cool.gif ,

na dann mal herzlich willkommen in unserer DDR Moped Familie. Ich wünsche Dir hier viel Spaß.

Zu deinen Fragen: