Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Frage, SR2 geht aus
oberleutnantprokop
Geschrieben am: 27.06.2010, 09:36
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 513
Mitglied seit: 06.03.2007



Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem SR2 und hoffe mir kann hier jemand helfen.
Er springt sehr gut an, jedoch sobald ich die Zündung auf Licht schalte geht er aus. Ich komme einfach nicht weiter. Was kann ich machen _uhm.gif

Gruß

Oberleutnantprokop
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 27.06.2010, 09:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Die Ursache für das bekannte und schon oft besprochene Problem liegt wenn alles korrekt verkabelt und eingestellt ist in der Schwungscheibe der Magnetzündung.
Im Laufe der Jahre ist der Magnetismus der Permanentmagnete erlahmt und es kommt zu dem beschriebenen Phänomen.
Abhilfe schafft hier:
1. eine andere besser erhaltene Schwungmasse
2. ein geringerer Elektrodenabstand der Zündkerze wobei beachtet werden muß das dabei die Häufigkeit von Kerzenbrücken zunimmt also kann diese Möglichkeit nur notdürftig Abhilfe schaffen!

Ich würd vorschlagen du testest das mal!

Gruß Thomas.
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 27.06.2010, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 813
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Zündung einstellen (Unterbrecher/Zündzeitpunkt/Abriss). Vielleicht ist auch deine Zündspule "schwach" auf der Brust ermm.gif Hast du 15/15 Watt vorn und 3W hinten verbaut?

MfG Matze
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 27.06.2010, 20:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Mein Vorschlag wäre auch noch die Suche zu benutzen, weil so gut wie alles schon mindestens einmal besprochen wurde.

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter