Headerlogo Forum


  GesperrtNeues ThemaUmfrage

> Qualm ausm Auspuff
Grundmann
Geschrieben am: 28.06.2010, 12:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 982
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Hallo leute.

Also ich finde es richtig geil wenn aus dem Auspuff so richtig schön viel Qualm rauskommt und deswegen wollte ich mal fragen wie man das hinbekommt?^^

Ich habe schon von mehr Öl gehört(ist aber doof weil Öl ist ni grade billig xD) bzw. das man Diesel reintut(natürlich nur wenig, aber macht das den Motor irgendwie Schaden?

Also ich würde mich freuen wenn ich paar Antworten bekommen könnt...

MfG Max


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 28.06.2010, 12:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Nimm Bleiersatz.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Grundmann
Geschrieben am: 28.06.2010, 12:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 982
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Hast damit schon Erfahrung?^^ Nicht das es mir dann den Motor bzw. Zylinder schädigt...

Wie isn das mit dem Diesel?...

MfG Max


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 28.06.2010, 15:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Nö. Warum sollte ich mein Moped zum Qualmen bringen wollen?
Ähm. naja.. Also wenn du es schonend haben willst, mach Mehl in den Endschalldämpfer.
Ob das natürlich gesund ist (Stichwort Mehlstaubexplosion) kann ich nicht sagen.

MFG Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Hille
Geschrieben am: 28.06.2010, 16:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Bau doch ne Nebelanlage ist dem Discobereich hinten dran.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Grundmann
Geschrieben am: 28.06.2010, 16:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 982
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Ha echt coole Antworten bis jetzt sehr hilfreich. Ich glaub da könnt ich auch in die Klappse gehen die geben mir genau solche antworten. Ich habe ganz normal gefragt, also möchte ich auch bitten, dass ich auch hilfreiche Antworten bekomme und nicht so nen sinnloses Zeug...

Und warum... weil ich es einfach lustig finde wenns übelst qualmt.

MfG max



--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
ESB
Geschrieben am: 28.06.2010, 17:26
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 3283
Mitglied seit: 08.04.2010



Hallo,
du brauchst auch nicht gleich so patzig zu werden. unsure.gif

Wieso willst du unbedingt,dass es qualmt, willst du die Fahrzeuge hinter dir belästigen und die Sicht erschweren?

Ich würde dir raten,es einfach zu lassen, bevor du noch Motor/Umwelt mit deinen Wünschen schadest.

ESB
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 28.06.2010, 18:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Kauf einfach ein möglichst schlechtes Öl (von der Klassifizierung her), möglichst JASO FB und/oder ISO L-EGB, damit's auf gar keinen Fall ein raucharmes ist. Addinol MZ405 ist zum Beispiel so eins.

Nun misch das 1:25 und schon hast du die originale Nebelwand a la DDR 1974 hinter dir. Dementsprechend schnell wird der Motor natürlich zukoken, denn nicht-raucharmes Öl ist auch nicht ablagerungsarm.

Es sei aber auch gesagt: "Übermäßige Rauchentwicklung" ist heutzutage ein Grund für die Rennleitung, dir eine Mängelkarte an die Backe zu kleben.


--------------------
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 28.06.2010, 18:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Meep! Dussliges Thema, closed...

MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen GesperrtNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter